Steve Taylors kurze kraftvolle und poetische Texte, laden ein zur Begegnung mit der reinen Präsenz und Gelassenheit. Die herzgreifenden Aphorismen, Meditationen und Reflexionen sind ein unschätzbarer Leitfaden für die Verwirklichung dessen, was jenseits des konditionierten Geistes liegt."Richtig genutzt, kann dieses Buch deinen Bewusstseinszustand beim Lesen transformieren. Dann leitest du deine Identität nicht mehr von deiner persönlichen Geschichte ab, sondern von einer viel tieferen Quelle und du erkennst, dass du das Licht der Welt bist." Eckhart Tolle (aus dem Vorwort)
Steve Taylor Reihenfolge der Bücher
Steve Taylor beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche und erforscht Themen wie geistige Gesundheit, spirituelles Erwachen und die Suche nach Sinn in einer komplexen Welt. Sein Schreiben zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus psychologischer Einsicht und philosophischer Untersuchung aus und bietet tiefgründige Reflexionen über das menschliche Dasein. Taylor ermutigt die Leser, ihre Wahrnehmung der Realität zu hinterfragen und nach tieferem Selbstverständnis und innerem Frieden zu suchen. Seine Arbeit bietet eine fesselnde Perspektive, um die Herausforderungen des modernen Lebens zu meistern und eine geerdetere Existenz zu entdecken.






- 2021
- 2017
Momente ohne Gedanken Ein wunderschönes Geschenkbuch mit Sinnsprüchen voller Inspirationen für inneren Frieden, Freude und Präsenz – und mit großer transformativer Kraft. Jeder Text wirkt wie eine Meditation. Wer sich öffnet, fühlt sich getragen, inspiriert und gestärkt durch die Magie der Worte auf dem Weg zum authentischen Selbst - ein kraftvoller Lebens-Leitfaden. Mit Empfehlung und Vorwort von Eckhart Tolle. Die Eckhart Tolle Edition wurde 2015 ins Leben gerufen und dient als Plattform zur Veröffentlichung neuer und älterer lebensverändernder Werke – alle von Eckhart Tolle persönlich ausgewählt. Die Eckhart Tolle Edition hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher zu veröffentlichen, die das Bewusstsein des Lesers erweitern und seinem Leben einen tieferen Sinn und mehr Gegenwärtigkeit geben.
- 2013
Die Geschichte der Menschheit ist so sehr von Krieg, Unterdrückung, mangelndem Mitgefühl und der Gier nach Besitz geprägt, dass wir im Westen versucht sind, all das als typische Eigenschaften des Menschen hinzunehmen. Allerdings kennen viele indigene Völker diese Gier nicht; sie haben unser Verhalten stets als Zeichen des Wahnsinns gedeutet – und der Psychologe Steve Taylor gibt ihnen Recht. Er hält diese Charakterzüge für eine psychologische Störung und zeigt in diesem Buch Wege auf, den Irrsinn zu heilen und zurück zu kehren zu Harmonie und mentaler Gesundheit. Wir können lernen, uns nicht mehr mit unseren Gedanken zu identifizieren, sondern zu unserem wahren Wesenskern vorzudringen. Dann verwandelt sich das Leben in ein großes Abenteuer voller Freude und Wunder!
- 2009
Eine neue Sicht auf die letzten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte und das Zeitalter davor Vor 6000 Jahren veränderten sich aufgrund einer dramatischen Klimaveränderung die Lebensbedingungen und das Miteinander der Menschen drastisch – so Steve Taylor in seinem glänzend recherchierten Buch. Das überwiegend gewaltfreie und vom Einheitsbewusstsein matriarchalischer Prinzipien geprägte Leben der Stammesgesellschaften wurde in der Folge ersetzt durch den Kampf ums Überleben in Verbindung mit einem erwachenden Ego-Bewusstsein. Dies war der 'Fall'. Der Autor geht davon aus, dass die heutigen Attribute der Menschheit wie Gier, hierarchisches Denken, Einsamkeit und chronische Lebensmüdigkeit keine anthropologischen Konstanten im Leben eines 'homo sapiens' bilden, sondern dass es tatsächlich eine Art 'Goldenes Zeitalter' gegeben hat, in dem der Mensch in harmonischer Einheit mit sich und der Natur gelebt hat. Frei von Verklärungsromantik räumt Taylor mit vielen Vorurteilen gegenüber der Steinzeitkultur und indigenen Bevölkerungsgruppen auf und erklärt, wie wir neues und altes Wissen verbinden und unser Ego in ein neues, spirituelles Bewusstsein transzendieren können. Dass der Mensch dem Menschen ein Wolf ist, ist keine unumstößliche Gegebenheit. Wir sind in der Lage, uns aus der Ego-Falle zu befreien – das ist die ermutigende Botschaft dieses ungemein fesselnden Buches. • Ein im Wortsinn epochales Buch, das unser Geschichtsbild auf den Kopf stellt • Packend geschrieben, gründlich recherchiert, überraschende Botschaft • Aus der zerstörerischen Kultur des 'Gegeneinander' in ein friedfertiges 'Miteinander' – Steve Taylor zeigt, dass es möglich ist