Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alona Kimhi

    20. Juni 1963

    Alona Kimhi ist eine herausragende israelische Autorin, deren Werke sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und der Suche nach Identität befassen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefen Einblick in die Charakterpsychologie und eine bemerkenswerte Fähigkeit aus, tiefe Emotionen mit bestechender Ehrlichkeit zu vermitteln. Kimhi navigiert meisterhaft durch Themen wie Liebe, Verlust und Erlösung und schafft Erzählungen, die sowohl auf emotionaler als auch auf intellektueller Ebene bei den Lesern Anklang finden. Ihre einzigartige Stimme und ihr stilistisches Können haben sie zu einer bedeutenden Persönlichkeit der zeitgenössischen Literatur gemacht.

    Alona Kimhi
    סוזנה הבוכיה (Plačící Susanna)
    Plačící Zuzana
    Ich, Anastasia
    Lilly die Tigerin
    • Lilly die Tigerin

      • 357 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,2(6)Abgeben

      Lilly hat kein Glück mit Männern. Die 112 kg schwere Dentalhygienikerin aus Tel Aviv wird kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen und fristet ihr Singledasein. Ein Treffen mit einem alten Liebhaber, der jetzt Tigerdompteur ist, stellt ihr Leben auf den Kopf: Sie bekommt ein Tigerbaby geschenkt. Ebenso rasant, wie das Tigerjunge wächst, verändert sich Lilly. Sie wird selbstbewusster, aggressiver, und in den Abendstunden geht sie auf Beutezug in den Bars von Tel Aviv... Alona Kimhis neuer Roman balanciert mit atemberaubendem Geschick auf der Grenze zwischen Realität und Phantasie: unterhaltsam, frech und sentimental.

      Lilly die Tigerin
    • Es ist schon eine Herausforderung, wenn man den Neuen der Mutter absolut nicht ausstehen kann, aber brav sein muss, damit sie bloß nicht unglücklich ist. Und wenn erschwerend dazu kommt, dass man gerade aus Russland nach Israel ausgewandert ist, natürlich ohne überhaupt gefragt worden zu sein. Da kann es schon mal passieren, dass man fälschlicherweise in der Ferienbetreuung der Frommen landet, was das Ganze nicht gerade leichter macht. Nur mit größter Raffinesse gelingt es Anastasia in der neuen Welt zu Recht zu kommen. Alona Kimhi verdanken wir einen ungewöhnlichen Blick auf Israels junge Generation: bissig und verspielt, selbstironisch, klug, auch melancholisch zuweilen.

      Ich, Anastasia
    • Plačící Zuzana

      • 328 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,2(7)Abgeben

      Zuzana Rabinová trpí nekontrolovatelnými záchvaty pláče, je naprosto emočně závislá na své matce a jakýkoli neznámý člověk pro ni představuje potenciálního vetřelce do jejího uzavřeného světa. To vše až do chvíle, kdy se u nich doma ubytuje okouzlující příbuzný žijící ve Spojených státech, který rozčeří stojaté vody Zuzanina vztahu s matkou. Nic ovšem není tak jednoduché, jak se zprvu zdá. Kniha je současně vynikající sondou do života současného Izraele viděného očima přistěhovalce, kdy se mikrokosmos vztahu matky a dcery střetává s makrokosmem vnějšího světa.

      Plačící Zuzana