Nach einem Bombenanschlag in Pattaya Beach erhält CIA-Agent Hugh Rincon Hinweise auf ein neues Terrorziel in Alaska. Auf eigene Faust ermittelt er, während seine Frau Sara, Küstenwache-Offizierin in der Beringsee, entscheidende Informationen liefert. Bald erkennen sie, dass sie in Gefahr sind.
Dana Stabenow Bücher
Dana Stabenow wuchs auf einem 75-Fuß-Fischkutter im Golf von Alaska auf, was ihr eine einzigartige Perspektive auf die raue Realität der alaskischen Wildnis vermittelt. Ihre Erzählungen befassen sich mit Themen wie Überleben, Gemeinschaft und der komplexen Beziehung des Menschen zur Natur. Mit einem scharfen Blick für Details und fesselnden Charakteren schafft Stabenow immersive Geschichten, die den Leser ins Herz des alaskischen Lebens entführen. Ihr Werk zeichnet sich durch Authentizität und ein tiefes Verständnis der Umgebung aus, die sie so lebendig darstellt.







Wer ist der Tote im Eis? Ein Fall für Kate Shugak. Auf einem Gletscher in Alaska wird die Leiche von Len Dreyer gefunden. Er war ein Einzelgänger, doch überall gern gesehen, da er jede Art von Arbeiten übernahm. Kate Shugak, für die er Forstarbeiten erledigte, macht sich gemeinsam mit Jim von der örtlichen Polizei auf die Suche nach dem Mörder. Eine von Dreyers Exgeliebten liefert den entscheidenden Hinweis: Sie äußert den Verdacht, dass Dreyer möglicherweise nicht sein richtiger Name war. Wer war der Tote? Was hatte er zu verbergen? Kate Shugak stellt Nachforschungen an und erfährt, dass der Ermordete vor Jahren eine Gefängnisstrafe abgebüßt hat. Die attraktive, sympathische und etwas ruppige Heldin klärt Mordfälle im eisigen Norden auf.
Privatdetektivin Kate Shugak, indianischer Abstammung, lebt in einem abgelegenen Anwesen im Naturpark von Niniltna im Norden Kanadas. Dort werden seit Wochen zwei Männer vermisst, obwohl sie sich in den Wäldern bestens auskennen. Es ist tiefster Winter und bitterkalt. Bei ihren Ermittlungen stellt Kate fest, dass ihr eigene Familie tief in den Fall verwickelt ist.
Im riesigen Nationalpark in Alaska ist Ranger Mark Miller seit sechs Wochen verschwunden. Das FBI schickt Kenneth Dahl, um ihn zu finden. Da die Parkverwaltung aufgibt, wendet sich die Staatsanwaltschaft an Kate Shugak, die mit ihrer Hündin in der Wildnis lebt. Die Suche bringt sie zurück in eine Vergangenheit, die sie hinter sich lassen wollte.
Der Kapitän unfähig und korrupt, die Mannschaft gierig und unkollegial, die Bedingungen mehr als unwirtlich. Kate Shugak bereut, den gefährlichen Auftrag überhaupt angenommen zu haben. Aber sie kämpft für Gerechtigkeit: Christopher Alcala und Stuart Brown sind vor sechs Monaten von ebendem Schiff verschwunden, auf dem Shugak undercover als Krabbenfischerin angeheuert hat. Eigentlich Ermittlerin für die Staatsanwaltschaft von Anchorage, hält sie jetzt auf der Brücke Ausschau nach Eisbergen, sortiert Krabben, versenkt Fangkörbe in den Untiefen des dunklen Beringmeers – und lässt die Crew der Avilda dabei nicht aus den Augen. Warum sind die beiden Männer nie heimgekehrt? Hat der Skipper sie einfach ihrem Schicksal und der todbringenden Kälte Alaskas überlassen? Der Vorstand der Reederei macht Druck, die Seeversicherung weigert sich zu zahlen, die Familien der Vermissten fordern Aufklärung. Ihr neuester Fall führt Shugak von Dutch Harbor bis in die abgelegensten Ecken der aleutischen Vulkaninseln.
Nach dem Winter in Alaska wird Kate Shugak mit aggressiven Bären, Familienkonflikten und einem Flugzeugabsturz konfrontiert. Was zunächst als Reihe von Problemen beginnt, entwickelt sich zu einem Verbrechen, das Kate vor eine große Herausforderung stellt.
Kate Shugak, einstige Ermittlerin, wird von ihrer Großmutter um Hilfe gerufen. Eine gefährliche Verschwörung um Macht und Geld bedroht die Ureinwohner Alaskas.
Eine Krimiserie mit Kultstatus aus dem rauen, eisigen Alaska. Kate Shugak wird beauftragt, einen über dreißig Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. Victoria Muravieff wurde damals beschuldigt, ihren Sohn getötet zu haben. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert hat, ist sie verurteilt worden. Doch sie hat sich ihrem Schicksal gefügt und ist nicht an einer Zusammenarbeit mit Kate interessiert. Da Victorias Familie reich und mächtig ist, schlägt der Fall bald hohe Wellen. Als Kate mit ihren Recherchen beginnt, geschehen zwei weitere Morde … Ausgezeichnet mit dem Edgar Award.

