Bookbot

Arjaan van Nimwegen

    Legende van een zelfmoord
    Manhattan Beach
    Der Distelfink
    • 4,0(828060)Abgeben

      Es passiert, als Theo Decker dreizehn Jahre alt ist. An dem Tag, an dem er mit seiner Mutter ein New Yorker Museum besucht, verändert ein schreckliches Unglück sein Leben für immer. Er verliert sie unter tragischen Umständen und bleibt allein und auf sich gestellt zurück, sein Vater hat ihn schon lange im Stich gelassen. Theo versinkt in tiefer Trauer, die ihn lange nicht mehr loslässt. Auch das Gemälde, das seit dem fatalen Ereignis verbotenerweise in seinem Besitz ist und ihn an seine Mutter erinnert, kann ihm keinen Trost spenden. Ganz im Gegenteil: Mit jedem Jahr, das vergeht, kommt er immer weiter von seinem Weg ab und droht, in kriminelle Kreise abzurutschen. Und das Gemälde, das ihn auf merkwürdige Weise fasziniert, scheint ihn geradezu in eine Welt der Lügen und falschen Entscheidungen zu ziehen, in einen Sog, der ihn unaufhaltsam mit sich reißt ...

      Der Distelfink
    • 3,6(65943)Abgeben

      Tauchen Sie ein in das pulsierende New York der 30er und 40er Jahre und begleiten Sie eine unvergessliche Heldin in einer Zeit voller Herausforderungen. New York – von der Marinewerft in Brooklyn zu den schillernden Nachtclubs in Manhattan, von den Villen auf Long Island zu den Absteigen in der Bronx. Im Jahr 1942 sind die Männer an der Front, während die Frauen in den Fabriken arbeiten. Anna, die für ihre Mutter und ihre pflegebedürftige Schwester sorgt, träumt von einem besseren Leben. Der verschwundene Vater bleibt in ihrem Gedächtnis, während sie entschlossen ist, unter den gigantischen Kriegsschiffen an den Docks zu tauchen und sie zu reparieren – ein gefährlicher Beruf für eine Frau. Auch die New Yorker Unterwelt, in der die Spur ihres Vaters verloren ging, birgt Risiken. Die Pulitzer-Preisträgerin und Bestsellerautorin Jennifer Egan präsentiert ein Meisterwerk mit packender Erzählweise, mitreißender Atmosphäre und unvergesslichen Charakteren – ein großes Zeitpanorama! Egan wird als die wichtigste amerikanische Schriftstellerin ihrer Generation bezeichnet, und ihr neuer Roman zieht die Leser in seinen Bann, während er in vielen Facetten des Lebens in New York schillert und die Vorstellungskraft erweitert.

      Manhattan Beach
    • Legende van een zelfmoord

      • 253 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Roy Fenn is nog jong wanneer zijn vader – een mislukte tandarts en een matige visser – op zijn geliefde boot de loop van zijn geweer in zijn mond steekt en de trekker overhaalt. De rest van zijn leven komt Roy altijd weer uit bij die ene, allesbepalende gebeurtenis die een schaduw over zijn jeugd werpt. In het semi-autobiografische Legende van een zelfmoord keert David Vann na dertig jaar terug naar het Alaska van zijn jeugd. Hij vertelt scherpzinnig en met een ongekende precisie over het tragische huwelijk van zijn ouders, hun onvermijdelijke scheiding en de beslissende momenten van zijn leven. Het resultaat is een opmerkelijk teder verhaal over verlies, overleving en een ontgoochelende liefde.

      Legende van een zelfmoord