Bookbot

Ineke van Bronswijk

    Von nun an für immer
    Wo das Meer den Himmel umarmt
    Mondfeuer
    Der wispernde Schädel
    Fatwa
    Gute Geister
    • Gute Geister

      The Help

      Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

      Gute Geister
      4,5
    • Die junge Engländerin Jacky heiratet den Ägypter Omar und folgt ihm nach Kairo, wo sich ihr Leben bald zu einem Albtraum entwickelt: Sechs Jahre lang ist sie den Misshandlungen ihres Mannes ausgesetzt. Zwar gelingt Jacky mit ihren beiden kleinen Töchtern die Flucht nach England, doch muss sie dort in ständiger Todesangst leben: Ihr Mann hat eine Fatwa – ein Kopfgeld – auf sie ausgesetzt …

      Fatwa
      4,4
    • Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der Seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer schockierender Ereignisse erschüttert: Magische Artefakte werden entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein eiserner Sarg geborgen wird, dessen grausiger Inhalt entwendet wird, breitet sich Panik unter der Bevölkerung aus. Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Aber das Team um Lockwood, Lucy und George muss seine ganze Genialität in die Waagschale werfen ...

      Der wispernde Schädel
      4,3
    • Jenseits von Rhein und Main stehen die römischen Legionen. Auriane, Tochter eines germanischen Chattenfürsten, ist eine große Schwertkämpferin. Ihr war eine bedeutende Zukunft geweissagt worden. Aber beim Kampf gegen die Römer werden die Chatten geschlagen, Auriane gefangen und nach Rom verschleppt. Viele Themen streift die Autorin Donna Gillespie in ihrem großen historischen Roman. Vom aufkeimenden Christentum mit seinen für Römer und Germanen gleichermaßen befremdlichen Sitten über die Traditionen der Priester und Seher in Germanien bis hin zum Alltagsleben im hektischen Rom, der viel zu schnell wachsenden Hauptstadt des Imperiums. Ein Schicksal zwischen zwei völlig verschiedenen Welten.

      Mondfeuer
      4,2
    • Als Sarah Talbot von ihrer schweren Krankheit geheilt wird, glaubt sie aufatmen zu können. Was sie nie für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie findet in Will den Lebensgefährten, der ihr endlich Ruhe und Erfüllung schenken kann. Doch ihr Glück ist bedroht ... Ein Roman über den Sieg der Liebe und die Kraft der Hoffnung!

      Wo das Meer den Himmel umarmt
      4,0
    • Von nun an für immer

      • 521 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Als Kamryn einen Brief von ihrer Freundin Del bekommt, will sie ihn zunächst nicht öffnen. Zu tief sitzen die Wut und die Trauer über den vermeintlichen Verrat ihrer einstmals besten Freundin. Doch als sie die Zeilen liest, ist sie wie vom Donner gerührt: Del ist todkrank! Sie bittet Kamryn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich um ihre kleine Tochter zu kümmern. "Wunderbar geschrieben, ich musste abwechselnd weinen und lachen." Cosmopolitan

      Von nun an für immer
      4,1
    • Lakshmi verlebt eine glückliche Kindheit in ihrer Heimat Ceylon. Die Familie ist jedoch bitterarm, und schon mit vierzehn Jahren wird Lakshmi verheiratet mit einem Fremden, der ihr ein Leben in Wohlstand in Malaysia verspricht. Lakshmi nimmt ihr Leben tatkräftig in die Hand. In den kommenden Jahren tut sie alles für das Wohl der sechs Kinder, die sie zur Welt bringt. Sie ist hingebungsvoll, gütig und stark. Doch vermag sie der Prophezeiung zu trotzen, die ihr schreckliche Schicksalsschläge vorausgesagt hat?

      Töchter des Monsuns
      4,1
    • Ewan Monroe reist auf den Hilferuf seiner psychisch labilen Schwester Molly nach Schottland. Dort entdeckt er ihr neugeborenes Baby auf dem Fußboden einer Herrentoilette, was eine fatale Kette von Ereignissen auslöst.

      Mollys Baby
      3,0
    • Da Chen wuchs während Maos Revolution in China auf. Seine Familie gehörte der Klasse der Landbesitzer an, wurde gehasst und gnadenlos verfolgt. Da Chens Jugenderinnerun-gen sind zutiefst bewegend und oft schockierend. Doch gleichzeitig gelingt es ihm, den Leser wie einen guten Freund in seine fremde Welt aufzunehmen und eine jener anrührenden, spöttischen und aufmüpfigen Jungengeschichten zu erzählen, die wir lieben, seit es Tom Sawyer und den Fänger im Roggen gibt.

      Die Farben des Berges
      4,0
    • 1940: Nach dem Bürgerkrieg liegt Madrid in Ruinen. In diesen unsicheren Zeiten erhält der britische Kriegsveteran Harry Brett einen schwierigen Auftrag: Er soll in Madrid Kontakt mit seinem Jugendfreund Sandy aufnehmen, der angeblich den Diktator Franco unterstützt. Harry findet in Madrid nicht nur eine Welt des Kampfes um Menschlichkeit vor, sondern gerät in den Bann einer großen, tragischen Liebe …

      Winter in Madrid
      3,9