Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Marcus Pfister

    30. Juli 1960

    Marcus Pfister ist ein gefeierter Kinderbuchautor, der für seine fesselnden Aquarellillustrationen bekannt ist. Sein künstlerischer Stil zeichnet sich durch die meisterhafte Mischung von Farben und die sorgfältigen Details aus, die seinen Erzählungen Leben einhauchen. Pfister behandelt Themen wie Freundschaft, Teilen und Akzeptanz, die bei jungen Lesern weltweit Anklang finden. Sein kreativer Prozess beinhaltet das sorgfältige Übertragen von Skizzen auf Aquarellpapier und die Anwendung einer Schichttechnik, um sowohl weiche Effekte als auch scharfe Details zu erzielen.

    Geschichten vom Regenbogenfisch
    Kleiner Hase Hoppel. Alle Abenteuer des kleinen Hasen in einem Band
    Mirjams Geschenk. Eine Weihnachtgeschichte
    Hoppel weiss sich zu helfen
    Der Regenbogenfisch und seine Abenteuer
    Mats und die Wundersteine
    • Mats findet auf dem Inselberg einen Wunderstein. Der leuchtende Stein strahlt nicht nur Licht, sondern auch behagliche Wärme aus. Ob dieser Fund das Leben der Felsmäuse zum Guten oder zum Schlechten verändern wird, kann der Leser im zweiten Teil des Buches selber entscheiden. Denn dort entwickelt sich die Geschichte in zwei Richtungen - So veranschaulicht dieses Bilderbuch, dass jeder Einzelne mit seinem Verhalten zur Umwelt die Zukunft unseres Planeten beeinflussen kann.

      Mats und die Wundersteine
    • Die schönsten Geschichten mit dem Regenbogenfisch, endlich in einem Band. In fünf spannenden Abenteuern entdeckt der Regenbogenfisch unbekannte Gewässer und lernt neue Freunde kennen. Er nimmt all seinen Mut zusammen, steht anderen Fischen bei und stiftet Frieden. Ein Muss für alle Fans und solche, die es werden wollen. Inhalt: Regenbogenfisch, komm hilf mir! Der Regenbogenfisch stiftet Frieden Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr Der Regenbogenfisch kehrt zurück Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

      Der Regenbogenfisch und seine Abenteuer
    • Ein schlecht gelaunter, kleiner Rabe marschiert durch den Wald. Dass er dann noch geradewegs gegen einen Baum läuft, kann seine miese Laune auch nicht verbessern. Sein dick verbundener Schnabel bietet aber einen so mitleiderregenden Anblick, dass sich die anderen Vögel um das kleine Ekel kümmern. Doch bald lässt die unverhoffte Aufmerksamkeit nach und der Kleine sucht nach neuen Ideen, um die Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen…

      So ein Tag ...
    • Nach einer tollen Reise mit Walter Wal kehrt Pinguin Pit wieder heim. Er verbringt jeden Tag mit dem Pinguinmädchen Pat. Sie verlieben sich, heiraten und sind glücklich. Sie finden einen Platz für ihr Nest und bald sind sie nicht mehr nur zu zweit.

      Pit und Pat
    • Was gibt den Blumen ihren Duft? Was lässt die Zeit vergehen? Marcus Pfister stellt feinsinnige, poetischeFragen zu den Geheimnissen des Lebens. Am Ende stellen wir fest, dass die Fragenvielleicht wichtiger sind als die Antworten. Denn Fragen heißt, neugierig und achtsamzu sein. Die Bilder von Marcus Pfister zeigen einekünstlerische Neuorientierung. Er überraschtmit klaren, reduzierten Formen. Sieentstehen in einer Abriebtechnik (Frottage), in der zufällige Formen eine großeRolle spielen.

      Was macht die Farben bunt?
    • Ein trüber Tag für den Regenbogenfisch: Der Buckelwal ist krank. Nur Heilalgen können ihm helfen. Aber die wachsen ausgerechnet in der gefürchteten Teufelsschlucht! Der Regenbogenfisch und sein Freund der kleine blaue Fisch nehmen allen Mut zusammen und gemeinsam wagen sie die Reise ins Ungewisse.

      Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr