Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

David Abram

    David Abram ist ein amerikanischer Philosoph und Kulturökologe, der die Phänomenologie mit ökologischen Fragestellungen verbindet. Seine Arbeit erforscht, wie wir die Welt wahrnehmen und wie Sprache unsere Beziehung zur natürlichen, mehr-als-menschlichen Sphäre prägt. Abram legt den Schwerpunkt auf die sinnliche Erfahrung und die Möglichkeit, eine tiefere Verbindung zur lebendigen Landschaft wiederzuentdecken. Seine Essays beschäftigen sich häufig mit den kulturellen Ursachen und Folgen ökologischer Ungleichgewichte.

    Indien, der Süden
    Travel-Handbuch Indien
    Indien, der Norden
    Indien
    Myanmar
    Im Bann der sinnlichen Natur
    • 2015

      Vielseitig und wunderschön: Ob Tempel oder Elefanten, Traumstrand oder Himalayagipfel, Kreuzfahrt oder Stadtbesichtigung – im Land der goldenen Pagoden können Sie unglaublich viel entdecken und erleben! Der handliche Vis-à-Vis-Reiseführer Myanmar ist der perfekte Begleiter. Lernen Sie die historische Königsstadt Bagan oder Rangun kennen – dank Stadtplänen und detaillierten Zeichnungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Shwegadon-Pagode oder der Kyaiktiyo-Pagode finden Sie sich mühelos zurecht! Auch die faszinierende Kultur des Landes wird ausführlich beschrieben. Für alle Gegenden gibt es Hotel-, Restaurant- und Shopping-Tipps: vom gemütlichen Gästehaus im Osten bis zum traditionellen birmanischen Restaurant im Norden. Außerdem finden Sie besondere Tipps und Hintergründe zum Kunsthandwerk und Antiquitäten. Erstmalig bei einem Reiseführer gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten des Landes. Die hervorragenden Abbildungen - exakte Schnittzeichnungen, dreidimensionale Grundrisse und Übersichtskarten - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Der ausführliche Praxisteil bietet aktuelle Angaben zu Hotels, Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung sowie praktische Tipps zu Verkehrsmitteln, Öffnungszeiten und vieles mehr.

      Myanmar
    • 2012
    • 2010

      Indien ist kein Land, es ist ein eigener Kontinent. Zwischen den eisigen Gipfeln des Himalaya und der üppigen Tropenlandschaft Keralas erstreckt sich eine solch unglaubliche Vielfalt an Landschaften, Kulturen und Völkern, dass selbst Reisende mit viel Zeit und Geduld den Überblick verlieren. Alle großen Weltreligionen, unterschiedlichste soziale Schichten, verschiedenste Ethnien und Sprachen, uralte Traditionen und modernste Technik - in Indien existiert alles nebeneinander und miteinander. Dieses Buch weist Wege durch das Land, es hilft bei der Suche, bei der Orientierung, auch beim täglichen Kampf mit komplizierten Verhältnissen. Es führt zu den touristischen Highlights, aber es verschweigt nicht die Probleme. Es will helfen, sich auf Indien einzulassen und dabei unschätzbare Erfahrungen zu machen.

      Indien
    • 2009

      Reisebibel für alle, die es genau wissen möchten. Umfassende, aktuelle Reisetipps von Profis. Mit bis zu 150 Landkarten und Cityplänen pro Band. Für Individualreisende und Globetrotter.

      Indien, der Norden
    • 2002

      Travel-Handbuch Indien

      • 1232 Seiten
      • 44 Lesestunden

      Märchenhafte Paläste, prächtige Mausoleen, kunstvoll verzierte Tempel, farbenfrohe Feste, dazu herrliche Landschaften und erholsame Strände. Ganz Indien wird auf 1400 Seiten beschrieben. Die Highlights: Trekking im Himalaya, der Goldene Tempel von Amritsar, das Taj Mahal in Agra, die Pilgerstadt Varanasi, die erotischen Tempeldarstellungn von Khajuraho, das romantische Udaipur, die Wüstenstadt Jaisalmer, die Höhlen von Ajanta und Ellora, eine Bootsfahrt auf den Backwaters von Kerala, die Felsenkunst von Mamallapuram, die Ruinen von Vijayanagar und die Traumstrände von Goa. Auf der Sonnenseite: Reisezeiten, Routenplanung, rundum informiert. Tipps zur Reisevorbereitung von Aktivitäten bis Zoll - da bleiben keine Fragen offen. Große Sprünge, kleiner Beutel: Der Loose listet Unterkünfte, Restaurants, Transportmöglichkeiten in jeder Kategorie, mit Preisangaben und ausführlicher Beschreibung. Denn gut informiert zu sein spart Zeit und Geld. Fit vor Ort: Bis zu 190 detailgenaue Karten und Pläne, Trekkingtouren, Sprachführer, Einkaufstipps und Adressen für alle Fälle erleichtern die Orientierung. Die robuste Fadenheftung übersteht auch den Dschungeltest.

      Travel-Handbuch Indien
    • 2000

      Die heiligen Gipfel des Himalaya und der Ganges repräsentieren den Hinduismus, während die Tempelkomplexe im Süden als spirituelles Herz und Seele gelten. Die beeindruckenden Türme der Tempel zeugen von der Ehrfurcht gegenüber den Gottheiten über Jahrhunderte hinweg. Im Gegensatz dazu ist der Islam, der im 12. Jahrhundert durch arabische Händler in Südindien eingeführt wurde, eine jüngere Religion. Trotz vereinzelter Kastenunruhen bleibt Südindien eines der angenehmsten Reiseziele Asiens, mit zahlreichen sauberen und kostengünstigen Unterkünften. Frisch zubereitetes Essen, insbesondere Fisch, ist weit verbreitet, und der Transport funktioniert in der Regel gut, auch wenn lange Fahrten aufgrund der Größe und Geografie des Landes nötig sind. Die Reiseerfahrung hängt oft weniger von Logistik ab als von der persönlichen Reaktion auf das Land. Viele erwarten eine exotische Reise in die Vergangenheit, sind jedoch überrascht von der modernen Konsumkultur. Tradition und Moderne existieren hier harmonisch nebeneinander. Reisende erleben sowohl den Stress des Reisens als auch die Belohnungen, wie den Anblick eines Elefanten oder ein köstliches vegetarisches Gericht. Der umfassende Reiseführer bietet wertvolle Tipps zur Reisevorbereitung, Informationen zur Kultur und Geschichte sowie praktische Hinweise zu Unterkünften, Restaurants und Transport. Ein Glossar und ein Hindi-Sprachführer erleichtern die Reise und regen zur weiteren Auseinan

      Indien, der Süden