Philippe Francq Bücher






Es war vorherzusehen, dass die Bosse der Gruppe W nicht tatenlos zuschauen würden, wie Largo Winch das Erbe des alten Nerio antritt: Aber dass der Kampf um die Macht so gnadenlos wird, damit haben weder Largo selbst noch Simon gerechnet. Schliesslich müssen beide bis auf eine kleine Mittelmeerinsel reisen, um endlich zu erfahren wer hinter der Verschwörung steckt. Die Action reiche zweite Hälfte der Geschichte aus Band 1.
Largo Winch war noch nie in Kalifornien. Als ihn nun verdächtige Geschäfte seines TV-Senders W9 nach San Francisco lotsen, erwartet den jungen Milliardenerben das volle Programm: die Glitzerwelt des Films, Glücksspielpaläste, Mafia-Methoden der Casinobosse, schöne Frauen, die im Handumdrehen die Hüllen fallen lassen. Und mitten drin Largos bester Freund Simon „O. Vronnaz“ als Shooting-Star einer hauseigenen W9 Fernsehproduktion! Doch was wie ein oberflächliches, harmloses Spiel mit etwas zuviel Budget aussieht, entpuppt sich als lebensbedrohliche Falle.
Es bleiben nur noch wenige Stunden um Simon, den unerschrockenen Kadjang und die schöne Malunai vor der drohenden Hinrichtung zu retten. Da spielt Largo seinen letzten Trumpf und versucht, bei einem der mächtigsten Bordellbetreiber in Rangoon eine alte Schuld einzufordern. Doch die erbetene Hilfe hat einen hohen moralischen Preis, und die Zeit läuft davon. Abschluss der in Band 7 begonnenen Episode.
Der lebenslustige Simon macht Urlaub in Birma. Bei einem Handgemenge lässt ein einheimischer Polizist sein Leben, Simon wird des Mordes angeklagt, zum Tode verurteilt und in die Bergfeste Makiling überstellt. Largo Winch erfährt aus der Presse davon und setzt natürlich alle Hebel in Bewegung, um seinem Freund zu helfen - vergeblich. Da taucht der angeblich tote Polizist in New York bei Largo auf…
Largo befindet sich in einer ziemlich aussichtslosen Lage: angeklagt des internationalen Drogenhandels, von der Polizei mehrerer Länder wegen Mordes gesucht, vom eigenen Management hintergangen. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als alles auf eine Karte zu setzen, um den Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven. Abschluss der in Band 5 begonnenen Episode. (Comicforum)
H steht für Heroin, für fiebrige Träume, für Reichtum und Ruin, für die Gier nach mehr. Den schwer reichen Largo Winch aus dem Weg zu räumen, wünscht so mancher seiner Widersacher. Und da der junge Largo oft im fernöstlichen Opiumdreieck auf Reisen war, kann man ihm mit einigem Geschick Drogengeschäfte im großen Stil anhängen und ihn der internationalen Drogenfahndung ausliefern.