Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 4 Stunden
Bookbot

Lucia Ferrantini

    Die Dienstagsfrauen
    Die dunkle Seite
    Der verbotene Fluss
    Die Tuch Villa
    Hannah und ihre Brüder
    • Einst liebten sie einander wie Geschwister. Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber. Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen? Ein hochspannender Roman über eine Familie, die in Zeiten des Krieges zerstört zu werden droht, und zwei Liebende, die um ihr Glück ringen.

      Hannah und ihre Brüder
    • Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis … Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

      Die Tuch Villa
    • Ein meisterhaft erzählter Roman voller Geheimnisse Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …

      Der verbotene Fluss
    • Köln 1999: Ein offenbar harmloser Geschäftsmann fällt einem abgründigen Verbrechen zum Opfer. Er wurde in seiner Wohnung zu Tode gefoltert. Die Tat eines Verrückten? Kommissar Menemenci tappt im Dunkeln. Vera Gemini, Kölner Detektivin, wird wider Willen in den Fall hineingezogen. Eigentlich soll sie nur einen vor sieben Jahren verschwundenen Bankräuber suchen. An sich ein Routinejob. Doch die Spur führt sie zurück nach Kuwait, ins Jahr 1991, in die letzten Tage des Golfkrieges. Zu einem Geheimnis, das in der Wüste verborgen liegt. Begraben, aber nicht vergessen. Bald erkennt die Detektivin die perfide Logik hinter der angeblichen Wahnsinnnstat. Der Kreis schließt sich.

      Die dunkle Seite
    • Die Dienstagsfrauen

      Roman

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(791)Abgeben

      Fünf Freundinnen, die sich seit über 15 Jahren am ersten Dienstag im Monat treffen, beschließen, gemeinsam auf den Jakobsweg zu pilgern. Diese Reise wird ihr Leben grundlegend verändern. Obwohl sie sich heute wahrscheinlich nicht anfreunden würden, haben sie eine lange Geschichte, die mit einem gemeinsamen Abend nach einem Französischkurs begann. Jede Frau bringt ihre eigene Persönlichkeit in die Gruppe ein: Caroline, die organisierte Strafverteidigerin, hat zwei erwachsene Kinder und meistert Kikis chaotische Art. Kiki, stets gut gelaunt und auf der Suche nach Liebe, entwirft Haushaltsgegenstände und kämpft gegen die Wegwerfmentalität. Eva, die Hausfrau und Mutter von vier Kindern, fühlt sich in ihrem Leben verloren. Estelle, die Apothekerfrau, packt immer zu viel ein und überlässt das Tragen anderen. Judith, die Dramaqueen der Gruppe, hat gerade ihren Mann verloren und beschäftigt sich lieber mit ihren Problemen, als sie zu lösen. Nach dem Tod ihres Mannes findet Judith ein Tagebuch seiner Pilgerreise nach Lourdes. Arne, an Krebs erkrankt, konnte den Weg nicht vollenden. Die Freundinnen machen sich auf, seine Reise zu vollenden, ohne zu ahnen, welche Geheimnisse sie entdecken werden. Diese Pilgerreise wird für die fünf Frauen zu einem Augenöffner, der ihre Sicht auf das Leben grundlegend verändert.

      Die Dienstagsfrauen