Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rebecca Makkai

    Rebecca Makkai erschafft Erzählungen, die sich mit den Feinheiten menschlicher Verbindungen und den Echos der Vergangenheit auseinandersetzen. Ihre Geschichten werden für ihre scharfe Beobachtung von Charakteren und ihre Auseinandersetzung mit komplexen moralischen Landschaften gefeiert. Durch ihre präzise Prosa und fesselnde Erzählweise lädt Makkai die Leser ein, die andauernden Auswirkungen von Erinnerung und die Last unausgesprochener Geschichten zu bedenken.

    I Have Some Questions For You: ´A perfect crime´ NEW YORKER
    Music for Wartime
    Ich hätte da ein paar Fragen an Sie
    Ausgeliehen
    Ich hätte da ein paar Fragen an Sie
    Die Optimisten
    • 2024

      Ich hätte da ein paar Fragen an Sie

      Roman | Der neue New-York-Times Bestseller nach "Die Optimisten"

      Bodie Kane kehrt als Dozentin an ihr ehemaliges Internat zurück, um sich mit der schmerzhaften Erinnerung an den Mord an ihrer Zimmergenossin Thalia Keith auseinanderzusetzen. Eine Schülerin startet einen Podcast über den Fall, was Bodie in einen Strudel aus Erinnerungen und Internetrecherche zieht, während sie die Wahrheit über den Mörder entdeckt.

      Ich hätte da ein paar Fragen an Sie
    • 2023

      Der New-York-Times Bestseller endlich auf Deutsch! „Ein wendungsreicher, fesselnder Krimi, perfekt für Fans von Donna Tartts ‚Die geheime Geschichte‘.“ People Magazine „Faszinierend.“ New York Times „Ein unwiderstehlicher literarischer Pageturner.“ The Boston Globe Eigentlich wollte Bodie Kane ihre Zeit am Internat in New Hampshire für immer hinter sich lassen. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an vier Jahre als Einzelgängerin und an den Mord an ihrer Zimmergenossin Thalia Keith. Trotzdem kehrt Bodie als Dozentin für Medienwissenschaften zurück an das College. Als eine ihrer Schülerinnen beginnt, an einem Podcast über Thalias Tod zu arbeiten, gerät sie in einen obsessiven Strudel aus Erinnerung, nächtlicher Internetrecherche und imaginären Gesprächen mit ehemaligen Zeitgenossen. Immer deutlicher steht die Frage im Raum, ob mit dem Sporttrainer Omar Evans damals der richtige Täter gefasst wurde – und Bodie wird klar, dass sie etwas über den wahren Mörder weiß, etwas, das schon seit den 90er Jahren in ihrem Unterbewusstsein verschüttet liegt. Rebecca Makkais neuer Roman handelt von einem Mordfall, wie er täglich in den Nachrichten steht – und ist dabei ebenso fesselnder Campuskrimi wie Pychogramm einer Frau, die mit ihrer Vergangenheit abrechnet. 

      Ich hätte da ein paar Fragen an Sie
    • 2020

      Die Optimisten

      Ein brillanter und bewegender Roman über die Liebe in schwierigen Zeiten - "Ein großer, unter die Haut gehender Roman." Der Spiegel

      4,3(90939)Abgeben

      Die Liebe in schwierigen Zeiten. Chicago, 1985: Yale ist ein junger Kunstexperte, der mit Feuereifer nach Neuerwerbungen für seine Galerie sucht. Gerade ist er einer Gemäldesammlung auf der Spur, die seiner Karriere den entscheidenden Schub verleihen könnte. Er ahnt nicht, dass ein Virus, das gerade in Chicagos „Boys Town“ zu wüten begonnen hat, einen nach dem anderen seiner Freunde in den Abgrund reißen wird. Paris, 2015: Fiona spürt ihrer Tochter nach, die sich offenbar nicht finden lassen will. Die Suche nach der Tochter gestaltet sich ebenso zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, denn in Paris trifft sie auf alte Freunde aus Chicago, die sie an das Gefühlschaos der Achtzigerjahre erinnern und sie mit einem großen Schmerz von damals konfrontieren. Die Optimisten ist eine zutiefst bewegende Geschichte darüber, wie Liebe uns retten, aber ebenso vernichten kann, und wie uns traumatische Ereignisse ein Leben lang prägen können, bis Heilung möglich wird.

      Die Optimisten
    • 2011

      Der 10-jährige Ian ist süchtig nach immer neuen Geschichten. Lucy Hull ist Bibliothekarin in der Stadtbücherei von Hannibal - und seine Komplizin. Sie hilft ihm, die geliehenen Bücher an seiner herrischen Mutter vorbeizuschmuggeln. Als Lucy eines Morgens zur Arbeit kommt, traut sie ihren Augen kaum: Ian kampiert, umgeben von Decken, T-Shirts und Büchern, zwischen den Regalen. Pflichtbewusst will Lucy den Ausreißer nach Hause bringen, doch Ian hat einen anderen Plan: Geschickt lotst er sie mitten hinein in eine abenteuerliche Reise quer durch die USA. Doch wer hat hier wen entführt? Und läuft wirklich nur Ian vor seinen Eltern davon?

      Ausgeliehen