Hochspannung bis zur letzten Seite! Der Journalist Patrick Rush träumt davon, ein berühmter Bestsellerautor zu werden. Wie groß die Konkurrenz ist, merkt er jedoch, als er an einem Schreibkurs teilnimmt. Besonders fasziniert ihn die Geschichte von Angela, denn sie erzählt auf packende Weise vom Sandmann, der kleinen Kindern erscheint und sie dann grausam tötet. Als wenig später in Toronto drei Leichen gefunden werden, deren Mörder unter dem Decknamen 'Sandmann' auftritt, ist Patrick zutiefst entsetzt. Für ihn ist klar – Angelas Geschichte muss der Schlüssel zu den Morden sein. Doch noch ehe er sie dazu befragen kann, kommt sie bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben …
Andrew Pyper Reihenfolge der Bücher
Andrew Pyper ist ein Autor, dessen Werke sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche und dem Übernatürlichen auseinandersetzen. Seine Romane erforschen oft die Grenzen zwischen Realität und Horror und stellen Charaktere übernatürlichen Mächten und ihren eigenen inneren Dämonen gegenüber. Pyper's Stil zeichnet sich durch eine beklemmende Atmosphäre und psychologische Tiefe aus, die den Leser in beunruhigende Erzählungen zieht. Seine Arbeit bietet tiefgründige Einblicke in die menschliche Natur und moralische Dilemmata.







- 2009
- 2003
Die Handelsmission
- 429 Seiten
- 16 Lesestunden
Kanadischer Autor, geb. 1968. - Marcus Wallace und Marcus Paley, beide 24, beste Freunde seit ihrer gemeinsamen Zeit auf einer kanadischen Eliteschule, sind erfolgreiche Jungunternehmer. Ein Computerprogramm hat ihnen einen Millionenerfolg auf dem Aktienmarkt beschert. Deshalb reisen sie als Teil einer kanadischen Handelsmission nach Brasilien. Teil des Programmes ist eine Fahrt auf dem Amazonas, die sich zu einem wahren Horrortrip entwickelt: Ihr Boot wird entführt, Wallace, Paley und die anderen in einem Camp festgehalten und gefoltert. Als einigen von ihnen die dramatische Flucht gelingt und sie orientierungslos auf dem Amazonas treiben, wird schnell klar: Wer überleben will, muss dafür vielleicht sogar seinen besten Freund opfern ...
- 2000
Die Nachhilfestunde
- 495 Seiten
- 18 Lesestunden
In seinem 1. Mordfall sieht der ehrgeizige Strafverteidiger Barth Crane aus Toronto vor allem ein Karrieresprungbrett. Hoch oben im Norden Kanadas soll ein Lehrer 2 14-jährige Schülerinnen in einem See ertränkt haben, ihre Leichen wurden jedoch nie gefunden. - Psychothriller.