Der englische Kultautor Redmond O Hanlon ging an Bord eines schottischen Trawlers und schrieb einen originellen, mitreißenden und witzigen Bericht über das rauhe Leben auf einem Hochseekutter. Meeresgischt, tosende See, so gut wie kein Schlaf, Wasser von oben und unten und ein Orkan mit Windstärke zwölf. Ein erstklassiges Stück Abenteuerliteratur von einem der besten Reiseschriftsteller der Gegenwart.»Ein spannendes Buch, dessen Qualität es ist, den erbarmungslosen Kampf um den Fisch und gegen die Gewalt des Meeres nicht nur wiederzuerzählen. Eine Verbeugung vor dem Mut und dem gefährlichen Leben der Fischfänger humorvoll und völlig unprätentiös.«Süddeutsche Zeitung
Inge Kok Bücher






Nur ein tollkühner Seemann wie Captain Jack Aubrey kann beschließen, mit der POLYCHREST Bonaparte in einem seiner eigenen Häfen das Fell zu gerben. Zusammen mit seinem Freund, dem Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin, der jedoch eine Schot nicht von einem Fall unterscheiden kann, gelingt es Jack, der britischen Admiralität zu beweisen, was in ihm steckt: das Zeug zu einem der besten Kommandanten auf den Weltmeeren. Der zweite Band aus der weltweit erfolgreichen marinehistorischen Serie um den Seehelden Jack Aubrey und seinen Schiffsarzt Dr. Maturin.
"Irfan Orga was born into a prosperous family of the old Turkey under the Sultans. His mother was a beauty, married at thirteen, and lived in the total seclusion befitting her class. His grandmother, who also lived in their home, was an eccentric autocrat, determined at all costs to maintain her traditional habits. The 1914 War, however, brought ruin to the family and a transformation to Turkey. The red fez was ousted by the cloth cap, and the family was forced to adapt to an unimaginably impoverished life. In 1941 Irfan Orga arrived in London where, seven years later, he wrote his extraordinary story of his family's survival."--Back cover
Der erfolgreichste Roman aus Indonesien, über 7 Millionen verkaufte Exemplare Für alle Leserinnen und Leser von Khaled Hosseinis ›Drachenläufer‹ Wenn der Morgen auf der Insel östlich von Sumatra graut, kann weder Hitze noch Krokodile sie aufhalten: Die Schüler der »Regenbogentruppe«, Söhne und Töchter von einfachen Fischern und Minenarbeitern. Keiner von ihnen will auch nur eine einzige Unterrichtsstunde verpassen. Da ist zum Beispiel Lintang, das Mathe-Genie, oder Mahar, der Künstler. Und Ikal, der seinen Weg gegen alle Widerstände macht: von der Armenschule über das Studium in Paris und London zum gefeierten Schriftsteller. In seinem autobiographischen Roman eröffnet uns Andrea Hirata tiefe Einsichten in ein zerrissenes Land – seine Heimat Indonesien.
Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
- 447 Seiten
- 16 Lesestunden
In seinem Roman lässt Peter Carey den 1855 geborenen australischen Outlaw Ned Kelly selber zu Wort kommen: Er ist zwölf, als sein Vater verschwindet, mit vierzehn kommt er zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt. Dann geht seine Karriere steil bergauf, Pferdediebstahl, Sabotage, Banküberfälle, Schießereien mit der Polizei. Er ist großzügig zu den Armen und neigt bei seinen Überfällen zu Maskerade und Farce. Doch unter der Verkleidung verbirgt sich ein anderer Ned Kelly. Sein ungewöhnlicher Lebensbericht, den er für seine Tochter aufschreibt, ist gekennzeichnet von seiner Sehnsucht nach einem Zuhause. Am Ende sitzen er und seine Gang in der Falle: Ned flieht und kehrt in seiner eisernen Rüstung zurück...
Ein Sommernachtsspiel
- 410 Seiten
- 15 Lesestunden
Einst belegte die erste Lady Fairfax alle nachkommenden Generationen mit einem Fluch. Die junge Isobel spürt diesen noch immer. Ist ihre Mutter tatsächlich fortgegangen, oder hat der Vater seine schöne Frau aus Eifersucht umgebracht? Tapfer versucht Isobel, die Geheimnisse in ihrer Familie zu lüften.
Intelligent und sexy, sympatisch und böse: Lee Fiora ist ein lebenshungriger Teenager. Doch die frischgebackene Stipendiatin eines Bostoner Eliteinternats ist in der Welt der Reichen und Priviligierten nur eine Außenseiterin. Das gibt ihr die Gelegenheit, ihre Mitschüler ganz genau unter die Lupe zu nehmen... Ein ebenso literarisches wie amüsantes Porträt einer jungen Frau mit all ihren Träumen, Widersprüchen und Ängsten. Mit Witz und messerscharfen Dialogen schildert Curtis Sittenfeld, was es heißt, seinen Platz im Leben zu finden und für etwas einzustehen.
Het tij keert
- 350 Seiten
- 13 Lesestunden
This time it's the War of 1812 that gets in the way of Captain Jack Aubery's plans. Caught en route to England in a dispatch vessel, Aubrey and Maturin are soon in the thick of a typically bloody naval engagement. Next stop: an American prison, from which only Maturin's cunning allows them to engineer an exit.
AP Crime: Vuurdood - Pocket editie
- 259 Seiten
- 10 Lesestunden
In de loop van het onderzoek naar de moord op de echtgenote van een plaatselijke projectontwikkelaar krijgt de politie toch twijfels over de identiteit van de mogelijke dader.
Het begin van de zomer / druk 1
- 309 Seiten
- 11 Lesestunden
De avonturen van een jong meisje aan het begin van de 20e eeuw op weg naar volwassenheid.



