Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Liz Jensen

    1. Januar 1959

    Liz Jensen ist eine Autorin, deren Werke in die Tiefen der menschlichen Psyche eintauchen und die Komplexität von Beziehungen erforschen. Ihr Stil zeichnet sich durch scharfe Beobachtungsgabe und die Fähigkeit aus, lebendige, unvergessliche Charaktere zu schaffen. Jensen befasst sich häufig mit Themen wie Identität, Erinnerung und dem Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart. Ihre Prosa ist fließend und fantasievoll und lädt die Leser ein, über ethische Dilemmata und emotionale Nuancen nachzudenken, die unser Leben prägen.

    Liz Jensen
    Endzeit
    Die da kommen
    Das neunte Leben des Louis Drax
    Mein kleines schmutziges Buch von der gestohlenen Zeit. Roman
    Eiertanz
    • 2013

      Die da kommen

      • 315 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(193)Abgeben

      Sie sind nicht aufzuhalten Ein siebenjähriges Mädchen tötet seine Großmutter auf brutale Weise. Ein tragischer Einzelfall, sagen die Experten. Doch sie täuschen sich. Überall auf der Welt kommt es zu grausamen Gewalttaten, die Kinder gegen ihre Familien verüben. Der Anthropologe Hesketh Lock hat zunächst ein ganz anderes Rätsel aufzuklären. Hesketh ist ein »Troubleshooter«: weltweit wird er zur Aufklärung interner Skandale in globalen Unternehmen eingesetzt. Sein aktueller Fall führt ihn nach Taiwan. Hesketh entdeckt als Erster ein Muster in den sich häufenden Fällen von schwerer Industriesabotage und den Attacken von Kindern gegen Erwachsene, die wie zwei Epidemien den ganzen Erdball erfassen. Wer sind die geheimnisvollen »sie«, von denen immer wieder die Rede ist? Sind »sie« die treibende Kraft hinter den dramatischen Ereignissen?

      Die da kommen
    • 2011

      Sie weiß, wie alles endet ... Ein Sommer mit biblischer Hitze und zerstörerischen Stürmen. Psychotherapeutin Gabrielle bekommt es mit einer unheimlichen Patientin zu tun: Die 16-jährige Bethany hat ihre Mutter grausam umgebracht. Bethany ist gewalttätig, manipulativ – und sie behauptet, Naturkatastrophen vorhersehen zu können. Gabrielle stuft das zunächst als Symptom ihrer psychischen Erkrankung ein. Doch dann treten genau die Unglücksfälle ein, die das Mädchen prophezeit hat. Steht tatsächlich eine Katastrophe bevor, die eine vom Konsumwahn verblendete Menschheit in den Abgrund stürzen wird? 

      Endzeit
    • 2008
    • 1996