Die gebürtige Italienerin Kuki Gallmann lebt auf einer Farm in Kenia. Zwei Schicksalsschläge nehmen ihr zuerst den Mann, dann den Sohn. Aber die Liebe zur Wahlheimat Afrika und ihren Menschen geben ihr ungeahnte Kräfte. Sie wandelt die Farm in eine Stiftung um, in ein Tier- und Pflanzenreservat, richtet einen Handwerkshof für Frauen ein und initiiert Ausbildungsprogramme für deren Kinder. In diesem Buch erzählt sie ihre anrührende Geschichte.
Jeanette Bos Bücher



Vater unser
- 344 Seiten
- 13 Lesestunden
Durch den Schlaganfall des Vaters alarmiert, treffen nach Jahren die vier Töchter des Mannes wieder aufeinander. Sie sind Halbschwestern und so unterschiedlich wie es nur geht. Doch nachdem sie die ersten gegeneinander gerichteten Kämpfe ausgetragen haben, kristallisiert sich mehr und mehr heraus, das es etwas gibt, was sie alle verbindet: Die Gefühle gegenüber ihrem Vater, der ihnen allen eine grausame Kindheit beschert hat. Diese Erfahrung schweißt sie zusammen, sie beschließen, sich zu rächen. Sie holen ihren Vater zu sich nach Hause.
Meulenhoff Pocket Editie: Ik droomde van Afrika
- 391 Seiten
- 14 Lesestunden
Autobiografisch verslag van een Italiaanse vrouw die in 1970 op een grote boerderij in de Keniaanse hooglanden gaat wonen, over de tegenslagen in haar leven en haar liefde voor de Afrikaanse natuur.