Es soll der erste Familienausflug auf den Gipfel werden. Doch dann werden die 11-jährige Raven, ihre ältere Schwester Lily und ihr Stiefvater Scott beim Klettern in den kanadischen Rockies von einer Felslawine überrascht. Während Raven, die vorausgegangen ist, einen Hang hinunterruscht und nur leicht verletzt wird, sind Lily und Scott von Gesteinsbrocken eingeschlossen. Nun hängt alles davon ab, ob Raven – allein, verwundet und ohne Wasser - den Weg ins Tal findet, um Hilfe zu holen. Ein mühsamer Abstieg beginnt, der umso gefährlicher wird, als sie auf halber Strecke eine Bärenfamilie trifft. Wendy Orr erzählt die packende Geschichte eines Mädchens, das über ihre Grenzen geht, um ihre Familie zu retten. Und dabei ein großes Stück erwachsen wird.
Wendy Orr Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor, angetrieben von einer lebenslangen Liebe zum Lesen, glaubt, dass Geschichten ein tiefgreifendes Tor zur Selbsterkenntnis sind. Bücher entführen uns durch ein Spektrum von Emotionen, von Aufregung bis Trost, und lehren uns letztendlich mehr über uns selbst. Die Kraft der Erzählung, den Horizont zu erweitern und unser Verständnis der Welt und von uns selbst zu vertiefen, steht im Mittelpunkt ihres Schaffens. Lesen ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, besonders wenn es über Generationen hinweg geteilt wird.






- 2016
- 2012
Eine abenteuerliche Suche nach einer SeelöwinNim lebt mit ihrem Vater allein auf einer paradiesischen kleinen Insel mitten im Ozean. Ihre Freunde sind die Seelöwin Selkie und der Leguan Fred. Doch als Selkie von den Tropen-Trip-Touristen auf einen Riesendampfer entführt wird, gibt es für Nim kein Halten mehr. Zusammen mit Fred nimmt sie die Verfolgung auf und gelangt tatsächlich an Bord. Als blinde Passagierin beginnt sie eine abenteuerliche Reise, immer in der Hoffnung, Selkie im richtigen Moment befreien zu können.›SOS für Selkie‹ ist die Fortsetzung des Filmbuchs ›Wie versteckt man eine Insel?‹, kann aber auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
- 2002
Das Buch zum Film » Die Insel der Abenteuer « Das Mädchen Nim lebt mit ihrem Vater allein auf einer paradiesischen kleinen Insel mitten im Ozean. Ihre Freunde sind die Seelöwin Selkie, der Leguan Fred und die Riesenschildkröte Chica, ihre große Leidenschaft ist das Lesen. Vor allem verschlingt sie die Abenteuergeschichten des mutigen Alex Rover, der in jeder kniffligen Lage Rat weiß und den sie heiß verehrt. Als ihr Vater verschwindet und Nim in ernste Schwierigkeiten kommt, bittet sie ihren Helden um Hilfe und erlebt eine Überraschung, die sie sich nie hätte träumen lassen ...
- 1998
Nach einem entscheidenden Sieg bei einer Karate-Meisterschaft wird Anna auf der Heimfahrt im Auto schwer verletzt. Sekundenbruchteile vernichten ihren grossen Traum, Sportlehrerin zu werden. Verzweifelt sucht sie einen neuen Sinn im Leben.