Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Virginia Macgregor

    Diese Autorin erforscht die Komplexität des modernen Lebens, oft durch die Linse familiärer Dynamiken. Ihre Romane, die sich sowohl an Erwachsene als auch an Jugendliche richten, befassen sich mit zeitgenössischen gesellschaftlichen Problemen wie familiären Beziehungen, Flüchtlingserfahrungen und persönlichem Verlust. Durch mehrere Erzählperspektiven erfasst sie ein breites Spektrum menschlicher Emotionen und Erfahrungen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch Empathie und die Gabe aus, tiefgründige Wahrheiten über die menschliche Natur aufzudecken.

    Virginia Macgregor
    You Found Me
    What Milo Saw. Der Junge, der mit dem Herzen sah, englische Ausgabe
    Before I Was Yours
    Die Bilder in unseren Herzen
    Der Junge, der mit dem Herzen sah
    Solange unsere Herzen schlagen
    • 2019

      Ein Mann ohne Gedächtnis, eine alleinerziehende Mutter, und ein Mädchen, das noch an Wunder glaubt ... Eines Morgens begegnen Isabel und ihre elfjährige Tochter River einem Mann vor dem Londoner Zoo. Vom Regen durchnässt sitzt er auf einer Parkbank. Als sie ihn ansprechen, kann er nicht antworten – er erinnert sich nicht einmal an seinen Namen. Isabel beschließt, ihn mit ins Krankenhaus zu nehmen, in dem sie arbeitet. River knüpft schnell eine besondere Beziehung zu dem Mann: Statt zu reden, malen sie gemeinsam Bilder. Je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen sich auch Isabel und der talentierte Künstler. Doch langsam kommen die Erinnerungen an seine Vergangenheit zurück, und Isabel muss sich fragen, ob er je bereit sein wird für eine neue Liebe.

      Die Bilder in unseren Herzen
    • 2017

      Sechs Jahre lang war Ellas und Willas Mutter verschwunden. Jetzt steht Norah auf einmal wieder vor der Tür ihres ehemaligen Zuhauses. Doch viel hat sich verändert. Willa, die jüngere Tochter, erkennt sie nicht und nennt die neue Frau an der Seite ihres Vaters »Mummy«. Die ältere Tochter Ella will nichts mit Norah zu tun haben. Und doch verlangen alle nach Antworten. Wo war Norah die ganze Zeit? Warum ist sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen? Und gibt es genug Platz für zwei Mütter in einer Familie?

      Solange unsere Herzen schlagen
    • 2015

      Eine große Geschichte über einen kleinen Jungen mit einem besonderen Blick auf die Welt. Der neunjährige Milo leidet unter Retinitis pigmentosa: Sein Sehvermögen lässt immer stärker nach, und irgendwann wird er vollständig erblinden. Aber noch sieht er die Welt – wenn auch nur wie durch ein Nadelöhr. Doch so bemerkt er Kleinigkeiten, die anderen entgehen. Als seine 92-jährige Großmutter dement wird und in ein Altersheim umziehen muss, fallen Milo dort seltsame Vorgänge auf. Die Erwachsenen interessieren sich für Milos Erkenntnisse nicht, und so bleiben ihm nur der Koch Tripi und sein Ferkel Hamlet, um ihm bei seiner Mission zu helfen. Milo ist nämlich entschlossen, seine Großmutter wieder nach Hause zu holen, die Machenschaften der Heimleiterin offenzulegen und – vielleicht – seine Eltern zu versöhnen.

      Der Junge, der mit dem Herzen sah