Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Meike Winnemuth

    19. Juni 1960
    Zweierkisten
    Doppelpack
    Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
    Auf und davon. Ein Roman zu zweit
    Um es kurz zu machen
    Bin im Garten
    • Bin im Garten

      Ein Jahr wachsen und wachsen lassen - Mit vielen Fotos und Illustrationen

      4,6(203)Abgeben

      Das Jahr des großen Wachsens – Meike Winnemuths neues Abenteuer »Ein rasant-lustiges Tagebuch, das vor Lust am grünen Leben strotzt.«, Büchermagazin, April/Mai Ausgabe/3.2019 »Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern. Das Buch wird nach höchsten ökologischen Standards (Cradle to Cradle) hergestellt und nicht in Folie eingeschweißt. Ausstattung: Mit Illustrationen und Fotos, durchgehend 4-farbig

      Bin im Garten
    • Die besten Geschichten von Meike Winnemuth. Garantiert mit Suchtfaktor. Übers Lieben, Genießen, Verzweifeln und Trödeln. Übers Einsehen, Aussehen und Ausprobieren. Von sterbenden Autos, Wärmflaschen und Bahnhöfen, von männlichen Unterarmen (behaart!), von heimlichen Tränen im Kino und Tagen am Meer. Meike Winnemuths Geschichten setzen den kleinen Dingen des Alltags ein Denkmal und feiern die Schönheit des hundsnormalen Lebens.

      Um es kurz zu machen
    • Ein Roman über eine Frau und einen Mann, die sich durch eine Singleshow auf eine Weltreise begeben und ihre Erlebnisse miteinander teilen.

      Auf und davon. Ein Roman zu zweit
    • Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth, 52, erfolgreiche Journalistin, überhaupt nur bei »Wer wird Millionär« mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500.000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, ein Jahr frei zu nehmen und um die Welt zu reisen. Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Vor allem aber erzählt sie davon, was die 12 Monate und 12 Städte mit ihr gemacht haben – und dass man definitiv keine halbe Million braucht, um glücklich zu werden, sondern etwas ganz anderes.

      Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
    • Doppelpack

      • 332 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(5)Abgeben

      Der kleine Paarberater! Warum hat frau für die Liebe ihres Lebens am Frühstückstisch nur noch blanke Verachtung übrig? Und warum ist Autofahren selbst in modernen Zweierbeziehungen immer noch ein Reizthema? Auf diese und andere Fragen geben Meike Winnemuth und Peter Praschl seit Jahren in ihrer AMICA-Kolumne erfolgreich Auskunft - einfach unverzichtbar für jeden Kämpfer im Beziehungsdschungel!

      Doppelpack