Bookbot

Olivier Ledroit

    Olivier Ledroit ist ein französischer Comiczeichner, dessen Werk sich durch eine dunkle und detaillierte Ästhetik auszeichnet. Seine Kunst zeichnet sich oft durch komplexe, fantastische Welten und markante Charaktere aus. Ledroits Stil ist geprägt von einer gotischen Note und dynamischem Storytelling, das den Leser in unglaubliche Abenteuer eintauchen lässt. Seine visuelle Sprache ist kraftvoll und fesselnd und macht ihn zu einem einzigartigen Schöpfer im Bereich der sequenziellen Kunst.

    Requiem Der Vampirritter 3. Dracula
    Requiem 1. Auferstehung
    Requiem 9. Die Stadt der Piraten
    Requiem der Vampirritter 4: Tanz der Vampire
    Das dritte Auge. Band 2
    Das dritte Auge. Band 1
    • Das dritte Auge. Band 1

      Die Stadt der Lichter

      Mickaël ist ein talentierter Glaserlehrling und arbeitet auf der Baustelle der Notre-Dame, und für diese Aufgabe ist er auf einzigartige Weise begabt, denn er ist Synästhetiker: Geräusche und Musik sind für ihn Farben und Figuren, Mickaël sieht anders, mehr als normale Menschen. Bei dem Versuch, durch Drogen die Grenzen seiner Fähigkeiten auszuloten, sprengt Mickaël diese aus Versehen – sein drittes Auge öffnet sich und offenbart ihm eine fremdartige, kaleidoskopisch verzerrte Seite von Paris und seinen Bewohnern. Eine unendliche Zahl metaphysischer Möglichkeiten, nahezu magisch, übernatürlich! Doch auf Licht folgt immer Schatten, und zwischen den unfassbaren Farbströmen lauert schreckliche Finsternis… »Das dritte Auge« ist mehr als ein Comic: ein assoziativer, fast halluzinogener Farbenrausch aus Licht, Schatten und Form, eine Reise ins Übersinnliche und Unterbewusste – ein Erlebnis, wie es nur Olivier Ledroit auf die Seite bannen kann.

      Das dritte Auge. Band 1
      4,0
    • Das dritte Auge. Band 2

      Der Wächter der Dämmerung

      Nach einer psychedelischen Grenzerfahrung hat sich Mickaëls drittes Auge geöffnet. Damit kann er hinter den Schleier der grauen Realität blicken, die wahre Natur der Menschen erkennen und sich einer berauschenden Transformation hingeben. Doch auf der anderen Seite lauern auch zahlreiche Gefahren, Dämonen und Schlimmeres, und Mickaël sieht es als seine Aufgabe, den Kampf gegen die Kreaturen der Finsternis aufzunehmen. Doch das hinterlässt Spuren: Grauenhafte Visionen suchen ihn heim, die umso schlimmer werden, je tiefer er sich in die okkulten Abgründe von Paris wagt. Es scheint, dass nicht einmal die zarte Liebe zur Musikerin Cybele kann Mickaëls Abstieg in die Hölle verhindern kann... »Das dritte Auge« ist mehr als ein Comic: ein assoziativer, fast halluzinogener Farbenrausch aus Licht, Schatten und Form, eine Reise ins Übersinnliche und Unterbewusste – ein Erlebnis, wie es nur Olivier Ledroit auf die Seite bannen kann.

      Das dritte Auge. Band 2
    • Requiem 6. Hellfire Club

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Der Vampirritter Heinrich Requiem ist die Inkarnation des Kriegers Thurim – und nur dieser kann den Hammer des Bösen führen. Diese mystische und mächtige Waffe soll das Ende von Dracula, dem Vampirfürsten besiegeln. Dies ist der Plan des Herrschers der Hölle, der Requiem nun in den exklusiven "Hellfire Club" führt, um ihm den Hammer zu überreichen. Doch wird die Waffe Requiem als Thurim anerkennen ...?

      Requiem 6. Hellfire Club
    • Requiem

      Verstorbene Liebschaften

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden
      Requiem