Vor tausenden von Jahren hat im amerikanischen Südwesten ein mysteriöser Indianerstamm Straßen gebaut und Städte errichtet, bis diese Kultur auf rätselhafte Weise zusammenbrach. Der Hauptort, die goldene Stadt Quivira, verschwand für immer. Die Expedition, die das Geheimnis aufdecken soll, kämpft nicht nur gegen Hitze und Wüstensand - ihr Gegner ist das Böse an sich.Eine hochbrisante Mischung aus Archäologie, Technik, Horror und Spannung.
Frühjahr 1790: Eine Gruppe Nonnen überquerte die Straße, ihre gestärkten Hauben hoben und senkten sich wie die Flügel großer Meeresvögel. Beim Durchqueren des hohen, steinernen Stadttors stoben Hühner und Gänse aufgeregt durch schlammige Pfützen davon. Die Nonnen gingen dem Klang der Glocke entgegen, die über ihnen ertönte. Dieser Frühling wurde als le printemps sanglant, der blutige Frühling, bezeichnet. Die Kirschbäume blühten früh, noch bevor der Schnee auf den Bergen geschmolzen war. Ihre dünnen Äste senkten sich unter der Last der nassen, roten Blüten. Einige sahen darin ein gutes Omen, ein Symbol der Wiedergeburt nach dem langen Winter. Doch der kalte Regen ließ die Blüten erstarren, durchzogen von schmutzigbraunen Frostadern, die wie blutverkrustete Wunden wirkten. Auch dies wurde als Zeichen des Himmels gedeutet. Das Kloster von Montglane thronte hoch über dem Tal und erinnerte an einen gewaltigen Felsvorsprung. Fast tausend Jahre lang war dieser festungsähnliche Bau unberührt geblieben. Die Mauern türmten sich in mehreren Schichten übereinander. Mit der Zeit wurden neue Mauern vor den verwitterten Steinen errichtet, wodurch das Kloster zu einem abweisenden Bollwerk wurde, das viele Geschichten und Gerüchte nährte. Montglane war das älteste noch genutzte kirchliche Monument in Frankreich.
Flug 545 der Transpacific Airlines auf dem Nonstopflug von Hongkong nach Denver, Colorado. Um 5.18 Uhr morgens kommt es zu Turbulenzen. Das Flugzeug muß notlanden. Casey Singleton, Chefin der Fertigungskontrolle, beginnt ihre Ermittlungen und gerät unter ungeheuren Druck: von der Sensationspresse bedrängt, muß sie innerhalb weniger Tage klären, wie es zu dem katastrophalen Zwischenfall kommen konnte.
Der neue Weltbestseller des Autors von „Jurassic Park“ und „Enthüllung“.
'Sie dürfen nicht vergessen: Ich bin Ermittler. Unser Verhältnis zur Wahrheit ist grundsätzlich, aber rissig, verwirrend gebrochen wie gesplittertes Glas. Wahrheit ist das Kernstück unseres Berufs, das Endspiel bei jedem Zug, den wir machen, doch wir verfolgen sie mit Strategien, die sorgsam aus Lügen und Verschleierung und jeder Spielart von Betrug zusammengesetzt sind. Was ich Ihnen sagen will, ehe ich mit meiner Geschichte anfange, ist zweierlei: Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.' 'Dieses erstaunliche Debüt webt ein Intrigennetz, das selbst den gerissensten Leser herausfordert. Raffiniert, schockierend und mit nachhaltiger Wirkung.' Sunday Independent
In einem abgelegenen Labor erforschen Wissenschaftler eine neuartige Energiequelle. Plötzlich gerät der gigantische Teilchenbeschleuniger außer Kontrolle – und aus seinem Inneren wird eine Botschaft gesendet, ein einfaches »Willkommen«. In den Wissenschaftlern keimt ein Verdacht ... doch ist es wirklich möglich, dass Gott selbst zu ihnen spricht?
Wyman Ford, Ermittler für besondere Angelegenheiten, erhält von der Regierung den Auftrag, das ehrgeizige Forschungsprojekt zu überwachen, das in der Abgeschiedenheit eines Indianerreservats vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden soll. Er findet heraus, dass die Wissenschaftler mit einer offensichtlich übermenschlichen Intelligenz kommunizieren, die behauptet, Schöpfer des Universums zu sein – und etwas Unglaubliches verlangt: Die Menschheit soll allen alten Glaubensgrundsätzen abschwören und die Naturwissenschaften als einzig gültige Religion anerkennen. Ford kann nicht verhindern, dass diese Information nach außen dringt. Ein skrupelloser Fernsehprediger sieht seine große Stunde gekommen. Mit einer einzigartigen Hetzkampagne stachelt er religiöse Fundamentalisten auf, die Blasphemie im Keim zu ersticken. Als ein wütender Mob droht, das Labor zu stürmen, eskaliert die Situation …
Een New Yorks echtpaar wordt aangevallen in hun appartement aan de Upper West Side. Volgens ooggetuigen was de dader hun ietwat vreemde buurman. Maar diezelfde man blijkt al tien dagen daarvoor te zijn overleden. Special Agent Pendergast en inspecteur D'Agosta duiken in de zaak en doen een ongelooflijke ontdekking: in Manhatten bestaat een geheime, besloten gemeenschap die een cultus met voodoo bedrijft die geen buitenstaander ooit heeft overleefd...