Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mary Roach

    20. März 1959

    Mary Roach ist eine Autorin, die mit faszinierendem Einblick in weniger erforschte Bereiche der Wissenschaft eintaucht. Mit einem einzigartigen Gespür für Humor und Zugänglichkeit erweckt sie komplexe Themen zum Leben, von der Anatomie bis zur Raumfahrt. Ihr Schreiben zeichnet sich durch Neugier und die Fähigkeit aus, überraschende und fesselnde Geschichten in Bereichen zu finden, die andere vielleicht als tabu betrachten würden. Leser können unerwartete Verbindungen entdecken und ein tieferes Verständnis der Welt um sie herum gewinnen.

    Mary Roach
    Gulp
    Stiff
    Stiff : the curious lives of human cadavers
    Was macht der Astronaut, wenn er mal muss?. Eine etwas andere Geschichte der Raumfahrt
    Schluck
    Die fabelhafte Welt der Leichen
    • 2014

      Neues von der Meisterin der komischen NaturwissenschaftenWir riechen und schlürfen, schmecken, kauen, schlucken. Und dann? Was passiert mit Müsli, Steak, Salat und Cola, wenn sie im Schlund verschwunden sind? Mary Roach, die Spezialistin für das ungewöhnliche in den Naturwissenschaften, nimmt uns mit auf eine höchst unterhaltsame Reise durch den Verdauungsapparat – vom Mund bis zum After –, die keine Frage auslässt: Warum mögen wir so gern Knuspriges? Warum verdaut der Magen sich nicht selbst? Wie viel kann man essen, bevor der Magen platzt? Kann uns eine Verstopfung umbringen? (Und ist Elvis Presley vielleicht daran gestorben?) Mary Roach trifft Wissenschaftler, die sich furchtlos mit eher anrüchigen Themen befassen, besucht ein Tierfuttertestlabor, schaut dem Magen bei der Arbeit zu und untersucht den Darm als potentielles Versteck. Urkomisch und informativ.

      Schluck
    • 2012
    • 2005

      Auf die ihnen eigene diskrete Weise leisten Leichen seit Jahrhunderten einen wichtigen Beitrag zu Forschung und Wissenschaft. Sie helfen dabei. Autos sicherer zu machen und stellen sich als Anschauungsobjekte für angehende Ärzte zur Verfügung. Sie geben Gerichtsmedizinern und Kriminalbeamten wichtige Hinweise. Ohne sie wären zahllose Morde und Verbrechen nie aufgeklärt worden. Die Wissenschaftsjournalisten Mary Roach recherchierte in der wunderbaren Welt der Leichen: hier berichtet sie aus Anatomiesälen, Laboratorien und Krematorien über das abwechslungsreiche Leben nach dem Tod.

      Die fabelhafte Welt der Leichen