Zeig Mal!
- 195 Seiten
- 7 Lesestunden
Erklärt von Fleischhauer-Hardt, Helga Fotografiert u. getextet von McBride, Will Vorw. v. Kentler, Helmut. Zahlr. Phot. 195 S. N.-A.







Erklärt von Fleischhauer-Hardt, Helga Fotografiert u. getextet von McBride, Will Vorw. v. Kentler, Helmut. Zahlr. Phot. 195 S. N.-A.
Der Mann ist erst ein Baby, dann ein Kind und dann ein Junge, bevor er Mann werden soll. Diesem Jungen gilt mein Hauptinteresse. Der Mann scheint mir fertig, der Junge hingegen vielversprechend zu sein. Den Jungen zu erforschen, ihn darzustellen in hundertfachen Situationen, das ist mein Ziel. Will McBride
Ein Porträt
»Ein Bilderbuch für Kinder und Eltern« | Zeitdokument der 1970er Jahre
In der Zeit der Post-68er-Generation stellte das Buch ein wegweisendes Werk der Sexualaufklärung dar, das die gesellschaftlichen Normen der 1970er Jahre widerspiegelt. Es thematisiert eine Ära, in der Sexualität offener diskutiert wurde und sogar kontroverse Ansichten über die körperliche Liebe zu Kindern in politischen Kontexten auftauchten. Der evangelische Verlag und die hochgelobten Fotografien tragen zur Bedeutung des Buches als Zeitdokument bei. Der kritische Reprint zeigt die Diskrepanz zwischen damaligen und heutigen Moralvorstellungen und regt zur Reflexion über den Wandel in der Gesellschaft an.
"Zeig mal Mehr" von Will McBride ist ein Bilder- und Aufklärungsbuch über Sexualität, das sich an Jugendliche und Erwachsene richtet. Es enthält Texte von Frank Herrath und Uwe Sielert und bietet eine informative und visuelle Auseinandersetzung mit dem Thema.
Hrsg. von Peter Weiermair, enthält Texte von Klaus Honnef, Michael Koetzle und Thilo Koenig. Das Buch umfasst zahlreiche Fotografien und hat 192 Seiten.