Bookbot

Fien Volders

    Das Haus der Wiederkehr
    Der Taubenbaum
    Das Eiskind
    • Die charmante Wiederentdeckung von Bestsellerautorin Jojo Moyes! Ein kleines Küstenstädtchen in den 1950er Jahren, zwei Schwestern, eine tragische Liebe, die bis in die Gegenwart wirkt. Lottie und Celia sind in dem Küstenstädtchen Merham wie Schwestern aufgewachsen. Während Celia gegen die Enge der Kleinstadt aufbegehrt, liebt Lottie den idyllischen Ort und vor allem das Meer. Besonders fasziniert sie ein prächtiges Art-déco-Haus direkt am Strand, in dem eine bunte Gruppe von Künstlern lebt. Gemeinsam tauchen Celia und Lottie ein in eine aufregende, unkonventionelle Welt. Bis Celia eines Tages ihren Verlobten Guy mit nach Hause bringt – und vom ersten Augenblick an weiß Lottie, dass er ihre große Liebe ist … Ein halbes Jahrhundert später erwacht das Haus am Strand wieder zum Leben - und mit ihm seine Geheimnisse. Den damaligen und heutigen Bewohnern stellt sich die Frage: Kann man die Vergangenheit je hinter sich lassen? Überarbeitet und neu übersetzt von Karolina Fell, der Übersetzerin von «Ein ganzes halbes Jahr

      Das Haus der Wiederkehr2004
      3,4
    • Zwei Kräfte prägen unser aller Leben: Zufall und Schicksal. Doch erst die Liebe lehrt uns, beide anzunehmen. VITAL „Spannender kann Abenteuerliteratur nicht sein!“ Brigitte über „Das Eiskind“

      Der Taubenbaum2002
      2,5
    • Das Eiskind

      • 476 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Fast hätte die Journalistin Jo Harper es abgelehnt, eine Reportage über den berühmten Archäologen Douglas Marshall zu schreiben. Je mehr sie sich jedoch mit Douglas' Leben und seiner Forschung nach dem Verbleib der mythenumwobenen Franklin-Expedition in die Arktis befasst, umso faszinierter ist sie von dem charismatischen Wissenschaftler. Die beiden verlieben sich, und Jo wird schwanger - doch das Schicksal gibt ihnen nicht viel Zeit.

      Das Eiskind2001
      3,7