Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen. Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen? Der zweite Band der packenden Trilogie: über eine Liebe, die Missgunst und Todesgefahren ausgesetzt ist und trotzdem niemals aufgibt. www. getrieben-das-buch. de www. facebook. com/AriaundPerry
Sandra van de Ven Bücher






In den Farben des Dunkels
Roman | Der neue SPIEGEL-Bestseller des Autors von »Von hier bis zum Anfang«
Der Totengarten
- 457 Seiten
- 16 Lesestunden
Hinein geht man noch lebend … 1985: In Washington D. C. geht ein Serienkiller um, Eve Drake ist bereits die dritte Tote. Der „Palindrom-Mörder“ wählt sich Opfer, deren Namen von vorn und hinten gelesen gleich sind. Er lässt die Leichen mit Glasperlen im geflochtenen Haar im Park liegen. 2005: Als man den 15jährigen Asa Johnson tot in einem Park auffindet, erinnert sich Sergeant T. C. Cook an die bizarre Mordserie, die nie gelöst wurde. Er setzt alles daran, zu verhindern, dass sie sich fortsetzt … „George Pelecanos ist sehr wahrscheinlich der beste lebende amerikanische Krimi-Autor.“ (Stephen King)
Die sechs Gefährten haben nur eine Möglichkeit, Krynn vor dem Untergang zu retten - sie müssen in die Festung von Lord Verminaard vordringen, des Herrn der Drachen. Um den Weg bewältigen zu können, wollen sie in Solace Proviant fassen. Doch die Stadt wurde von den Drachen überfallen und in Brand gesetzt; die Bewohner werden zur Arbeit in den Minen gezwungen. Als die Freunde in Solace ankommen, geraten sie in die Gefangenschaft des Drachen. Auch ihnen droht ein fürchterliches Schicksal...
Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen. An ihrem neunzehnten Geburtstag besteigt Kelsea Glynn den Thron des magischen Königreiches Tearling und tritt ein schweres Erbe an. Die mächtige Herrscherin von Mortmesne bedroht Tearling, und ihr eigenes Volk begegnet ihr mit Misstrauen. Am Hof findet sie einen Sumpf aus Machtgier, Lügen und Intrigen. Kelsea ist sich bewusst, dass sie keinen Fehler machen darf, wenn sie überleben will. Um eine wahre Königin zu werden, benötigt sie all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke. Neunzehn Jahre lang lebte Kelsea abgeschieden bei ihren Pflegeeltern. Nun wird sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter zurück an den Königshof eskortiert. Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von Mortmesne. Kelseas Mutter schloss einst einen verhängnisvollen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun spürt. Die Rote Königin von Mortmesne trachtet ihr nach dem Leben, und auch ihr Hofstaat sowie ihr Volk misstrauen ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen schützen. Doch die Zeit drängt – sie muss lange genug auf dem Thron sitzen, um zu überleben.
Empire Falls, eine Kleinstadt in Maine: Seit über zwanzig Jahren arbeitet Miles Roby im örtlichen Diner. Hier versammelt sich die ganze Stadt, vom Fitnessstudiobesitzer bis zum Schuldirektor. Miles selbst hat das College abgebrochen, ist geschieden und lebt in einer winzigen Wohnung über dem Restaurant. Und während er sein Bestes gibt, seiner Tochter dabei zu helfen, die Highschool zu überstehen, seinen trinkfreudigen Vater zu bändigen und dem Job im Diner gerecht zu werden, bleibt nicht viel Raum für das, was er sich vom Leben erhofft hat. Seine Verpflichtungen fesseln ihn an die Stadt, und erst als die äußeren Umstände ihn dazu zwingen, gelingt es ihm, Empire Falls zu verlassen. Er flieht mit seiner Tochter an den gemeinsamen Sehnsuchtsort Martha’s Vineyard. Seit Jahren spielt er mit dem Gedanken, sich hier niederzulassen. In ›Diese gottverdammten Träume‹ erzählt Richard Russo mit viel Wärme und Humor die Geschichte eines Mannes, der nicht der geworden ist, der er sein wollte, und zeigt das Leben in der Kleinstadt mit all seinen Absonderlichkeiten: ein Roman mit viel Gefühl für die Tragik, die im Alltäglichen liegt.
Dragonships: Secret of the Dragon
- 512 Seiten
- 18 Lesestunden
The gods that once held control over human existence are in trouble. New gods are challenging the power of the high god, Torval, for rule of the world. New religions are giving power to these brash interloping young gods, and the only way to stop them lies with the five bones of the Vektia Dragons--for these bones hold the primordial power of creation and destruction. The hope of the Vindrasi lies in finding the dragon bones before the followers of the new god Aelon can use them to redefine existence. But the Vindrasi gods have a traitor in their midst... In the land of mortals, Raegar, a Vindraisi turned Aelon warrior-priest, searches for the spirit bones. Torval has a champion as well--Skylan Ivorson, sea-raider and high chief of the Vindrasi clans, cousin and sworn enemy to Raegar. But Skylan and his people are captives in Sinaria, where they must fight for survival. The fates of men and gods and are rushing headlong to destruction. Skylan can stop the calamity, but only if he discovers the secret of the dragon.
Ein Serienkiller versetzt Dublin in Angst und Schrecken, während die Ermittlungen unter der Leitung von Grace Fitzgerald nur schleppend vorankommen. Der Mord an dem bekannten Fotografen Felix Berg bringt neue Wendungen: Saxon, eine wortkarge Ex-FBI-Agentin und Grace's Geliebte, wird durch einen Anruf an den Tatort gelockt. Misstrauisch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, was Grace missfällt. Trotz fehlender Beweise ist Saxon überzeugt, dass zwischen den Morden eine Verbindung besteht. Bei ihren Nachforschungen trifft sie Felix' Schwester Alice und erkennt die Tragik einer verbotenen Liebe. Grace bleibt skeptisch gegenüber Saxons Theorien, doch die Ermittlerin lässt sich nicht aufhalten, auch nicht von mysteriösen Drohungen. In einer letzten Ausstellung mit Bergs Fotografien macht Saxon eine schockierende Entdeckung, die sie tiefer in die dunkle Materie der Mordserie zieht. Mit einem cleveren Ansatz versucht sie, die Zusammenhänge zu entwirren, während das Böse auch sie bedroht. Mitreißend und gespickt mit schwarzem Humor, präsentiert sich dieser packende Thriller als Rückkehr von Ingrid Black, die mit ihrer neuen Kriminalgeschichte fesselt und an Klassiker wie "Das Schweigen der Lämmer" erinnert.
Der siebte Tag
- 446 Seiten
- 16 Lesestunden
Ein Serienkiller droht, fünf Frauen zu töten, und der siebte Tag wird entscheidend sein. Die Polizei hält es zunächst für einen Scherz, doch als die erste Leiche gefunden wird, beginnt für Sonderermittlerin Saxon ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Mörder, Ed Fagan, zu stoppen.
Solange wir lügen
- 320 Seiten
- 12 Lesestunden
Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.



