Bookbot

Henning Koch

    Henning Koch ist ein Übersetzer aus dem Schwedischen und ein Belletristikautor. Seine Werke befassen sich oft mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und der Suche nach Sinn im Alltag. Kochs Stil zeichnet sich durch scharfe Einblicke in die Psychologie der Charaktere und sprachliche Präzision aus, die den Leser in seine sorgfältig gestalteten Welten zieht.

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
    Britt-Marie war hier
    Ein Mann namens Ove
    • Der Platz-1-Bestseller aus Schweden. Verfilmt von den Machern von ›Ein Mann namens Ove‹. »Fredrik Backman ist abermals ein echtes Meisterwerk gelungen.« Der Westen »Mit so viel aufrichtiger Herzenswärme und Lebensklugheit erzählt, dass man versteinert sein muss, um davon nicht berührt zu werden.« Neue Presse Wie die ordnungsliebende Britt-Marie ausgerechnet in Borg landet, diesem abgehängten Kaff, und wie sie dort aufräumt, bis für alle die Hoffnung zurückkehrt – das erzählt dieser unglaublich berührende und witzige Roman.

      Britt-Marie war hier2016
      4,1
    • Der Nr.1-Bestseller und Lieblings-Roman aus Schweden. Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt. Märchenhaft, ergreifend, umwerfend witzig und voller Hoffnung: eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Hoffnung und die Kraft der Phantasie. Von Fredrik Backman, Autor des Weltbestsellers ›Ein Mann namens Ove‹.

      Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid2016
      4,1
    • Ein Mann namens Ove

      • 383 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Alle lieben Ove: der Nummer-1-Bestseller aus Schweden. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig. Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet.

      Ein Mann namens Ove2014
      4,4