„Jeder ist ein Genie!“, so Einstein, „aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ Wie viele Träume und Erfolge, wie viel Lebenslust und Luxus sind uns bereits entgangen, weil wir uns einredeten: „Ich kann das nicht, ich bin zu schwach, zu dumm, zu arm, zu untalentiert, zu alt!?“ Mit „Fuck you, Brain!“ und vielen Motivations-Tipps aus seinem Leben ruft Unternehmer, Multitalent und Lifestyle-Ikone Harald Glööckler dazu auf, endlich aus dem Gefängnis des Denkens auszubrechen. Zu sein, wer wir sind, und zu tun, was wir gerne tun würden. Für den Lebenskünstler, der erfolgreich nach der Krone gegriffen hat, ist nichts undenkbar – und mit der neuesten Glööckler-Kreation bald auch nichts für seine Leser!
Harald Glööckler Bücher






Harald Glööckler bringt deutlich und direkt, aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern auf den Punkt, welche Strategien Erfolg und Bekanntheit nach sich ziehen. Mit überraschender Leichtigkeit gewährt er tiefe Einblicke in sein Leben als Unternehmer, Modeschöpfer, Designer, Maler und Medienstar. Der Autor formuliert in seinem ganz eigenen Stil praktische Hinweise und aufschlussreiche Lektionen, denn wenn jemand weiß, wie man mit Klugheit, Weitsicht und höchstem persönlichen Einsatz berühmt werden kann, dann Harald Glööckler. „Mit dem Berühmtwerden ist es wie beim Ballett es bedarf bestimmter Voraussetzungen und viel Übung, das Ganze sollte jedoch niemals angestrengt, sondern immer mit selbstverständlicher Leichtigkeit praktiziert werden.“
Es war einmal ein kleiner Junge. Die Mutter war schön und elegant wie eine Prinzessin. Doch sie lächelte viel zu selten. Viel zu oft war ihr Gesicht mit Tränen übersät. Wenn der Vater zu viel getrunken hatte, herrschten zuhause Angst und Gewalt. Dem Jungen blieb nur eine Zuflucht: Seine Träume. Er träumte von einer Welt, in der alles prunkvoll glänzte. In der Frauen nicht nur wie Prinzessinnen aussahen, sondern sich auch so fühlten. Der Junge von damals hat seinen Traum wahr gemacht - die Prinzessinnen von heute danken es ihm. Niemand erklärt Harald Glööckler so gut wie Harald Glööckler selbst. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte.
Wer schön sein will, muss leiden. Wer nicht schön ist, leidet sowieso! Harald Glööckler macht keine Kompromisse, wenn es um Anmut und Eleganz geht. Sich selbst hat er zum Tempel der Ästhetik stilisiert. Dass nicht gleich jede und jeder so weit gehen muss, weiß auch er. Aber ein bisschen was dazu lernen, das können doch die meisten von uns.
Desaströös bis POMPÖÖS
Die Autobiografie
HARALD GLÖÖCKLER ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Ein Mann, der die Extravaganz und den Glamour liebt, dem nichts pompöös, nichts glanzvoll genug ist. Ein Mann, der unaufhaltsam seinen Weg geht und die Treppen des Ruhmes empor steigt, bis er ganz oben angekommen ist. Er ist der Liebling der Frauen und Diven. Aus jeder Frau macht er eine Prinzessin. 30 Jahre exzentrische Auftritte, gigantische Modepräsentationen mit Weltstars, 37 Jahre pompööse Mode und Lifestyle. Doch was ist seine Motivation, sein Erfolgsgeheimnis und wie geht er mit desaströösen Tiefschlägen um? All dies und noch mehr enthüllt der Stardesigner in seiner Autobiografie.
Billy King erzäht seine Geschichte und über das Zusammenleben mit Harald Glööckler.
Harald Glööckler, eine der schillerndsten und bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands, spricht in diesem Buch allen aus der Seele, die von Kirche und Religion enttäuscht sind. Wie so viele glaubte er als Kind an Gott - doch ein unsensibler Pfarrer schreckte ihn ebenso davon ab, diesen Gott in der Kirche zu suchen, wie so mancher Christ, der Wasser predigte und Wein trank. Und so suchte er sich seinen ganz eigenen Weg zum Glauben. Dennoch ist er überzeugt: Die Kirche könnte unzähligen Menschen Halt und Hoffnung bieten - sie müsste sie nur besser erreichen. Und wenn jemand weiß, wie das funktionieren kann, dann der „Prince of POMPÖÖS“ Harald Glööckler. Seine überraschenden, tiefgründigen und kritischen Gedanken laden dazu ein, neu über Kirche, Glauben und „die beste Botschaft der Welt“ nachzudenken. „Ich widme dieses Buch all den wunderbaren Menschen, die in diesem großartigen Experiment Leben auf der Suche sind nach mehr. Nach einem Sinn, nach dem Wohin und Woher.“ Harald Glööckler


