MARCO POLO Reiseführer Chicago und die großen Seen
Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App
Thomas Jeier ist ein Autor, dessen Expertise sich auf die Gegenwart und Vergangenheit Nordamerikas, insbesondere den Wilden Westen, konzentriert. Sein umfangreiches Werk umfasst historische Romane, Biografien und Reiseberichte, die sich oft mit indianischen Stämmen und ihrem Leben befassen. Seine profunden Kenntnisse des Kontinents erwarb er sich auf zahlreichen Reisen, was sich in der Authentizität seiner Werke widerspiegelt. Seine Prosa fesselt die Leser durch die Faszination für den amerikanischen Westen und ein tiefes Verständnis seiner Geschichte.







Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App
Ein Bildband mit über 190 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag
Mark Twain beschrieb Chicago als eine Stadt, die ständig Neues bietet. Trotz des großen Feuers von 1871 blühte die Stadt auf, mit beeindruckenden Wolkenkratzern und einem pulsierenden Stadtzentrum. Die Bildband-Reihe zeigt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Kultur und Traditionen mit bis zu 230 Bildern und informativen Texten.
Bogey, der erfolgreiche Hunde-Detektiv, besucht mit seinen Leuten den Zirkus. Dort ist die Aufregung groß. Der Tiger ist ausgebrochen und spurlos verschwunden! Polizei und Feuerwehr stehen vor einem Rätsel. Selbst der neunmalkluge Windhund Sherlock weiß keinen Rat. Doch Bogeys Schnüffelnase hat schon eine wichtige Fährte aufgenommen …
In seinem 2. Fall muss Bogey den frechen Fahrraddieb finden, der seinem besten Freund Lukas sein schönstes Geburtstagsgeschenk gestohlen und ihn k.o. geschlagen hat. Dabei gerät er selbst in Gefahr, aber wozu hat er seine Menschenfreunde?
Hunde, Handschellen & Co. Bogeys Herrchen hat eine fette Geburtstagstorte für Oma Waldemar bestellt. Ausgerechnet die Katze Hammer, die olle Nervensäge, verrät Bogey, dass die Torte aus der Bäckerei Reitmeier gestohlen wurde. Bogey nimmt die Spur des Tortendiebes auf. Auch Sherlock, der Windhund-Detektiv, hat eine verdächtige Tortenwitterung aufgenommen und rennt dabei eine unschuldige Dame mit ihrem gerade gekauft en Kirschkuchen über den Haufen. Doch Bogey lässt sich von all diesen Geschehnissen nicht ablenken und bleibt dem richtigen Dieb dicht auf den Fersen …
Publikace pojatá stejně jako předchozí kniha Indiáni je přehlednou a zajímavou encyklopedií dobývání amerického Západu. Jeier důkladně a svědomitě mapuje skutečnosti i mýty – hrdinské příběhy i často drtivou realitu. Díky jeho živému stylu před čtenářem ožívá Divoký západ, kam táhli do neznámé země osadníci v krytých vozech, kde Irové a Číňané stavěli první transkontinentální železnici a mísili se tam osadníci, kovbojové, šerifové, bandité, dobrodruzi, zlatokopové a statečné ženy.
Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag wendet sich das Schicksal gegen Clarissa. Ihr Mann verschwindet spurlos, und alles deutet daraufhin, dass er von den Klippen gestürzt und im Meer ertrunken ist. Sie glaubt nicht an seinen Tod, muss aber fliehen, denn zu allem Unglück taucht auch noch Frank Whittler in der kleinen Küstenstadt auf. Der Millionärssohn kann seine Niederlage nicht verwinden und hat einen Haftbefehl gegen sie erwirkt. Im fernen Alaska glaubt sie vor ihm sicher zu sein, doch als der Verbrecherkönig Soapy Smith herausbekommt, dass sie steckbrieflich gesucht wird, wird sie auch dort verfolgt. Mit dem Hundeschlitten flieht sie in die Bergwildnis an der kanadischen Grenze. und hat es nur dem Mountie Paul Sherburne zu verdanken, dass sie nicht in der Wildnis erfriert. Doch er weiß von dem Haftbefehl. Jetzt bleibt ihr nur noch die Hoffnung, dass Alex auf wundersame Weise überlebt hat, und Bones, der geheimnisvolle Geisterwolf, ihren Spuren in die Berge folgt.
Přehledná encyklopedie INDIÁNI sleduje dějiny původních obyvatel Ameriky v uplynulých pěti staletích z pohledu „bílého muže“. Kniha přibližuje tradice a současnost 29 nejznámějších kmenů v 8 tematických oddílech. Autorovi se daří postihnout kmenové zvláštnosti, odrážející především přírodní podmínky jejich životního prostoru, a zároveň sleduje i soužití domorodých obyvatel s expandujícími bělochy. V jednotlivých kmenových portrétech přibližuje autor nejen indiánský lov a válčení, představu o řádu světa či rituály všedního i slavnostního dne kmenů, ale i jejich výhled do budoucna.
Der Nordwesten
Irland 1846: Auf der Flucht vor einem grausamen Hungertod folgt Molly Campbell ihrer großen Liebe nach Amerika. Bei der Ankunft in New York ist Bryan spurlos verschwunden und ihre Mutter tot. Jetzt hat Molly nur noch ihre Schwester und den Traum, Bryan wiederzutreffen und mit ihm in den fernen Westen zu ziehen. Ein unerfüllbarer Traum, wie es scheint. Doch Molly bleibt stark und kommt der Erfüllung ihrer Wünsche immer näher.