Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

John Dougherty

    John Dougherty, ein nordirischer Autor, hat die Kinderliteratur mit seinen fesselnden Geschichten bereichert. Ausgehend von seinen Erfahrungen als Pädagoge zielt sein Werk darauf ab, junge Leser zu inspirieren und zu unterhalten. Doughertys Schreiben zeichnet sich durch einen spielerischen Ansatz und die bemerkenswerte Fähigkeit aus, Kinder in fantasievolle Welten zu entführen. Sein Engagement für die Kinderliteratur hat ihn auch dazu veranlasst, Führungspositionen in literarischen Organisationen zu übernehmen.

    Oxford Reading Tree Story Sparks: Oxford Level 7: Astron
    Du fehlst so, Hase!
    Finn MacCool und der Damm der Riesen
    Stinker und Matschbacke und die Doofheit der Dachse
    Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg
    Stinker und Matschbacke und die abschauderlichen Pizzaschurken
    • 2024

      Du fehlst so, Hase!

      Ein tröstliches Bilderbuch ab 4 Jahren über Freundschaft und Verlust

      »Zeige der Leere, was Leo war: dein bester Freund und sooo wunderbar!« Schildkröte Cleo und Hase Leo sind unzertrennlich. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, halten sie immer zusammen und helfen sich gegenseitig. Doch eines Tages ist Leo plötzlich verschwunden und lässt nur ein Loch zurück. Bär Otto rät dem Schildkrötenkind, die Leere mit Erinnerungen zu füllen. Und so denkt Cleo an all die schönen Erlebnisse zurück, die sie mit ihrem weltbesten Freund Leo hatte, an all das Lachen und die Abenteuer, die sie gemeinsam erlebt haben. Eine herzerwärmende, tröstliche Geschichte über Freundschaft und Verlust. Und darüber, was bleibt, wenn der beste Freund geht. Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

      Du fehlst so, Hase!
    • 2015

      Das kann doch nicht wahr sein – die Dachse sind schon wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen! Und was noch schlimmer ist: Die Bücherei von Pflapflingen steht plötzlich schief. Wenn sie umkippt, wird die gesamte Insel kentern und alle Fruksländer mit ins Verderben reißen. Da hilft nur eins: Jemand muss sich todesmutig in die düstere Unterwelt begeben und nach dem Rechten sehen. Also begeben sich Stinker und Matschbacke todesmutig in die düstere Unterwelt – und müssen feststellen, dass es noch abgrundtief bösere Wesen gibt als die abgrundtief bösen Dachse (die übrigens gar nicht so abgrundtief böse sind ) …

      Stinker und Matschbacke und die abschauderlichen Pizzaschurken
    • 2015

      Stinker und Matschbacke sind empört: Die Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Was nun? Zusammen mit König Flummi Sonnenschein und Kater Kunibert machen sie sich auf den Weg zur Bücherei von Pflapflingen, denn immerhin stecken sie in einer Geschichte, und wer sonst kennt sich mit Geschichten aus, wenn nicht eine Bibliothekarin? Von ihr erfahren sie, dass sie die Hilfe des Magischen Stachelschweins aus Vollblödberg benötigen, um die Dachse wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dumm nur, dass das Magische Stachelschwein sich ein bisschen erkältet hat und heute nicht an der Geschichte teilnehmen kann …

      Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg
    • 2014

      Stinker und seine Schwester Matschbacke sind empört: Jemand hat Stinkers Sparschwein geplündert! Das können nur die Dachse aus dem nahe gelegenen Zauberwald gewesen sein, die ja bekannt sind für ihre Diebischkeit und ihre Drecksackhaftigkeit und ihre Doofheit! Auf ihrer gefahrenvollen (oder eigentlich eher urkomischen) Suche treffen die Geschwister auf König Isabel den Verwirrten, retten einen Einkaufswagen namens Eric aus einem Bach und geraten dann wirklich an die Dachse, die zwar tatsächlich doof, aber nicht für das fehlende Geld in Stinkers Sparschwein verantwortlich sind …

      Stinker und Matschbacke und die Doofheit der Dachse
    • 2013

      Geschichten aus aller Welt sind 20 Hefte mit Sagen, Märchen und Erzählungen aus Europa, Afrika, Amerika und Asien. Jedes Heft ist aufwändig und individuell illustriert. Immer 5 Hefte sind in Anspruch und Wortanzahl auf einem Niveau. Die Hefte sind durchgängig vierfarbig und haben das Format 21 x 21 cm. Am Ende jedes Heftes gibt es eine Seite zum Nacherzählen: Dabei sind die wichtigsten Szenen der Geschichte zu einem Handlungsverlauf angeordnet. Zusätzlich gibt es zu allen Geschichten individuelle Fragen zum Text, die das Sprechen über die Geschichte anregen und bereichern.

      Finn MacCool und der Damm der Riesen