Spanien, 1492: Die Inquisition hat per Edikt verkündet, dass alle Juden das Land verlassen müssen, womit für den jungen Jona eine abenteuerliche Odyssee quer durch Spanien beginnt. Als er in Saragossa den alten Medicus Nuno trifft, steht für ihn fest, dass seine Berufung in der Heilkunst liegt.
Der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind …
Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …
Nachtschwarz. Eiskalt. Atemlos. - Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen.
Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille – als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder …
Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.
Stellen Sie sich folgendes vor: Sie kaufen für hundert Dollar eine Tageskarte, setzen mit dem Boot auf eine kleine Insel über und verbringen einen ganzen Tag in der Urzeit. Subtropische Vegetation, Erlebnisbahnen, die Sie über die ganze Insel fahren, hin zu fünfzehn verschiedenen Arten von echten, lebenden Dinosauriern, riesigen und winzigen, gefährlichen und harmlosen. Ein Traum? In DINOPARK wird er unheimliche Wirklichkeit. Oder jedenfalls beinahe... »Auf höherem Niveau kann gepflegte Unterhaltung kaum noch serviert werden.« Nürnberger Nachrichten »Ein schaurig-faszinierender Technothriller mit Biß!« Publishers Weekly
Die Forensikerin Tempe Brennan wird in ihrem neuen Fall mit einem albtraumhaften Szenario konfrontiert : In einer verlassenen Wohnung in Montreal findet sich, eingewickelt in ein Handtuch, die Leiche eines Neugeborenen. Bald tauchen noch zwei weitere tote Babys auf. Die fieberhafte Suche nach der Mutter beginnt. Die Spur führt in die kanadische Einöde und in das Revier eines eiskalten Killers, der einen abgründigen, grausamen Plan verfolgt ...
Lamar Hoyt, ein erfolgreicher Bestattungsunternehmer, wird im Ehebett erschossen. Sein Stiefsohn beschuldigt die Mutter Ellen, während politische Gegner der Senatorin versuchen, sie während des Wahlkampfs zu diskreditieren.
Lawrence Ferlinghetti wurde 1958 zum populären Klassiker amerikanischer Gegenwartslyrik; seine subversiven freien Verse fanden weltweit mehr als eine Million Leser. Seine bedeutendste Gedichte sind in dieser Leseausgabe zum ersten Mal vereint, die meisten erstmals auf Deutsch zugänglich.