Nicola Förg Reihenfolge der Bücher







- 2025
- 2025
- 2024
Ein Krimi mit fundiertem Wissen über Natur, Tiere, Jagd und Wald. Kitzretterinnen entdecken per Drohne einen erstochenen Toten. Der Mair, ein cholerischer Altbauer, hat viele Feinde. Bei den Ermittlungen finden Gerhard Weinzirl und Evi Straßgütl ein altes Tagebuch, das unerwartete Konsequenzen hat.
- 2024
Zornige Söhne
Ein Alpen-Krimi | Spannender Kriminalroman um die Baby Boomer, den Generationenkonflikt und eine zerrissene Familie
Ein junger Mann wird erschossen, und Irmi Mangold ermittelt: Wurde er Opfer einer Diebesbande, die Baustoffe stiehlt? In der Mordnacht war er auf der Baustelle seiner Tante. Galt der Schuss womöglich seiner Mutter, einer Lehrerin, die von Eltern bedroht wurde? Oder eskalierte der Streit zwischen dem Toten und seinem Vater, dessen provokanter Roman über die Babyboomer-Generation ein Bestseller ist? Doch Irmi spürt, dass die Motive anderswo liegen: in der komplizierten Vergangenheit der Familie, einem dichten Geflecht von Schuld und Verantwortung, Liebe und Verlust, Arroganz und Eitelkeit.
- 2023
Ida und ihre beste Freundin Anna verbringen die Sommerferien bei Idas Mutter auf deren Reiterhof Drömhäst in Schweden . Doch die Stimmung auf dem Hof ist gedrückt. Negative Internetbewertungen schrecken Feriengäste ab, und dann bekommt auch noch die Fjordistute Ebba eine Kolik. Zudem scheint es zu spuken: Essen verschwindet, Gegenstände fallen einfach um… Zum Glück ist auch Larissa wieder mit von der Partie . Gemeinsam legen sich die drei Mädchen auf die Lauer - und finden kein Gespenst, sondern Alice. Alices Familie besitzt auch einen Reiterhof, aber wegen der schweren Krankheit von Alices Vaters steht dieser kurz vor dem Aus . Alice offenbart, was sie nach Drömhäst verschlagen hat. Sie will den Hof nicht aufgeben, schon gar nicht ihre geliebten Gotlandponys . Ida, Larissa und Anna beschließen, Alice zu helfen. Wird es den Pferdefreundinnen gelingen, den Reiterhof und seine Pferde zu retten?
- 2023
Dunkle Schluchten
Ein Alpen-Krimi | Spannender Kriminalroman zwischen Italien und Bayern um seltsame Morde, Tierschutz und kriminelle Machenschaften
Spannend und brisant: Mit »Dunkle Schluchten« präsentiert die SPIEGEL-Bestsellerautorin Nicola Förg den 14. Band ihrer Alpen-Krimi-Reihe. Ihre Krimis thematisieren stets Umwelt- und Tierschutz und sind erschreckend aktuell. In diesem Band verwebt Förg mysteriöse Morde, ein verschollenes Fresko und die industrielle Tierhaltung zu einem packenden Lesevergnügen. Kommissarin Irmi Mangold steht vor einer besonderen Herausforderung, als sie und ihr Freund Fridtjof Hase am Lago Maggiore Urlaub machen wollen, aber stattdessen einen Mordfall aufklären müssen. Das Opfer, Hannes Vogl, ein Restaurator, wurde in der malerischen Schlucht tot aufgefunden. Sein Auftraggeber, ein wohlhabender Großindustrieller aus Garmisch, könnte ein Motiv haben, da in seiner renovierungsbedürftigen Villa ein wertvolles Fresko verborgen sein könnte. Irmis Gespür für Verbrechen lässt sie jedoch auf weitere Verstrickungen stoßen. Die Ermittlungen führen sie von der pittoresken Schlucht von Sant’Anna bis zur dramatischen Partnachklamm und konfrontieren sie mit ungewöhnlichen Mordmethoden sowie der Gier und Skrupellosigkeit der Protagonisten. Förg bindet brisante gesellschaftspolitische Themen geschickt in die Handlung ein und sorgt für eine spannende und unterhaltsame Leseerfahrung.
- 2022
REISEZIELE: West-Kanada, das sind die mächtigen Rocky Mountains mit ihren Nationalparks, die fjordreiche Pazifikküste und die grüne Insel Vancouver. Neben diesen „Klassikern“ stellt der Nelles Guide auch die Prärieprovinzen Manitoba und Saskatchewan vor, den hohen Norden der Tundren und Gletscher sowie attraktive Städte wie Vancouver, die Perle am Pazifik; Calgary, Edmonton und Winnipeg. GESCHICHTE: Die Nation Kanada ist jung, doch die Geschichte und Kultur der Indianer und Inuit wirkt in die Moderne hinein. Entdecker, Eisenbahner und Prospektoren im Ringen um einen Landweg zum Pazifik und die Glücksritter des Yukon-Goldrausch prägten zudem die Historie der West-Provinzen. REISEINFORMATIONEN: In den Infoboxen jedes Kapitels sind Restaurants, Freizeitaktivitäten, Museen, Veranstaltungen und Touristenbüros aufgelistet. Am Buchende finden Sie praktische Tipps von A bis Z: Von der Anreise und Wahl der Verkehrsmittel wie Flugzeug, Bus, Bahn, Auto und Camper bis hin zu Cowboys, Rodeos, Nationalparks und Sport.
- 2022
Böse Häuser
Ein Alpen-Krimi | Spannender und unterhaltsamer Regiokrimi zum aktuellen Thema Wohnungsnot
- 2022
Als Ida nach Schweden reist, hat sie gemischte Gefühle. Seit einem halben Jahr lebt ihre Mutter auf einen Pferdehof bei Nyköping, wo sie Reiterferien für Kinder anbieten will. Nun soll Ida sich entscheiden, ob auch sie dort leben möchte. Natürlich freut sie sich, endlich ihre Isländerstute Stjärnfall wiederzusehen. Aber so weit weg von ihrer Familie und den Freunden in Bayern? Das kann sich Ida nicht vorstellen. Dann zieht auch noch Larissa auf den Hof: Ein Jahr älter als Ida und eine totale Zicke. Zum Glück kommen kurz darauf auch schon die ersten Feriengäste, darunter Paul, bei dem Ida jedes Mal Herzklopfen bekommt. Doch schon bald gibt es größere Probleme als Konkurrenz und Herzklopfen: ein nahegelegenes Wikingergrab soll einem Bauprojekt zum Opfer fallen. Nun müssen sich die Drei zusammentun, um den Zauber ihres Pferdehofes zu erhalten.
- 2022
Spannung in Serie: Nicola Förgs Alpen-Krimis bieten Lokalkolorit, brisante aktuelle Themen um Natur- und Umweltschutz und eine intelligente Krimi-Handlung. Für »Hohe Wogen«, Band 13 ihrer beliebten Krimi-Reihe, wählt die SPIEGEL-Bestsellerautorin den Starnberger See als idyllischen Schauplatz für einen ungewöhnlichen Mord: Eine Frau wird auf ihrem SUP-Board mitten im See gefunden – getötet mit einem Fünfzack. Irmi Mangolds Ermittlungen führen sie zwischen die Fronten von Freizeit-Wassersportlern und Berufsfischern, von Anwohnern und Ausflüglern, von Naturschützern und Erholung Suchenden. Die Emotionen schlagen hohe Wellen in diesem neuen Fall. Die Tote war vielen in der Region als übergriffige Frau bekannt, die als Locationscoutin für einen Filmdreh die schönsten Orte suchte. Hat sie ihre Nase in anrüchige Dinge gesteckt? Irmi Mangold muss all ihre Intuition aufbieten, um zu erspüren, welche stillen Wasser Abgründe verbergen. »Nicola Förg ist wieder ein großartiger Roman gelungen. Bei jedem neuen Thema lernt man etwas dazu. Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit Irmi Mangold und ihrem Team auf Täterjagd zu gehen.« Radiolounge






