Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 20 Stunden
Bookbot

Gerda Baardman

    Normale Menschen
    Der Verräter
    Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi
    Extremely Loud and Incredibly Close
    Weit gegangen
    Morgen, morgen und wieder morgen
    • Morgen, morgen und wieder morgen

      Roman. Der Nr.-1-Bestseller aus den USA. „Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.“ John Green.

      4,2(3195)Abgeben

      Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

      Morgen, morgen und wieder morgen
    • Mit sieben Jahren verliert Valentino alles: seine Familie, Freunde und Heimat im Sudan. Er flieht mit Tausenden anderen Kindern über Äthiopien nach Kenia und gelangt schließlich in die USA. Seine Erlebnisse sind kaum zu fassen, doch er erzählt sie mit bemerkenswerter Wärme, Zuversicht und Humor. Die Geschichte basiert auf den wahren Erlebnissen von Valentino Achak Deng und schildert die Flucht vor dem Bürgerkrieg, während der viele Jungen von Soldaten erschossen oder von Löwen gerissen werden. Einige sterben qualvoll, nachdem sie in der Wüste tagelang ohne Nahrung und Wasser waren und ungekochte Elefantenfleischstücke gegessen haben. Nach der Durchquerung Äthiopiens finden Valentino und die "Lost Boys" in den kenianischen Flüchtlingslagern eine erste Zuflucht. Schließlich gelingt Valentino die Ausreise in die USA, wo er jedoch vor neuen Herausforderungen steht. In den USA leben heute etwa zwei Millionen sudanesische Flüchtlinge. Die Erzählung von Valentino ist nicht nur die eines außergewöhnlichen Menschen, sondern auch die von vielen anderen, die in einer hoffnungslosen Welt kämpfen und Zuversicht bewahren.

      Weit gegangen
    • „Schiffbruch mit Tiger“, das Buch, das alle Herzen im Sturm eroberte, der Weltbestseller - jetzt im Kino! Yann Martels Roman, der 2002 mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde, erzählt eine unerhört weise und komische Geschichte, die Millionen Leser auf der ganzen Welt fand: Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Allein treiben sie auf einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt. Von Oscar-Preisträger Ang Lee in 3D verfilmt.

      Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi
    • Eine bissige, kühne Satire über eine Gesellschaft, die ihre ethnische Spaltung noch lange nicht hinter sich gelassen hat.Dickens, ein Vorort von Los Angeles, ist der Schandfleck der amerikanischen Westküste: verarmt, verroht, verloren. Zugleich ist es der ganze Stolz seiner schwarzen Einwohner, eine Bastion gegen die weiße Vorherrschaft. Hier zieht der Erzähler von „Der Verräter“ friedlich Wassermelonen und Marihuana. Doch als sein bürgerrechtsbewegter Vater durch Polizeigewalt stirbt und die Gentrifizierung den gesamten Vorort auszuradieren droht, wird er unversehens zum Anführer einer neuen Bewegung: Mit seinem Kompagnon Hominy, alternder Leinwandheld aus „Die kleinen Strolche“, führt er Sklaverei und Rassentrennung wieder ein ...

      Der Verräter
    • Normale Menschen

      Roman

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(1263334)Abgeben

      Die Geschichte einer intensiven Liebe: Connell und Marianne wachsen in derselben Kleinstadt im Westen Irlands auf, aber das ist auch schon alles, was sie gemein haben. In der Schule ist Connell beliebt, der Star der Fußballmannschaft, Marianne die komische Außenseiterin. Doch als die beiden miteinander reden, geschieht etwas mit ihnen, das ihr Leben verändert. Und auch später, an der Universität in Dublin, werden sie, obwohl sie versuchen, einander fern zu bleiben, immer wieder magnetisch, unwiderstehlich voneinander angezogen. Eine Geschichte über Faszination und Freundschaft, über Sex und Macht.

      Normale Menschen
    • Fast genial

      • 323 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(479)Abgeben

      Die unglaubliche, aber wahre Geschichte über einen mittellosen Jungen aus dem Trailerpark, der eines Tages erfährt, dass sein ihm unbekannter Vater ein Genie ist, und sich auf die Suche nach ihm macht das Abenteuer seines Lebens.

      Fast genial
    • Includes supplement: "P.S. insights, interviews & more ..."--Cover.

      Far to go
    • 3,7(11076)Abgeben

      Nach »Der Circle« legt Dave Eggers mit »Every« eine rasante Fortschreibung seines Weltbestsellers vor - ein hochbrisanter Thriller Der Circle ist die größte Suchmaschine gepaart mit dem größten Social-Media-Anbieter der Welt. Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus brachte das reichste und gefährlichste – und seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten hervor: Every. Delaney Wells ist »die Neue« bei Every und nicht gerade das, was man erwarten würde in einem Tech-Unternehmen. Als ehemalige Försterin und unerschütterliche Technikskeptikerin bahnt sie sich heimlich ihren Weg, mit nur einem Ziel vor Augen: die Firma von innen heraus zu zerschlagen. Zusammen mit ihrem Kollegen, dem nicht gerade ehrgeizigen Wes Kavakian, sucht sie nach den Schwachstellen von Every und hofft, die Menschheit von der allumfassenden Überwachung und der emojigesteuerten Infantilisierung zu befreien. Aber will die Menschheit überhaupt, wofür Delaney kämpft? Will die Menschheit wirklich frei sein? Wie schon bei »Der Circle« weiß Dave Eggers wie kein zweiter unsere Wirklichkeit so konsequent weiterzudenken, dass einem der Atem stockt beim Lesen. Man kann nur inständig hoffen, dass die Realität nicht schneller voranschreitet, als Dave Eggers schreiben kann.

      Every
    • Auf dass uns vergeben werde

      • 659 Seiten
      • 24 Lesestunden
      3,7(941)Abgeben

      Manchmal muss etwas kaputtgehen, damit etwas Neues entstehen kann Zeit seines Lebens hat Harry im Schatten seines jüngeren Bruders George gestanden, einem erfolgreichen Fernsehproduzenten mit zwei Kindern, Traumhaus und begehrenswerter Ehefrau. Doch George hat ein gefährliches Temperament, das ihm und seiner Familie zum Verhängnis wird. Als er einen Autounfall verschuldet, bei dem die Eltern eines kleinen Jungen ums Leben kommen, ist es plötzlich der stille Harry, der in dieser Situation über sich hinauswächst und die Dinge in die Hand nimmt. Ausgezeichnet mit dem »Women's Prize for Fiction«

      Auf dass uns vergeben werde