Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Schmid

    Andreas Schmidt ist ein Krimiautor, dessen Erzählungen häufig in seiner Heimatstadt angesiedelt sind und spannende sowie fesselnde Geschichten weben. Sein Schreiben zeichnet sich durch einen flüssigen Stil aus, der die Leser in raue Realitäten eintauchen lässt und immersive Erlebnisse schafft. Schmidt pflegt eine aktive Verbindung zu seinem Publikum durch Lesungen im ganzen Land. Seine Vorliebe für die Nordsee durchdringt auch seine Küstenkrimis, die die besondere Atmosphäre norddeutscher Landschaften einfangen.

    Erfassung des aktuellen Stickstoffstatus von Kulturpflanzen mit berührungsloser Sensorik zur Optimierung der teilflächen
    eGovernment in Deutschland - eine unvermutete Erfolgsgeschichte
    Prospektive regionale Gesundheitsbudgets
    Meuterei auf der Bounty und andere Abenteuer zur See
    Chronik des 20. Jahrhunderts
    "Glamour, Geld und gute Nerven!" oder "wahre Geschichten über die erfundenen Geschichten auf der Leinwand" oder "durchgedreht auf 35 mm"
    • Der Titel beinhaltet alles Wissenswerte rund umd die internationale Filmproduktion:§das notwendige Rüstzeug für aktive Produzenten, Filmhochschulabsolventen und Finanzberater§eine bemerkenswerte Informationsquelle für Filmjournalisten und interessierte Anleger§sowie eine kurzweilige Lektüre für Cineasten und alle anderen, die sich gerne gut unterhalten lassen.§§Verfasst von einem der auszog, ds Filmgeschäft zu lernen - und 2004 mit "Monster" eine Oscar-prämierten Film mitproduzierte: Andreas Schmid - Gründer und Chef des größten bankenunabhängigen Medienfonds Deutschlands.

      "Glamour, Geld und gute Nerven!" oder "wahre Geschichten über die erfundenen Geschichten auf der Leinwand" oder "durchgedreht auf 35 mm"
    • Prospektive regionale Gesundheitsbudgets

      Internationale Erfahrungen und Implikationen für Deutschland

      • 170 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Alle Menschen sollen an den sich schnell erweiternden Möglichkeiten, die Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten und zu bessern, in gleicher Weise teilhaben können. Die Diskussion um steigende Ausgaben für Gesundheit, Rationierung von Leistungen, Fachkräftemangel und Disparitäten im Zugang zur Versorgung zeigt aber: Dieses Versprechen steht in Frage. Eine besser koordinierte, stärker patientenzentrierte und intersektoral angelegte Versorgung kann Teil der Lösung sein, das Versprechen weiter aufrecht zu halten. Voraussetzung hierfür ist ein Vergütungssystem, das die Sektorengrenzen tatsächlich überwinden kann und Qualität belohnt. Internationale Erfahrungen zeigen, dass sogenannte Capitation-Modelle, die auf mengenunabhängigen und sektorenübergreifenden Pro-Kopf-Pauschalen beruhen, geeignet ausgestaltet Anreize für eine derartige Versorgung schaffen können. In solchen Modellen übernehmen Leistungserbringer einen Teil des Versicherungsrisikos bzw. der finanziellen Verantwortung für Leistungen, die direkt von ihnen erbracht, veranlasst oder nicht vermieden werden. Das Potenzial ist deutlich sichtbar. Allerdings gibt es auch Herausforderungen und Risiken, die mit einem derartigen System einhergehen und entsprechend zu adressieren bzw. zu kontrollieren sind. Deshalb prüft das vorliegende Buch differenziert die Voraussetzungen und Potenziale des Transfers eines derartigen populationsorientierten Vergütungsansatzes nach Deutschland und zeigt die Optionen einer möglichen Umsetzung in Form prospektiver regionaler Gesundheitsbudgets auf. Die Basis hierzu bildet eine fundierte Analyse von Modellen aus Spanien, Peru, den USA und der Schweiz. Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

      Prospektive regionale Gesundheitsbudgets
    • eGovernment in Deutschland - eine unvermutete Erfolgsgeschichte

      Vom sich selbst im Weg stehen und wie die digitale Transformation doch noch gelingen kann

      • 297 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Die Analyse von Professor Andreas Schmid beleuchtet die Ursachen für das langsame Vorankommen Deutschlands in der Verwaltungsdigitalisierung im internationalen Vergleich. Er identifiziert wesentliche Faktoren wie den Föderalismus, Überregulierung und eine Absicherungsmentalität, die die Effizienz hemmen. Zudem kritisiert er starre Verwaltungsstrukturen und eine überbordende Bürokratie. Ein zentraler Punkt ist der fehlende Mut des Staatsapparates, Bürger nicht lediglich als Kunden zu sehen, was die Entwicklung weiter behindert. Schmid zeigt auf, wie der Staat sich selbst im Weg steht.

      eGovernment in Deutschland - eine unvermutete Erfolgsgeschichte
    • Electronic Governance

      Digitale Strategien, Instrumente und Anwendungsbeispiele

      Noch nie sind die technologischen Entwicklungen und die Veranderungen der Markte so rasant verlaufen wie heutzutage. Es handelt sich um ein Steuerungs- und Regelungssystem, welches Organisationen und ihre Beschaftigten in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich in die Zukunft fuhrt.

      Electronic Governance
    • Maßstäbe setzen

      • 152 Seiten
      • 6 Lesestunden

      90 Jahre klug – eine protestantische Lebensgeschichte par excellence - Das Porträt zum 90. Geburtstag - Kirchentagspräsident und Bundespräsident a. D. - Eine protestantische Persönlichkeit „Die großen Konflikte der Zeit wären lösbar, wenn wir Menschen die Kraft fänden, persönlich und politisch gemäß der Bergpredigt zu handeln. Ihren absoluten sittlichen Forderungen zu entsprechen wäre vielleicht die einzige ausreichende Antwort, um Frieden und Gerechtigkeit zu erlangen.“ Richard von Weizsäcker, Laudatio auf Friedrich Schorlemmer anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels 1993.

      Maßstäbe setzen