Ein provokanter und komischer Roman von Serge Gainsbourg über den Maler Evgenij Sokolov, dessen Erfolg aus einem pathologischen Leiden resultiert. Der Roman ist eine bösartige Kritik am Kunstbetrieb und thematisiert die Herausforderungen des Lebens als Enfant terrible. Jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.
Hartmut Zahn Reihenfolge der Bücher




- 2010
- 2005
Tuareg
- 317 Seiten
- 12 Lesestunden
Früher waren die Tuareg, die "Söhne des Windes", die Herren der westlichen Sahara. Einer dieser letzten Nomaden ist Gacel Sayah. Unbeirrbar hält er an der archaischen Lebensweise seiner Vorfahren fest, stolz verteidigt er die Überlieferungen seines Volkes gegen ihre Bedrohungen durch die Zivilisation. Als in seinem Zelt eines der heiligen Gesetze der Wüste, die Gastfreundschaft, brutal gebrochen wird, kann Gacel gar nicht anders, als an den Rechtsbrechern Rache zu nehmen. Doch diese Rache bedeutet zuletzt den Zerfall seiner Familie und seinen eigenen Tod.
- 1999
Träume, Sex und Stage Diving
- 197 Seiten
- 7 Lesestunden
Elfish ist 24, Hausbesetzerin in Brixton und eine begnadete Punk-Gitarristin. Ihr geht es gut, bis sie sich auf eine fatale Wette mit ihrem Ex einläßt, in der es um Shakespeare und Auswendiglernen geht - beides nicht gerade ihre Stärke. Um doch zu gewinnen, nutzt Elfish halb Brixton schamlos für ihre Zwecke aus. Sie fabriziert ein ungeheures Lügengespinst, das jedem die Erfüllung seines Wunschtraums verspricht - und die hoffnungslosen loser um sie herum fallen gern drauf rein. Die Vereinigung von Shakespeare und Punk - ein literarisches Kunststück. „Max“
- 1998
Der Farnwald
- 132 Seiten
- 5 Lesestunden