»Was ist Handel anderes als ein Spiel?« „Rhodos oder Venedig, Zypern oder Albanien. Ich könnte für fast jeden eine Handelsniederlassung in der Levante gründen ...“ Man schreibt das Jahr 1462. Niccolò wird gegen seinen Willen nach Zypern gebracht. Mit seinen Söldnern gerät er zwischen die Fronten im Kampf zweier Skorpione: Die kluge Königin Charlotte und ihr Halbbruder Zacco streiten sich um den Thron - und den Zuckerhandel. Während Charlotte von den Johanniterrittern unterstützt wird, versucht Zacco Niccolò auf seine Seite zu ziehen. Niccolò läßt sich auf ein gefährliches Spiel um Handelsinteressen und Gefühle ein
Lidia Perria Bücher






Vor der exotischen Kulisse der Küste Afrikas um 1667 nimmt das Schicksal eines englischen Freibeuters im Kampf gegen niederländische Handelsschiffe seinen dramatischen Verlauf.
Ring
- 301 Seiten
- 11 Lesestunden
Asakawa, ein Journalist, sieht zunächst im Tod seiner jungen Nichte nur eine Familientragödie. Doch als er erfährt, dass drei ihrer Bekannten in derselben Nacht ebenfalls an Herzstillstand gestorben sind, wird seine Neugier geweckt. Seine Recherchen führen ihn zu einem mysteriösen Video, das die vier gesehen haben. Es zeigt beklemmende Bilder und endet mit einer klaren Warnung: Wer einen bestimmten Auftrag nicht erfüllt, wird eine Woche später sterben. Unglücklicherweise ist dieser Auftrag auf dem Band nicht mehr zu hören. Zunächst hält Asakawa das für Unsinn, doch die Angst schleicht sich ein. Was, wenn das Video tatsächlich tödlich ist? Zusammen mit einem Freund begibt er sich auf die Suche nach dem Ursprung des Videos und dem Auftrag. Doch je mehr sie herausfinden, desto größer wird seine Panik, denn der Fluch scheint real und Asakawas Zeit läuft ab. Der Roman inspirierte Regisseur Nakata Hideo zu einem Low-Budget-Horrorfilm, der in Japan große Erfolge feierte und mehrere Fortsetzungen nach sich zog. Kôji Suzuki kombiniert Psycho-Horror, Grenzwissenschaften und Rache aus dem Jenseits zu einer Mischung aus Detektivgeschichte, Thriller und urbanem Mythos. Der kühle Stil des Autors schafft eine beklemmende, spannungsgeladene Atmosphäre mit überraschenden Wendungen und einem effektiven Ende. Es ist leiser Horror, der sich im Kopf des Lesers abspielt und dadurch besonders eindringlich wirkt.
Tom und sein Bruder Dorian machen sich mit ihren Söhnen auf eine gefährliche Reise über die berüchtigte ›Räuberstraße‹ in Südafrika. Sie führt sie durch die unberührte Schönheit der afrikanischen Wildnis, vorbei an kriegerischen Stämmen und bedrohlichen Raubtieren. Ein Abenteuerroman über Liebe und Hass, Gier und Rache.
Indien, 1803. Richard Sharpes Beförderung zum Offizier erweist sich als zweifelhafte Ehre. Die anderen Offiziere verachten ihn wegen seiner niederen Herkunft. Am größten jedoch ist der Hass seines alten Erzfeindes Obadiah Hakeswill. Als Sharpe einen Verrat Hakeswills aufdeckt, gerät er in einen Hinterhalt und überlebt nur mit knapper Not. Sharpe sinnt auf Rache. Doch der schmierige Hakeswill hat sich in der indischen Bergfestung von Gawilghur verschanzt, die von den britischen Truppen belagert wird. Beim Sturm auf die Festung ist Sharpe ganz vorn mit dabei, um dem Verräter ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
Am Ostermorgen 1342 wird Hookton, ein kleiner Ort an der englischen Küste, von vier französischen Schiffen überfallen, angeführt von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter, der sich „Harlekin“ nennt. Die Bewohner werden niedergemetzelt, die Häuser geplündert und angezündet, und aus der Dorfkirche wird eine wertvolle Reliquie gestohlen, eine alte Lanze, die dem heiligen Georg gehört haben soll, dem Schutzheiligen der englischen Könige. Einer der wenigen Überlebenden ist Thomas, der achtzehnjährige illegitime Sohn des Pfarrers. Im Sterben vertraut sein Vater ihm an, dass Harlekin, der Mann, der ihn niedergestochen hat, der Sohn seines Bruders ist, verrät ihm jedoch nicht den Namen seiner Familie. Thomas schwört, die Lanze zurückzuholen und den Tod seines Vaters zu rächen. Doch er ahnt nicht, wie sehr sein Schicksal mit dem von Harlekin verbunden ist und wie gefährlich seine Reise wird. Denn sein Feind scheint die mächtigste Waffe des Christentums zu besitzen: den Heiligen Gral.
Savita heiratet Pran, einen jungen Mann, den sie kaum kennt. Die prunkvolle Zeremonie ist noch nicht beendet, da widmet die Mutter der Braut sich schon ihrer nächsten Aufgabe: eine gute Partie für ihre jüngste Tochter zu finden. Denn die schöne Lata wird schon neunzehn, aber der passende Mann muss natürlich der richtigen Kaste entstammen, und hellhäutig soll er auch noch sein. In dieser einfachen Konstellation findet Vikram Seth alles, um uns Indien, seine Tänze und Tränen, vor Augen zu stellen, seine Farben und Stoffe, sein Glück und sein Leid.
Der unbeliebte Brauereibesitzer Alfred Armiger wird auf der Einweihung seines neuen Hotels »Zur lachenden Barfrau« ermordet. Die Suche nach dem Täter erweist sich für Inspector Felse als schwierig, da selbst Armigers Sohn nicht den besten Draht zu seinem Vater hatte. Leslie, Armigers Sohn wollte das Gebäude des nun neueröffneten Hotels kaufen und in ein Wohnhaus umbauen, ehe es sein Vater durch ein Höher gebot ersteigerte. Als nach vielen Vernehmung die vermutlich schuldige Kitty Norris, jung. Hübsch und lebenslustig, schaltet sich Inspektor Felse sechszehnjähriger Sohn Dominic ein, der von Kitty Unschuld überzeugt ist. Er begibt sich mal wieder in eine sehr gefährliche Situation um die Unschuld seiner Angebeten zu beweisen, …
Nachdem Japan zwei Jahrhunderte vom Ausland isoliert war, wagen 1861 drei junge Amerikaner die Reise in das fremde, faszinierende Land. Dort finden sie in dem jungen Fürsten Genji einen mächtigen Schutzherrn. Doch Genji hat erbitterte Feinde, und wider Willen werden die drei Neuankömmlinge in einen leidenschaftlichen, blutigen Konflikt um Tradition und Macht, um Liebe und Verrat hereingezogen …
Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt … Eigentlich war die Weihnachtsreise als Geburtstagsgeschenk gedacht – und als letzter Rettungsversuch einer zerrütteten Ehe. Doch für das deutsche Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft von Anfang an alles schief und sie werden in Westhill House eingeschneit. Ruhelos und getrieben, durchstöbert Barbara die Räume des alten Farmhauses und sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray. Wie in Trance taucht Barbara beim Lesen der Memoiren in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances und blickt in die Abgründe ihrer eigenen Seele. Schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird ... Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.



