Nele langweilt sich! Aber zum Malen hat sie keine Lust und zum Lesen erst recht nicht. Ihre Freundin Amelie hat keine Zeit und ihre kleine Schwester Lena schläft. Jetzt soll sie auch noch ihrer Mutter beim Aufräumen helfen. Da geht sie lieber mit Lena im Kinderwagen zur Bäckerei und kauft Kuchen. Plötzlich quietschen Autoreifen, zwei Pferde sind außer Kontrolle geraten. Jetzt ist richtig was los. So viel, dass Nele sogar ihre kleine Schwester vergisst. Ausstattung: durchg. 4-farbig
Anne Maar Reihenfolge der Bücher






- 2016
- 2015
Nele ist schon sehr aufgeregt. Heute spielt sie vor der ganzen Schule ein Lied auf der Flöte vor. Aber ihre Eltern sind nicht da, denn Neles Mama hat ein Baby bekommen. Jeder findet nur die kleine Schwester süß und keiner interessiert sich mehr für Nele. Haben jetzt etwa alle nur noch Augen für die kleine Lena?
- 2014
Nele freut sich riesig auf ihren ersten Schultag! Doch ausgerechnet heute verschlafen ihre Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden.
- 2011
Playmobil spielen, malen oder Fahrrad fahren – für Moritz und seine beste Freundin ist es gar nicht so leicht, sich auf ein Spiel zu einigen. Doch da hat Moritz eine Idee.
- 2009
Zu klein, zu jung, zu unbegabt – Caruso hat's nicht leicht neben seinen großen Geschwistern! Die Mäusekinder, die mit ihrer Mutter in einem alten Theater leben, haben alle etwas Besonderes an sich außer Caruso: Frederick ist der Größte, Franz der Geschickteste und Fanny die dickste und vorlauteste Maus. Aber Caruso gibt nicht auf, denn er hat einen Traum: Er möchte unbedingt berühmt werden! Als er eines Tages während einer Theateraufführung mitten auf die Bühne gerät, ist seine Chance endlich gekommen …
- 2009
In „Mehr Affen als Giraffen“ entfalten Paul Maar und seine Tochter Anne Maar eine phantasievolle Welt voller Wortwitz. Diese Anthologie versammelt Geschichten, Rätselgedichte, Drudeln und andere sprachliche Spielereien, die in familiärer Zusammenarbeit entstanden sind. Mit Illustrationen von Verena Ballhaus und Paul Maar selbst bietet das Buch eine reichhaltige Sammlung an Texten und Bildern, die zum Vorlesen und eigenständigen Entdecken einladen. Die hochwertige Ausstattung mit Halbleinenrücken und Lesebändchen macht es zu einem besonderen Familienschatz, der Generationen verbindet und zum gemeinsamen Lesen, Rätseln und Lachen anregt. Ideal für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, fördert es die Sprachkompetenz, indem es Kinder spielerisch zum genauen Lesen animiert und die Freude am Umgang mit Sprache weckt. Die kreativen, farbigen und schwarz-weißen Illustrationen laden zum Staunen ein. Mit seiner wertvollen Ausstattung ist es ein geschätzter Besitz für jedes Bücherregal und inspiriert dazu, eigene Geschichten und Sprachspiele zu erfinden. Die Vielfalt an Textformen und -themen sorgt für abwechslungsreiche Lesemotivation bei Kindern.
- 2002
Der Sprung ins Wasser
- 128 Seiten
- 5 Lesestunden
Sechs bezaubernde Freundschafts- und Mutmach-Geschichten. Von Eva, die allen Mut zusammennimmt und vom Dreimeterbrett springt, von Isabel, die sich allein zu Hause langweilt und mit Tom einen aufregenden verbotenen Ausflug unternimmt, und von Moritz und der alten Frau Mützenbacher, die einmal Sängerin war und immer noch mehr Lampenfieber hat als der kleine Pianist. Anne Maar ist eine Erzählerin der leisen Töne. Ganz unspektakulär schildert sie in sechs Geschichten (für Leser ab zehn Jahren) die Schwierigkeiten und Alltagskrisen ihrer Helden und erweist sich als gute Beobachterin und Kennerin von Kinderseelen. Hannoversche Allgemeine Zeitung Geschichten, die Mut machen - für zwischendurch und zum Drüber-Reden. Schweizer Bibliotheksdienst
- 2001
Die kleine Maus hat grossen Hunger, doch es ist noch weit bis zum Feld mit dem Weizen. Unterwegs findet sie allerlei Leckeres in der bunten Blumenwiese.
- 2001
Carmen a Sofie jsou spolužačky, dokonce bydlí v jednom domě, ale každá žije v jiném světě. Carmen je z chudé rodiny a o tom, co je pro Sofie samozřejmé, může jen snít. Přesto, anebo možná právě proto jedna druhou přitahují. Jejich zpočátku nesmělé sbližování přerůstá pomalu v přátelství, které je nejen krásné, ale i křehké a zranitelné.
- 1999
Bei Wolfens geht es fast so zu wie bei einer durchschnittlichen Menschen-Familie auch.





