Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Brendan Lynch

    The Swiss Family Robinson
    Große Erwartungen
    Der Mann in der eisernen Maske
    Journey to the Centre of the Earth
    Eine Geschichte aus zwei Städten
    • Paris und London während der Französischen Revolution: Als der Franzose Charles Manette von den Revolutionären in Paris zum Tode verurteilt wird, rettet ihm der junge Engländer Sydney das Leben, indem er freiwillig das Schafott besteigt. Er opfert sich aus Liebe – zu der unerreichbaren Lucy Manette, der Frau des Verurteilten … Charles Dickens bewegender historischer Roman über die Grauen der Französischen Revolution und eine unerfüllte Liebe bis in den Tod.

      Eine Geschichte aus zwei Städten
    • Der Mann in der eisernen Maske

      • 549 Seiten
      • 20 Lesestunden
      4,0(172)Abgeben

      Noch einmal sind 10 Jahre vergangen – die drei Freunde Athos, Aramis und Porthos alt geworden. Aber es wartet noch ein letztes Abenteuer auf sie. Ludwig XIV. ist inzwischen an der Macht und führt ein sinnloses, ausschweifendes Leben auf Kosten seiner Untertanen. D’Artagnan ist sein Hauptmann. Gleichzeitig liegt ein geheimnisvoller Mann mit einer eisernen Maske seit 18 Jahren in der Bastille gefangen. Nur wenige wissen um seine Identität. Als der König die Geliebte von Athos’ Sohn zu seiner Mätresse macht, reift der verwegene Plan, Ludwig XIV. zu stürzen, und eine große Geschichte um Ehre, Liebe und Loyalität nimmt ihren Lauf.

      Der Mann in der eisernen Maske
    • Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport, England als zweites von acht Kindern geboren. Er wuchs in ärmlichen Familienverhältnissen auf und lernte schon früh die Erfahrung von Hunger und Not kennen, als der Vater in Schuldhaft kam. Charles mußte für die Versorgung der Familie aufkommen und arbeitete, wie zahlreiche andere Kinder auch, in einer Lagerhalle und als Hilfsarbeiter in einer Fabrik. Nachdem die widrigsten Zeiten überstanden waren, setzte er mit vierzehn Jahren seinen Schulbesuch fort und arbeitete später als Schreiber bei einem Rechtsanwalt und als Zeitungsjournalist. Mit seiner Skizzensammlung Sketches by Boz (1836) und The Pickwick Papers (1837) hatte Dickens überraschend Erfolg und wurde schnell zu einem der bekanntesten Autoren Englands. Später erlangte er auch große Bekanntheit in den USA. Dickens erste Romane erschienen alle als Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen, so auch eines seiner bekanntesten Werke, Oliver Twist (1837). Dickens war Herausgeber der Tageszeitung Daily News und der Zeitschrift Household Words. Neben der Schriftstellerei verdiente er sich sein Geld mit Lese- und Vortragsreisen in England und den USA. A Christmas Carol (1843), gehörte dabei zu seinem festen Leseprogramm. Charles Dickens starb am 9. Juni 1870 in Kent.

      Große Erwartungen
    • One of the world's best-loved stories of shipwreck and survival, The Swiss Family Robinson portrays a family's struggle to create a new life for themselves on a strange and fantastic tropical island. Blown off course by a raging storm, the family-a Swiss pastor, his wife, their four young sons, plus two dogs and a shipload of livestock-must rely on one another in order to adapt to their needs the natural wonders of their exotic new home. Inspired by Daniel Defoe's Robinson Crusoe, this classic story of invention and adventure has fired the imaginations of readers since it first appeared in 1812. Freely translated over the years, with major sections excised and new subplots added, the novel is published here in its original English translation.

      The Swiss Family Robinson