Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jan F. Ullrich

    6. Dezember 1968
    Jan F. Ullrich
    Mein Tour-Tagebuch
    Meine Lieblingsradtouren Schwarzwald
    Meine Lieblingsradtouren
    Himmel, Hölle - und zurück ins Leben
    Mein Tagebuch. Tour de France 98
    Ganz oder gar nicht
    • 2024

      Himmel, Hölle - und zurück ins Leben

      Triumph und Tragödie des Ausnahmesportlers Jan Ullrich. Das Buch zur Prime Video Doku-Serie

      Er gilt als einer der größten Sportler, die das Land je gesehen hat. 1997 gewann Jan Ullrich als bislang erster und einziger Deutscher die Tour de France. In den folgenden Jahren entfachte er mit seinen Duellen gegen Lance Armstrong und Marco Pantani eine nie dagewesene Radsport-Euphorie - und ließ Millionen von Menschen vor den Bildschirmen bei jedem Rennen mitfiebern. Doch nach seinem kometenhaften Aufstieg, folgte ein tiefer Fall. Nach Doping-Vorwürfen im Jahr 2006 wurde Ullrich von der Tour der France ausgeschlossen. Er beendete seine Profikarriere und zog sich aus der Öffentlichkeit beinahe vollständig zurück. Die Nachrichten um ihn rissen nicht mehr ab. Alkohol- und Drogenmissbrauch, Unfälle, Depressionen, Entzugskliniken - und schließlich der komplette Absturz auf Mallorca, bevor er sich dann schließlich langsam zurück ins Leben kämpfte. Nun erzählt er erstmals ausführlich von seinem tiefen Fall. Von seiner Kindheit in Rostock, von seinen größten Erfolgen, auf die seine dunkelsten Stunden folgten. Und was er aus all diesen Episoden gelernt hat – und weitergeben möchte. Die Geschichte von Jan Ullrich ist die Geschichte von einem Ausnahmesportler, der alle seine Grenzen überschreiten musste - um endlich seine Mitte und seine Lebensfreude wiederzufinden.

      Himmel, Hölle - und zurück ins Leben
    • 2004

      Jan Ullrich kam aus dem Nichts und gewann 1997 als erster Deutscher die Tour de France. Über Nacht wurde er zum Helden. Dann der Sturz: schnelle Autos, die Liebe zu Wein und gutem Essen, Dopingvorwürfe - Jan Ullrich fiel tief. Doch er wandelte sich, wurde Vater und feierte 2003 als Zweiter der Tour ein grandioses Comeback. Jetzt erzählt der sympathische Rostocker Junge seine Geschichte: wie er, ohne Vater aufgewachsen, nach dem Mauerfall in den Westen ging und dort die Liebe fand; wer die wichtigen Menschen in seinem Leben sind; wie er seine großen Krisen meisterte; warum er die Tour jetzt endlich wieder gewinnen will. Der Liebling der Deutschen, wie ihn keiner kennt - mit vielen unveröffentlichten Fotos.

      Ganz oder gar nicht
    • 2001
    • 1998

      Jan Ullrich‚ der Toursieger 1997, erzählt sehr persönlich von »seiner« Tour: Exklusiv berichtet er von den Strapazen der Bergetappen und vom Kampf gegen die Uhr beim Zeitfahren. Doch die Tour kann nur gewinnen, wer ein gutes Team hat, und so richten sich Jan Ullrichs Gedanken immer wieder auch auf Mannschaftskollegen und Freunde im Team Telekom wie Erik Zabel und Jens Heppner‚ denen er aus ganzem Herzen Erfolg wünscht. Daneben erfahren die Radsportfans alles Wissenswerte über Jan Ullrichs Konkurrenten im Kampf um das Gelbe Trikot, über das Team im Hintergrund — von den Masseuren bis zu den sportlichen Leitern — und natürlich alle Einzelergebnisse Tour de France 1998.

      Mein Tour-Tagebuch