Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gunnar Staalesen

    19. Oktober 1947

    Gunnar Staalesen ist ein norwegischer Schriftsteller, dessen Werke sich oft mit komplexen menschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Sein Schreiben zeichnet sich durch scharfen Einblick in die menschliche Psyche und ein starkes Ortsgefühl aus. Leser schätzen seine Fähigkeit, ein reiches Gewebe von Charakteren und Schauplätzen zu schaffen, das sowohl fesselnd als auch zum Nachdenken anregend ist. Staalesens literarischer Stil ist für seine ausgewogene Mischung aus Spannung und Tiefe bekannt.

    Gunnar Staalesen
    Todesmörder
    Schwarze Schafe.. Roman; Band 7
    Bittere Blumen. Kriminalroman; Band 9
    Begrabene Hunde schlafen nicht. Roman. Aus d. Norweg. v. Kerstin Hartmann
    Gefallene Engel
    Kalte Herzen
    • An einem frostigen Januartag in Bergen, Norwegen, bekommt der Privatdetektiv Varg Veum Besuch von der Prostituierten Hege Jensen. Hege ist eine ehemalige Schulkameradin von Veums Sohn Thomas. Ihre Freundin und Kollegin Margrethe, Maggie Monsen, ist verschwunden und seit Tagen nicht mehr gesehen worden. Vor ihrem Verschwinden hatte sie etwas erschreckt: Sie hatte einen Kunden abgewiesen und war voller Entsetzen zu ihrem Standplatz zurückgekehrt. Kurz nachdem Varg Veum den Fall übernommen hat und die Suche nach Hege aufgenommen hat, wird Veum mit der brutalen, bedrohlichen Realität konfrontiert. Veum entdeckt, dass Maggie von räuberischen Zuhältern und potenziell mörderischen Freiern geplagt wurde. Aber Maggies Geschichte erweist sich als noch trauriger, nachdem Veum weitere Einzelheiten im Leben von Maggie herausbekommt. Bald findet er die erste Leiche – und es wird nicht die letzte sein. Seine Untersuchung führt ihn in eine dunkle Subkultur, in der korrupter Idealismus tödliche Konsequenzen hat. Überall lauern dunkle Geheimnisse, während sich das trübe Muster verwundeter Menschen, verdorbener Leben und längst kalt gewordener Herzen als tödlich erweist… für Jemanden.

      Kalte Herzen
    • In Bergen kommt Privatdetektiv Varg Veum einem schrecklichen Geheimnis unter ehemaligen Mitschülern auf die Spur.

      Gefallene Engel
    • Varg Veum, ein norwegischer Privatdetektiv, verlässt Bergen für seinen ersten Auftrag als Leibwächter in Oslo. Dort gerät er in eine gefährliche Affäre mit illegalen Geldtransaktionen und mysteriösen Todesfällen. Veum entwirrt ein Komplott, das mit dem nie geklärten Mord an einem schwedischen Ministerpräsidenten verknüpft ist.

      Begrabene Hunde schlafen nicht. Roman. Aus d. Norweg. v. Kerstin Hartmann
    • Schwarze Schafe.. Roman; Band 7

      • 251 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Varg Veum sucht nach der verschwundenen Schwester einer Freundin, als er unerwartet einen weiteren Fall übernimmt: Alexander Latoor, ein Südafrikaner, bittet ihn um Hilfe gegen die drohende Abschiebung. Veum hat nur drei Tage Zeit und fragt sich, warum Latoor erst jetzt um Hilfe bittet und was er verbirgt.

      Schwarze Schafe.. Roman; Band 7
    • Varg Veum bekommt Besuch von Cecilie, einer Kollegin aus der Zeit, als sie beide in Bergen beim Jugendamt gearbeitet haben. Sie erzählt von Janegutt, einem Jungen, für den sie damals zuständig waren. Er ist in Oslo auf der Flucht und wird wegen Mordes gesucht. Er steht im Verdacht, seine Pflegeeltern erschossen zu haben, und hat sich in einer Hütte zusammen mit einem Mädchen verschanzt. Alle gehen von einer Geiselnahme aus. Janegutt verlangt, mit Veum sprechen zu können. Er fährt hin, überredet den Jungen, sich zu ergeben, muss dann aber mitansehen, wie die Polizei die vorher gegebenen Zusagen bricht. Veum ist davon überzeugt, dass Janegutt die Morde nicht begangen hat, kann es aber vorerst nicht beweisen. In einem zweiten Erzählstrang erzählt Staalesen von früheren Begegnungen. 1970, als Veum beim Jugendamt angestellt war, als er den Jungen aus der Wohnung seiner drogensüchtigen Mutter holte und ihn zuerst in einem Waisenhaus und dann in einer Pflegefamilie unterbrachte.

      Todesmörder
    • Im Dunkeln sind alle Wölfe grau

      • 317 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Der Kriminalbeamte Hjalmar Nymark kann es nicht lassen - obwohl er längst pensioniert ist, ermittelt er in einem ungelösten Fall, dessen Spuren bis weit in die Vergangenheit reichen. Wenig später wird er tot in seiner Wohnung gefunden. Sein Freund Varg Veum nimmt die Fährte auf. Ein kniffliger Fall für den norwegischen Kultdetektiv Varg Veum, endlich wieder lieferbar!

      Im Dunkeln sind alle Wölfe grau
    • Varg Veum - sein schwerster Fall Die Suche nach einen jugen Mädchen führt Privaetdetektiv Varg Veum ins Drogen- und Prostituiertenmilieu von Kopenhagen, wo er sie schließlich in einer billigen Absteige findet. Kurz darauf verschwinder der Freund des Mädchens spurlos, und dieses Mal geht es um Mord.

      Dornröschen schlief wohl hundert Jahr ...
    • Der norwegische Privatdetektiv Varg Veum begibt sich mit seinem neuesten Fall auf ungewohntes Terrain. Er übernimmt seinen ersten Auftrag als Leibwächter und begleitet einen aufgrund von Wettschulden verängstigten Klienten nach Oslo. Und dort gerät er plötzlich in eine geheimnisvolle Affäre mit offenbar politischem Hintergrund. Als er bereits selbst in höchster Gefahr ist, muss Veum erkennen, dass er es tatsächlich mit einem Komplott zu tun hat, dessen Dimensionen kaum jemand erahnt...

      Begrabene Hunde schlafen nicht.