Bookbot

Frank Rehfeld

    14. November 1962

    Frank Rehfeld ist ein Autor, der sich den Genres Fantasy, Krimi und Horror widmet. Seine Karriere begann 1985 und seitdem hat er sich dem Schreiben verschrieben und sich eine markante Stimme in der Populärliteratur geschaffen. Seine Werke zeichnen sich durch die Erkundung spannender Handlungsstränge aus, oft im Rahmen umfangreicher Serien und Ableger bekannter Franchises. Die Zusammenarbeit mit anderen Autoren hat seinen kreativen Horizont erweitert und ihm ermöglicht, zu beliebten literarischen Universen beizutragen.

    Frank Rehfeld
    Elbensturm
    Elbentod
    Die Dämmerschmiede. Fantasy-Roman
    Andromeda, Gefangen im Schwarzen Loch. Nach d. gleichnam. Fernsehserie
    Die Zitadelle am Rande der Welt. Fantasy
    Knight rider
    • Der junge Magier Aylon erfährt näheres über seinen Vater. Um zu dessen Zitadelle zu kommen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

      Die Zitadelle am Rande der Welt. Fantasy
      4,0
    • Arcana ist eine archaische Welt, die bisher nur friedliche Zeiten erlebte. Doch plötzlich tauchen Elfen auf und berichten von Dämonen, die durch eine Weltenbresche nach Arcana einzufallen versuchen. Der Orden der Magier von Cavillon entsendet eine Expedition - die bald in einen Hinterhalt gerät. Nur mit Hilfe eines geheipnisvollen Fremden können die Ordensbrüder entkommen: Kenran Del, ein irdischer Raumfahrer, der Schiffbruch erlitten hat und plötzlich das Geschick der Welt in Händen hält ...

      Die Dämmerschmiede. Fantasy-Roman
      4,2
    • Warlon und seinen Zwergenkriegern ist es gelungen, das Böse, das Menschen und Elben befallen hat, zurückzuschlagen. Die tiefen Hallen der Zwerge scheinen gesichert. Doch erst jetzt schlägt der Schattenmahr wirklich zu. Kreaturen des Chaos fallen über die vom Krieg geschwächten Zwerge her, um die Welt für immer in einen Ort der Finsternis zu verwandeln. Warlon bleibt kaum Zeit, um eine Allianz mit den verbliebenen Elben und Menschen zu schmieden. Doch das Schicksal der Welt hängt von der Standhaftigkeit seines Volkes ab. Frank Rehfeld wurde 1962 in Viersen geboren und hat in den 80er-Jahren mit dem Schreiben begonnen. Seither sind von ihm eine Reihe von Büchern zu Fernsehserien erschienen, darunter der Fantasy-Zweiteiler "Die Legende von Arcana" oder der gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein verfasste Dinosaurier-Roman "Giganten". Auch die Saga von Garth und Torian ist in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein entstanden, und schliesslich war Rehfeld als Mitautor und Überarbeiter an der erfolgreichen Serie um den Hexer Robert Craven beteiligt.

      Elbentod
      4,2
    • Elbensturm

      Die Zwerge von Elan-Dhor 02

      Durch die finsteren Ränke des besessenen Elbenkriegers Lhiuvan werden die Zwerge von Elan Dhor all ihrer Verbündeten beraubt. Dabei stehen nur Warlon und seine Gefährten zwischen dem Elb und der dunklen Macht der Schattenmahre. Hat Lhiuvan diese erst einmal erlangt, wird nichts mehr seine Eroberungspläne stoppen können. Mit verzweifelter Entschlossenheit bereitet Warlon seine Zwerge darauf vor, ihr Leben zu opfern, um Lhiuvan aufzuhalten. Da erreicht sie unerwartete Hilfe …

      Elbensturm
      4,2
    • Was böse ist, ist eine Frage der Erziehung ... Der junge Waise Torin verfügt über alles, was er als Inquisitor der Kirche der Göttlichen Familie benötigt: einen festen Glauben, mächtige Förderer und die unumstößliche Gewissheit, dass die Kirche immer im Recht ist. Er weiß auch, wie wichtig seine Arbeit ist, denn das Böse, das in der großen Wüste lauert, verdirbt immer mehr Menschen. Die Inquisition ist das einzige Bollwerk der Menschen gegen diese namenlosen Schrecken. Doch dann erkennt Torin, dass nicht alle Verurteilten wirklich Hexen sind, sondern oft unschuldig – aber auch, dass das wahre Böse viel mächtiger ist, als irgendjemand bislang ahnt.

      Der Weg des Inquisitors
      4,0
    • Das dunkle Vermächtnis der Elben … Die Dunkelelben haben das unterirdische Reich Elan-Dhor überrannt und die Zwerge vertrieben. Auf der Suche nach einer neuen Heimat machen sich Barlok und einige Krieger nach Zarkhadul auf, der einst prachtvollsten Zwergenmine. Doch Zarkhadul wurde vor Jahrhunderten aus unbekannten Gründen aufgegeben. In den Tiefen der Mine stoßen die Zwerge auf die grauenvolle Wahrheit – und sie erkennen, dass sie auf die Magie der Hochelben der Wälder angewiesen sind, wenn sie ihre Heimat jemals wieder zurückerobern wollen … Die Fortsetzung der monumentalen Abenteuer-Saga! Deutsche Fantasy vom Feinsten!

      Zwergenbann
      4,1
    • Der junge Magier Aylon lebt im Schutz der Ordensburg Cavillon. Um seine Ausbildung abzuschließen, begibt er sich an den Hof des Fürsten Maramon. Dort steht er plötzlich im Mittelpunkt einer großangelegten Intrige, bei der es um weit mehr geht als nur um die Herrschaft über Arcana. In letzter Minute kann er ein grausames Menschenopfer verhindern, muß aber erkennen, daß er damit eine noch viel größere Gefahr heraufbeschworen hat. Der Drache, ein dämonischer Götze, droht sich von einem uralten Bann zu befreien und die Schrecken der Vergangenheit wieder lebendig werden zu lassen. Zusammen mit Floyd, einem Gauner, und der jungen Hexe Laira macht sich Aylon auf den Weg zum verborgenen Tempel der Drachenpriester - und erfährt dabei Erschreckendes über seine eigene Herkunft und einen geheimnisvollen Fremden namens Kenran Del.

      Die Drachenpriester. Fantasy-Roman
      3,4
    • In der fantastischen Welt Blue Moon sind die Völker nach dem Tod des Königs zerstritten und werden von zwei tyrannischen Thronfolgern unterdrückt. Eine geheime Expedition aus Auserwählten aller Völker sucht den Psi-Kristall, um Einheit und Macht zurückzugewinnen. Können sie gemeinsam gegen die Buka und die Thronfolger bestehen?

      Blue Moon. Roman
      3,3