Bookbot

Robert Low

    1. Januar 1948 – 1. Januar 2021

    Robert Low, ein schottischer Journalist, verfasst historische Romane, die tief in der Wikingerzeit verwurzelt sind. Sein Hintergrund als Kriegsberichterstatter in Vietnam und anderen globalen Konfliktzonen verleiht seiner Schrift ein tiefes Verständnis für rohe Realitäten und politische Feinheiten. Low widmet sich nun hauptberuflich der Fiktion und beteiligt sich auch an historischen Nachstellungen als Teil der Gruppe Vikings. Seine Erzählungen fangen die authentische Härte von Schlachten und den komplexen Geist dieser Ära ein.

    Rache
    Blutaxt
    Raubzug
    Runen Schwert
    Jenseits des Walls
    Das Elektron im Swimmingpool
    • Das Elektron im Swimmingpool

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Was ist das eigentlich: Zeit? Du meinst, das ist eine dumme Frage? Warte mal ab. Vielleicht siehst du die Sache anders, wenn ich dir etwas mehr über die Zeit erzählt habe. Elektrone im Schwimmbad, Teilchen , die durch 2 Türen gleichzeitig gehen können, und fliegende Atome – klingt alles ziemlich verrückt, oder? In der Quantenphysik läuft vieles anders, als man denkt, doch gerade das macht sie so spannend. Lust auf einen Ausflug in die Welt der Quanten? Dann komm mit, hier wird es garantiert nicht langweilig. Ein Buch über eines der spannendsten Themen der Wissenschaft – ganz einfach erklärt für Kleine und Große.

      Das Elektron im Swimmingpool
      4,9
    • 2 Jh. n. Chr.: Die beiden Gladiatoren Drust und Kag werden in einer gefährlichen Mission an die Grenzen des Römischen Reiches entsandt. Jenseits des Hadrianswalls, tief im Land der Kaledonier, sollen sie eine entführte Frau und ihren kleinen Sohn wiederfinden. Fragen zu den Hintergründen der Tat stellen sie erst spät. Zu spät, wie sie schmerzvoll erfahren müssen, als sie bereits in einen blutigen Bandenkrieg verwickelt sind. Wenn sie unterliegen, müssen sie um ihr Leben fürchten. Denn sie haben mächtige Gegner aufgeschreckt, die das Römische Reich von innen her zerstören wollen und die vor nichts zurückschrecken …

      Jenseits des Walls
      5,0
    • Raubzug

      • 1440 Seiten
      • 51 Lesestunden
      Raubzug
      5,0
    • Hieb für Hieb, Mann für Mann Irland, Insel Mann, A. D. 979. Ein Mann liegt im Sterben, mit brechender Stimme flüstert er letzte geheimnisvolle Worte. Seine Botschaft ist bestimmt für den norwegischen Prinzen Olaf Tryggvason, auch bekannt als Krähenfuß, der im Bund mit den Eingeschworenen steht: Er soll die Krone von Norwegen erlangen. Für die Wikinger beginnt eine gefahrvolle Reise. Im Kampf gegen mächtige Feinde bahnen sie sich ihren blutigen Weg. Als sie jedoch auf die unheimliche Gunnhild treffen, die Mutter der Hexen, scheint ihr Schicksal besiegelt ...

      Blutaxt
      4,0
    • Vergeltung bis zum letzten Mann! In der archaischen Welt der Wikinger sind die Eingeschworenen respektiert und gefürchtet. Aber Gold und Ruhm haben ihren Preis. Nach einer schweren Niederlage kennen die Kampfgefährten nur noch ein Ziel: blutige Rache. Doch dann erhalten sie ihren schwersten Auftrag. Sie sollen die schwedische Königin schützen, der mächtige Gegner nach dem Leben trachten. Die Zukunft des schwedischen Königreichs liegt in der Hand der Wikinger, für die es ums nackte Überleben geht ...

      Rache
      3,5
    • Die große Wikingersaga geht weiter... In der gnadenlosen Welt der Wikinger überleben nur die Stärksten. Nachdem die Eingeschworenen herbe Verluste hinnehmen mussten, scheinen ihnen die Götter auch weiterhin nicht wohlgesinnt. Das legendäre Runenschwert, das ihr Anführer Orm besitzt, wird von einem mächtigen Feind gestohlen. Mithilfe einer Horde von Söldnern machen sich die Eingeschworenen auf die Suche. Es beginnt ein gewaltiges Abenteuer voller Schlachten und Blut.

      Runenschwert
      4,2
    • Drachenboot. Die Eingeschworenen

      • 1440 Seiten
      • 51 Lesestunden

      Sie kämpfen Seite an Seite – bis in den Tod! »Hört, ihr Götter! Wir schwören, dass wir einander Brüder sein wollen, mit Knochen, Blut und Stahl. Wir schwören auf Odins Speer, möge er uns bis in die Neun Reiche und darüber hinaus verfluchen, falls wir diesen Schwur gegeneinander brechen. Wenn wir in die Schlacht ziehen, dann wissen wir, dass jede Schulter neben uns einem Mann gehört, der für uns sterben würde – dies soll unser Schicksal sein!« HESTRING, Ostgotland, Frühherbst A. D. 972 Die letzten Überlebenden der Eingeschworenen sind nach den grauenvollen Ereignissen am Grabmal von Attila dem Hunnenkönig wieder in ihre Gefilde zurückgekehrt. Die grünen Felder Ostgotlands sollen den Wikingern ein neues Zuhause werden. Doch Odins Ruf lässt die Eingeschworenen und ihren Anführer Orm nicht zur Ruhe kommen. Schlachtenhungrig und begierig nach neuen Abenteuern setzen sie ihr Drachenboot wieder instand. Sie ahnen, dass die Götter ihnen ein anderes Schicksal vorherbestimmt haben. Nach einem blutigen Überfall auf ihre Siedlung schwören die Eingeborenen Rache. Gelockt von dem unsagbaren Silberschatz, der im Grab Attilas noch auf sie wartet, beginnen sie ihre gefährlichste Reise – Mann bei Mann, den Tod vor Augen.

      Drachenboot. Die Eingeschworenen
      3,5
    • Krone und Blut

      • 478 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Der Kampf um Schottland geht weiter.... In den düsteren Jahren des frühen 14. Jahrhunderts kämpft das Schottische Königreich verzweifelt gegen die englischen Besatzer. Doch die großen Kriegsherren und Clanführer sind der Schlachten müde. Sir William Wallace, einer der Führer des schottischen Widerstands, muss nach Frankreich fliehen. Für den englischen König Edward scheint die Stunde des Sieges gekommen. Doch als der .... Verlag hat aus organisatorischen Gründen zum Mängelexemplar gestempelt, damit es zum Sonderpreis verkauft werden konnte.

      Krone und Blut
      3,6
    • Schottland 1314: Seit acht bitteren Jahren regiert Robert the Bruce das Land mit eiserner Hand. Es ist ihm gelungen, fast alle englischen Besatzer zu vertreiben. Doch der lange Krieg hat viele Leben zerstört. Unzählige Männer sind gefallen, Frauen und Kinder sind dahingeschlachtet worden oder hinter Kerkermauern verschwunden. Es bleiben noch drei Festungen mit englischer Besatzung, die Robert niedermachen muss, um den englischen König Edward II. endgültig zu besiegen. Doch Edward, den die Schmach der Niederlage zu neuen Taten treibt, setzt alles daran, Schottland doch noch zu unterwerfen. Auf beiden Seiten sammeln sich die verbliebenen tapferen Krieger zur letzten Schlacht ...

      Die Königskriege - Die letzte Schlacht
      3,3