Der packende Abschluss der „Die Herrin ohne Land“-Trilogie: Agnès de Sourarcy ist frei, doch rätselhafte Schriften in einer Klosterbibliothek ziehen sie in ihren Bann. Bevor sie die Äbtissin Eleusie informieren kann, wird diese jedoch auf mysteriöse Weise vergiftet.
Andrea H. Japp Reihenfolge der Bücher
Andrea Japp gehört zu den Großmeisterinnen der französischen Kriminalliteratur und hat über zwanzig Romane veröffentlicht. Von Beruf ist sie Gerichtsmedizinerin, und dieses Fachwissen lässt sie in ihre Bücher einfließen, was ihnen eine besondere Authentizität und Tiefe verleiht. Ihre Werke sind bekannt für fesselnde Handlungsstränge und tiefgründige Einblicke in die menschliche Psyche, oft angesiedelt in Umgebungen, in denen Wissenschaft und Verbrechen aufeinandertreffen. Leser schätzen ihre Fähigkeit, glaubwürdige Charaktere und überzeugende Schauplätze zu erschaffen, die sie tief in die Geschichte hineinziehen.






- 2009
- 2009
Der zweite Band der „Herrin ohne Land“-Trilogie ist packend und spannend. Im Jahr 1304 steht Agnès de Sourarcy als Ketzerin vor Gericht, nachdem ihr Halbbruder sie verleumdet hat. Währenddessen geschehen im Kloster von Clairets mysteriöse Morde, die mit geheimen Schriften und Agnès in Verbindung stehen.
- 2008
Eine atemlose Flucht vor der Inquisition und eine rätselhafte Schrift in einer geheimen Klosterbibliothek Frankreich, 1304. Nach dem Tod ihres Mannes sind die junge Witwe Agnès de Souracy und ihre beiden Kinder plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Als ausgerechnet ihr Halbbruder sie bei einem berüchtigten Inquisitor als Ketzerin und Hexe denunziert, scheint Agnès’ Schicksal und das ihrer Kinder besiegelt zu sein. Verzweifelt sucht sie bei den Schwestern des Klosters von Clairets Hilfe. Dort entdeckt ihr Sohn Clément in der geheimen Klosterbibliothek eine rätselhafte Schrift, die mit Agnès’ Schicksal verbunden zu sein scheint. Ist sie vielleicht der Schlüssel zu ihrer Rettung?
- 2005
Helen Baron, alias Julia Holmer ist nur knapp ihrem Ehemann entkommen, dem äußerst verführerischen Serienmörder Cordell. Seitdem lebt sie versteckt und unter einem falschen Namen in einem Wohnwagen. Sie kann bis heute nicht glauben, dass ihr einstiger Traummann ein Mörder ist. Einmal hat sie der Polizei schon helfen wollen, Cordell zu fangen. Das hat sie fast das Leben gekostet. Als die grässlich verstümmelte Leiche einer Frau gefunden wird, die Julia bis aufs Haar gleicht, weiß das FBI, dass Cordell wieder da ist. Und er hat nur eine Obsession: Julia zu töten. Julia lässt sich dazu überreden, den Lockvogel zu spielen, um Cordell zu fangen. Doch dann gibt es plötzlich zwei Mörder ...
- 2004
Charly war perfekt. Er war reich, gutaussehend, charmant, gebildet - und er war Julias große Liebe. Bis er eines Tages ihren Vater, ihre Mutter und deren Haushälterin kaltblütig ermordet. Die Menschen, die Julia am meisten auf der Welt liebte - neben Charly. Nun ist sie auf der Flucht, denn Charly wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, sein Werk zu vollenden.