Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Caryl Férey

    1. Juni 1967

    Caryl Férey ist ein preisgekrönter Autor von Kriminalliteratur, der für seine packenden und atmosphärischen Romane bekannt ist. Seine Prosa taucht tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche ein und erforscht Themen wie Gewalt, Gerechtigkeit und moralische Vieldeutigkeit. Féreys Fähigkeit, strenge Schauplätze und komplexe Charaktere zu erschaffen, hat ihm sowohl Kritikerlob als auch eine engagierte Leserschaft eingebracht. Durch seine fesselnden Erzählungen lädt er die Leser auf eine eindringliche Reise ein, auf der die Grenzen zwischen richtig und falsch ständig verschwimmen.

    Caryl Férey
    Zulu
    Jähzorn
    Zulu
    Die Gewissenlosen
    Vampire
    Sangoma
    • Sangoma

      Die Verdammten von Kapstadt

      5,0(1)Abgeben

      Zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika heilen die Narben der Sklaverei nur langsam. Rassismus ist nicht mehr institutionalisiert, aber die Kluft zwischen den weißen Landbesitzern und den schwarzen Arbeitern ist immer noch groß. Die Townships sind ein Pulverfass aus Gewalt und Elend, dominiert von politischer Willkür und uraltem Glauben. In dieser aufgeladenen Atmosphäre erhält Lieutenant Shepperd – ein fähiger Mann, aber mit einem Hang zu schönen Frauen und schnellen Autos – den Auftrag, den brutalen Mord an einem Arbeiter auf einem Weingut aufzuklären. Sheppard begegnet bei seinen Ermittlungen einer Mauer des Schweigens und der Lügen, deckt aber trotzdem ein komplexes Geflecht aus Familienkonflikten, Vermisstenmeldungen und schwarzer Hexerei auf. Derweil spitzt sich die politische Lage immer weiter zu, denn die anstehende Landreform könnte schon bald von Debatten in offenen Krieg umschlagen. Ein Funke genügt… Eine Graphic Novel in bester Hardboiled-Tradition, in der die Radikalität und Brutalität nordischer Thriller in ein zutiefst gespaltenes Afrika verlegt wird. Intelligent geschrieben, hochspannend erzählt und realistisch gezeichnet – »Sangoma« kann man nicht aus der Hand legen.

      Sangoma
    • Vampire gibt es seit Anbeginn der Zeiten. Mit Vampire dringen nun sechs meisterhafte Erzählungen in die Welt der Sterblichen vor, atemberaubend, sinnlich und brutal zugleich! Schauplatz der modernen und mit exzellentem Strich erzählten Geschichten ist das kleine Küstenstädtchen Sable Noir, wo die unsterblichen Blutsauger schon seit Jahrhunderten ihr Unwesen treiben. In den zwei prachtvollen Alben von Vampire beweisen aktuelle Meister der französischen Comickunst ihr Können! Gekrönt von einem Doppelcover des amerikanischen Ausnahmeartisten Dave McKean!

      Vampire
    • Um ein unschuldiges Leben zu retten, muss er sein eigenes aufs Spiel setzen ... Mc Cash ist kein Polizist mehr, doch er trägt immer noch die Wunden seiner rauen Vergangenheit – sowohl körperlich als auch seelisch. Als ein Arzt ihm sagt, dass er bald erblinden wird, gibt es für ihn keinen Ausweg. Er beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch bevor er auf den Abzug drücken kann, erhält er einen Brief: Er ist der Vater der achtjährigen Alice, deren Mutter gestorben ist, und für sie verantwortlich. Als er in dem Dorf ankommt, in dem seine Tochter lebt, erfährt er, dass ein Kind tot im Fluss aufgefunden wurde. Alice ist die einzige Zeugin – und schwebt in tödlicher Gefahr …

      Die Gewissenlosen
    • 3,7(102)Abgeben

      Ein ermordetes Mädchen in Kapstadts Botanischem Garten – das ist nicht gut für den Tourismus. Aber schon bald haben Chefermittler Zulu und sein Team ganz andere Sorgen: die Tote war die Tochter eines nationalen Helden. Und das Verbrechen offenbart sich in einer ganz neuen Dimension …

      Zulu
    • 'Carl Férey entwirft unter dem Deckmantel Thriller ein großartig erzähltes Sittengemälde der argentinischen Gesellschaft und deren unbewältigter Vergangenheit. 'Jähzorn' ist so wuchtig wie erschütternd - und natürlich superspannend!' NDR Info

      Jähzorn
    • Zulu

      Thriller

      • 475 Seiten
      • 17 Lesestunden
      Zulu
    • Mapuche

      • 548 Seiten
      • 20 Lesestunden
      3,9(21)Abgeben

      Jana, issue du peuple mapuche, et Ruben Calderon, ancien détenu des geôles de la dictature, se rencontrent lors de l'enquête sur le meurtre de Luz, un travesti. Calderon, devenu détective, cherche les enfants de disparus adoptés pendant cette période.

      Mapuche
    • Utu

      • 467 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,8(192)Abgeben

      Exilé en Australie, Paul Osborne apprend le suicide de son ami Fitzgerald : le chef de la police d'Auckland aurait abattu un chaman maori soupçonné de meurtres atroces, avant de se donner la mort. Or, non seulement le cadavre du chaman n'a jamais été retrouvé, mais Fitzgerald n'était pas du genre à se suicider. Spécialiste de la question maorie, ancien bras droit de Fitzgerald, Osborne est chargé de remonter la piste. Dans un climat social et politique explosif, épaulé par une jeune légiste fraîchement débarquée en Nouvelle-Zélande, Osborne devra affronter le spectre de Hana, son amour d'enfance, mais surtout le utu des ancêtres du «pays aux longs nuages blancs».

      Utu
    • Condor

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden
      3,4(16)Abgeben

      Im Hinterland Santiagos, in der Atacama Wüste, holt die Geschichte Chiles der 70er Jahre zwei junge Leute ein. Gabriela ist eine junge Videokünstlerin aus dem Stamm der Mapuche Indianer und Esteban ein junger Anwalt und spezialisiert auf hoffnungslose Fälle.

      Condor