Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Dik Browne

    11. August 1917 – 4. Juni 1989

    Dik Browne war ein gefeierter Cartoonist, der für seine unverwechselbaren Comic-Kreationen berühmt war. Seine Arbeit zeichnete sich durch einzigartigen Humor und die Fähigkeit aus, Alltagssituationen mit zeitloser Anziehungskraft einzufangen. Er erforschte oft Themen wie Familiendynamik und gesellschaftliche Archetypen, was ihm eine breite Leserschaft einbrachte. Sein künstlerisches Erbe liegt in seinem meisterhaften visuellen Geschichtenerzählen und seinem anhaltenden Einfluss auf die populäre Comic-Kultur.

    Hägar, der Schreckliche 5
    Hägar, der Schreckliche 3
    Hägar, der Schreckliche 4
    Hägar, der Schreckliche 29
    Hägar der Schreckliche: Harte Zeiten. Ein Mann ein Wort. Ohne Furcht und Tadel.
    Hägar, der Schreckliche 7
    • The very best of Hägar: ein Auswahlband mit den Top-Cartoons der letzten Jahre! Das Wetter ist schlecht, und das Essen auch. Doch Hägar fürchtet weder Tod noch Teufel - noch die schlechte Laune seiner treusorgenden Gattin Helga.

      Hägar, der Schreckliche 5
    • Hägar, der Schreckliche 24

      • 94 Seiten
      • 4 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Sein unverwechselbares Aussehen: Ein Kerl mit Hörnern, einer großen, runden Nase, einem roten Bart und einem ausgetragenen Bärenfell. Ein reizender Barbar in einfachster Ausstattung mit einer Wikingermannschaft, die an Reiselustigkeit ihresgleichen sucht. Dazu eine Familie, der er nur sein scheinbar einfach gestricktes, aber von seiner Angetrauten durchaus lenkbares Naturell entgegensetzen kann. Wenn es Hägar nicht schafft, beim Leser dieses wunderbar warme Schmunzelgefühl oder lästerlich lautes Gelächter hervorzurufen, dann schafft das auch kein anderer.

      Hägar, der Schreckliche 24
    • Üppige Mahlzeiten, Bier im Krug und ein erklecklicher Raubzug: eigentlich braucht dieses zottelige nordische Mannsbild nicht viel zum Glücklichsein. Dass dieser Idealzustand dann doch vergleichsweise selten erreicht wird, geschweige denn von Dauer ist, liegt an verschiedensten Faktoren, die selbst ein solch gestandener Barbar mit Hörnerhelm, markanter Nase und verwegenem Bärenfell nicht beeinflussen kann. Tatsächlich kann das Leben eines Wikingers mitunter echt hart sein! Da schlägt der Nachwuchs aus der Art, die Frau führt ein strenges Regiment und nicht einmal der Hund will ordentlich apportieren! Zum Glück gibt es Mittel und Wege, diesem drögen Dasein zu entrinnen, wenigstens für einen kurzen Moment. Da wird der Gang in die Kneipe zum Ritual, denn Bier schmeckt immer und hilft viel. Oder ab und an in See stechen. Plündern, rauben, brandschatzen – das volle Programm!

      Hägar, der Schreckliche 26
    • Hägar, der Schreckliche

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,1(10)Abgeben

      Das (fast endgültige) Wikinger- Handbuch, beschreibend die hohe gotische Kunst des Plünderns, Langfingerns, Einsackens, Beutemachens und Eheführens. Nebst einer Darstellung der 10 begehrtesten Städte in Europa.

      Hägar, der Schreckliche
    • Frische Cartoons von Hägar dem Schrecklichen: Zusammen mit Hamlet, Honi und Sven Glückspilz besteht der berühmteste Wikinger der Welt neue Abenteuer, darunter natürlich viele Schlachtzüge, Trinkgelage und nicht zuletzt Ehekrisen. Denn zu Hause wartet wie immer Helga, Hägars treu sorgende Gattin, und hält Pantoffeln und Nudelholz bereit. Ausschließlich neue, in Buchform unveröffentlichte Comics!

      Hägar, der Schreckliche 34