Bookbot

Olga Kaminer

    Russische Frauen
    Weihnachten auf Russisch
    Küche totalitär. Das Kochbuch des Sozialismus
    Alle meine Katzen
    • Am Anfang, als Kind, wollte sie nur eine Katze wie die aus dem Kinderbuch. Doch bei der einen blieb es nicht. Olga Kaminer schildert fesselnd und anrührend die Erlebnisse einer starken Frau in Zeiten des Umbruchs und erzählt von ihrem Migrantenleben zwischen St. Petersburg und Berlin. Und von all den Katzen, denen sie unterwegs begegnet ist.

      Alle meine Katzen
      3,7
    • Wladimir Kaminer zeigt, wo in der russischen Küche der Löffel hängt Es muss nicht immer Kaviar sein – für Russen schon gar nicht. Das wahre Symbol für Luxus und feine Lebensart ist in Russland die Ananas. Dieses Beispiel zeigt: Kulinarisch ist die ehemalige Sowjetunion hierzulande unbekanntes Terrain. Dank Wladimir Kaminer ist damit nun Schluss. Er führt durch Töpfe und Teller der alten Sowjetrepubliken, bringt dem Laien nebenbei Länder und Leute näher und natürlich die aufregendste Cuisine der Welt! Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Olga, die die besten Rezepte aus ihrer Sammlung beisteuert …Unvergessliche Begegnungen mit der sowjetischen Küche und ausgefallene Rezepte – ein Hochgenuss!

      Küche totalitär. Das Kochbuch des Sozialismus
      3,7
    • Olga Kaminer feiert Weihnachten mit uns und hat einige der schönsten Geschichten aus ihrer Heimat in diesem Band versammelt. Es erzählen: Nikolai Gogol, Fjodor Dostojewski, Michail Saltykow-Schtschedrin, Nikolai Leskow, Anton Tschechow, Maxim Gorki, Alexander I. Kuprin, Leonid Andrejew, Michail Sostschenko, Vladimir Nabokov, Wladimir Woinowitsch, Oleg Jurjew und Wladimir Kaminer.

      Weihnachten auf Russisch
      2,4
    • Russische Frauen

      • 196 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Olga Kaminer untersucht kritisch die westlichen Klischees über russische Frauen und entblättert dabei stereotype Vorstellungen. Sie beleuchtet die Realität hinter diesen Bildern und bietet einen tiefen Einblick in die vielfältigen Erfahrungen und Perspektiven russischer Frauen. Durch persönliche Geschichten und kulturelle Analysen schafft sie ein differenziertes Bild, das die Leser dazu anregt, ihre eigenen Vorurteile zu hinterfragen und ein besseres Verständnis für die Lebensrealitäten in Russland zu entwickeln.

      Russische Frauen