Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Dora Heldt

    10. November 1961

    Diese Autorin ist bekannt für ihre Erzählungen, die die Essenz menschlicher Beziehungen und des Alltagslebens einfangen. Ihre Werke erforschen oft Themen wie Freundschaft, Familie und die Suche nach Sinn. Mit einem feinen Gespür für Details und einem Verständnis menschlicher Psychologie zieht sie die Leser in ihre Geschichten. Ihr Stil ist zugänglich und doch aufschlussreich, was sie zu einer beliebten Erzählerin macht.

    Dora Heldt
    Wat för en Sommer
    Drei Frauen am See
    Liebe oder Eierlikör
    Drei Frauen und ein falsches Leben
    Wir sind die Guten
    Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen
    • Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen

      Roman | Der große Familienroman von Dora Heldt – ein absolutes Highlight der Bestellerautorin

      4,7(24)Abgeben

      Zwei Frauen stehen am Wendepunkt: Johanne Johansen muss das drohende Ende des Familienunternehmens Elbreederei Kurt Johansen & Söhne abwenden. Ihre Cousine Luise, deren Leben durch einen Unfall ihres Mannes erschüttert wird, muss trotz ihrer Differenzen mit Johanne zusammenarbeiten. Familiengeheimnisse kommen ans Licht.

      Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen
    • Der Nr. 1-SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch Ein Jahr ist vergangen, seit das Ermittlerteam um Karl Sönnigsen der Polizei von Westerland erfolgreich gezeigt hat, wie man einen Serientäter stellt. Jetzt bekommt Karls Bekannte Helga einen Anruf von einer Freundin: Deren Mieterin Sabine ist spurlos verschwunden ... Die Polizei von Westerland indes ermittelt im Fall eines unbekannten Toten am Fuß der roten Klippen, und so kann Karls Truppe in aller Ruhe auf die Suche nach Sabine gehen. Die Ermittlungen nehmen ihren turbulenten Lauf, als herauskommt, dass beide Fälle miteinander zu tun haben.

      Wir sind die Guten
    • Drei Frauen und ein falsches Leben

      Roman | Der Nr.-1-SPIEGEL-Bestseller

      4,4(17)Abgeben

      Vergangenheit und Zukunft: Die Frauen-am-See-Erfolgsgeschichte geht weiter Wie geht man damit um, wenn alle Lebensträume zerplatzen? Wie gut kennen wir unsere Eltern?  Über ein Projekt im Pflegeheim ihrer Mutter ist Friederike zum ersten Mal gezwungen, sich mit Esthers Leben auseinanderzusetzen. Vieles erscheint in einem anderen Licht ... Alex recherchiert für ein Buchprojekt über die Industriellenfamilie Hohnstein, deren weiße Weste angesichts der Verstrickungen in das Nazi-Regime immer mehr Risse bekommt. Jule, deren Tochter Pia - wie sie selbst einst - ihren Alltag als alleinerziehende Mutter stemmt, muss lernen, dass sie jetzt, mit Mitte Fünfzig, die vielleicht letzte Chance hat, ihr Leben noch einmal zu ändern. Frauenleben: Nur mit der Kraft der Erinnerung kann der Weg in die Zukunft gelingen.

      Drei Frauen und ein falsches Leben
    • Früher war mehr Romantik ...  Ernst Mannsen versteht die Welt nicht mehr. Die sonst so verlässliche Hilke Petersen trägt plötzlich Lippenstift und hat keine Zeit, auf dem Frühlingsbazar Kuchen zu verkaufen. Hella und Gudrun reden von Frühlingsgefühlen und Liebeshormonen und vermuten, dass Hilke eine Romanze hat. Und plötzlich taucht auch noch das Gerücht auf, dass das halbe Dorf sich bei einer Dating-App angemeldet hat, die Liebe oder Eierlikör heißt. Und das, obwohl Ernst schon so viel über Betrüger im Netz gelesen hat. Er vermutet, dass der Lippenstift nur der Anfang der Katastrophe ist, in die Hilke sich begibt, und ist entschlossen, das zu verhindern. Mithilfe seines Enkels Mats und Freundin Hella forscht er undercover nach, nicht ahnend, wie schnell man sich auf einem Date wiederfinden kann …

      Liebe oder Eierlikör
    • Drei Freundinnen, vier Leben und ein Haus am See Die bewegende Geschichte einer ganz besonderen Frauenfreundschaft, erzählt aus den Perspektiven von Alexandra, Marie, Friederike und Jule … Der neue große Roman von Dora Heldt Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?   Ein kluges Buch über Lebenslügen, den Wert der Freundschaft und das Glück der Erinnerung.

      Drei Frauen am See
    • Was für ein Sommer! Erinnerungen an Kindertage; eine in der Tombola gewonnene Reise auf die Insel; einfach mal raus aus dem Alltag nach Beziehungsstress oder aber ein unerwarteter Familenbesuch zu einem sommerlichen Geburtstag an der Elbe - diese humorvoll inszenierten Erzählungen kommen auf Platt ganz besonders zur Geltung.

      Wat för en Sommer
    • Da fällt mir noch was ein …

      Von pummeligen Hummeln, Männern am Telefon und anderen weltbewegenden Fragen

      4,0(4)Abgeben

      Der dritte Band mit den beliebten Kolumnen der Bestseller-Autorin Dora Heldt – in großer Schrift Die schönsten Anekdoten aus Dora Heldts Alltag Locker-leicht, komisch, unnachahmlich gut – ein ganz besonderes Lesevergnügen Endlich nimmt uns Dora Heldt wieder mit in ihren Alltagsdschungel, den sie mit Witz und Charme auf unverwechselbare Weise kommentiert. Es stellen sich essenzielle Fragen: nach dem kulinarischen Stellenwert von Käsebroten, dem überraschenden Verschwinden von Sehhilfen und dem richtigen Umgang mit Männern am Telefon. Doch das ist nur der Anfang, denn auch die guten Neujahrsvorsätze, das Singledasein (im Speziellen und im Allgemeinen), die Bedeutung der Farbe »Puderrosé« und andere wichtige Dinge müssen natürlich besprochen werden. Die neuesten Kolumnen aus der Feder von Bestseller-Autorin Dora Heldt.

      Da fällt mir noch was ein …
    • Siebenmeter für die Liebe (spielen, aber nicht küssen!)

      Spritzige, originelle Feel-Good-Story ab 11

      3,0(1)Abgeben

      Nur Augen für den tollen Sportlehrer Ein spritziger, origineller Teenager-Roman mit Happy-End. Absolute Gute-Laune-Lektüre! Volltreffer Liebe! Das Jugendbuch von Bestsellerautorin Dora Heldt! Freundschaft, Schwärmerei und die allererste Verliebtheit Witzig, spritzig und mit einem Schuss Romantik erzählt Paula ist stinksauer. Der Umzug nach Hamburg ist genauso schlimm wie befürchtet: Der Schulweg ist kompliziert, die Lehrer sind gewöhnungsbedürftig und die Mädchen Großstadtzicken. Und in ihrer früheren Heimatstadt sitzen ihre besten Freundinnen und spielen in der nettesten Handballmannschaft überhaupt. Es ist alles ein Jammer. Doch dann kommt ein neuer Sportlehrer an Paulas Hamburger Schule: Florian Hoffmann. Nicht zu fassen! Paulas ehemaliger Lieblings-Handballspieler bei der Bundesliga. Alle Mädchen sind sofort in ihn verliebt. Aber nur Paula weiß, um welche Berühmtheit es sich bei ihm handelt. Doch nicht nur seinetwegen nimmt Paulas Leben in der Großstadt plötzlich mächtig Fahrt auf.

      Siebenmeter für die Liebe (spielen, aber nicht küssen!)
    • Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers ›Drei Frauen am See‹ „Was ist mit den Briefen?“ „Das sind die Einladungen für Jule, Alexandra und Friederike zum Pfingstwochenende am See …“ Ein tiefes Zerwürfnis hatte die drei Freundinnen seit Kindertagen über Jahre getrennt. Erst der Tod der Vierten im Bunde, Marie, ein Jahr zuvor hatte sie schließlich wieder zusammengebracht. Jetzt steht das nächste Pfingsttreffen an. Seit ihrem Wiedersehen ist viel passiert: Alexandra hat gerade ihren Job als Verlegerin verloren. Jules Tochter Pia ist ungewollt schwanger. Und Friederike muss sich nun wohl endgültig von ihrem Lebenstraum verabschieden. Doch ihr Treffen im Haus am See setzt Kräfte frei, die ihrer aller Leben in gänzlich unerwartete Richtungen lenken.

      Drei Frauen, vier Leben
    • Sommer, jetzt!

      Sonnige Geschichten

      3,0(2)Abgeben

      Der Sommer ist einfach die schönste Jahreszeit! Das findet auch Bestsellerautorin Dora Heldt. Wären da nur nicht diese zahlreichen lästigen Kleinigkeiten: die blöde Flugangst, die fehlende Bikinifigur, die vollen Strände, die unpraktischen Reiseallergien und all die anderen Ärgernisse, die dem perfekten Sommer im Weg stehen. Doch wer lässt sich schon bei strahlendem Sonnenschein oder an einem lauen Sommerabend die Laune verderben. Das wäre ja noch schöner!

      Sommer, jetzt!