Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Richard Laymon

    14. Januar 1947 – 14. Februar 2001

    Richard Laymon war ein produktiver Autor, der für seine packende und spannungsgeladene Erzählweise gefeiert wurde. Seine Werke tauchen oft in die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche ein und sind für ihre rohe Intensität und schonungslose Herangehensweise bekannt. Laymon verstand es meisterhaft, eine Atmosphäre des Schreckens und der Spannung zu schaffen, wobei er seine Erzählungen häufig in scheinbar alltäglichen Umgebungen ansiedelte, die sich schnell in Albträume verwandeln. Seine Fähigkeit, den Leser in furchterregende Szenarien einzutauchen, und seine unverwechselbare Erzählstimme machten ihn zu einer bedeutenden Figur in der Horrorgenre.

    Richard Laymon
    Furien
    Der Gast
    Das Ende
    Parasit
    Haus der Schrecken
    Im Zeichen des Bösen.
    • 2021

      Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. Verzweifelt und mit gebrochenem Herzen wandert er durch die einsamen Straßen. Irgendwann bemerkt er ein hübsches, fremdes Mädchen und beschließt, ihr zu folgen. Niemand hätte ahnen können, welche tödlichen Geheimnisse diese Nacht für ihn bereithält … Mit einem Nachwort von Derek Clendening. Band 3 der Richard-Laymon-Gesamtausgabe.

      Night in the Lonesome October/Finster
    • 2018

      Wie böse deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer! Schleicht der verrückte Stan nachts wirklich durch die Straßen und sucht nach unverschlossenen Türen? Und falls er eine findet? Kommt er dann ins Haus? 23 bitterböse Erzählungen des amerikanischen Kult-Autors. Für Thriller-Fans ein Muss. Stephen King: 'Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.' Dean Koontz: 'Laymon treibt es immer auf die Spitze. Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.' Jack Ketchum: 'Ich habe jedes Buch von Richard Laymon verschlungen - schlaflos, atemlos!'

      Der verrückte Stan
    • 2018

      14 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos. Wie böse deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer! Inhalt: Einladung zum Mord Barneys Bigfoot-Museum Der Champion Ab in die Grube Spuk Die direkte Art Good Vibrations Phil, der Vampir Joes gerechte Strafe Das erste Date Der Santa Claus von Halloween Die Hütte im Wald Boo Die Badewanne Stephen King: 'Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.' Dean Koontz: 'Laymon treibt es immer auf die Spitze. Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.'

      Unerbittliche Geschichten
    • 2018
      3,7(11)Abgeben

      Er wartet auf euch ... in schattigen Schluchten ... in dunklen Wäldern ... er lauert ... um euch alles zu nehmen ... euer Glück ... eure Liebe ... euer Leben ... Er kommt immer näher ... jagt euch ... bis zum Ende!

      Das Ende
    • 2017

      Sie sieht Dinge, die andere nicht sehen … grausame Dinge … Menschen, die sterben … Blut … Sie glaubt an ihre Visionen … Sie glaubt, dass diese Bilder reale Begenbenheiten zeigen... Morde... Vielleicht hat sie recht … vielleicht ist sie einfach nur wahnsinnig …Wer weiß?

      Das Auge
    • 2017

      Tief und düster ragt es in die Nacht empor. Das sogenannte Horrorhaus. Schreckliche Morde sollen dort über die Jahrzehnte geschehen sein. Immer wieder ist die Rede von Bestien, die grausame Massaker in dem Haus angerichtet haben sollen. Doch wer soll solche Schauergeschichten schon ernst nehmen? Dem jungen Mark geht es vor allem darum, Alison zu beeindrucken. Das Mädchen verspricht ihm ein Date, eine Nacht im Horrorhaus. Im Keller des makabren Anwesens will Mark sich seinen Ängsten stellen – ohne zu wissen, dass ihn ein Inferno des Grauens erwartet …

      Die Tür
    • 2016
      3,0(46)Abgeben

      Der dunkle See … Das einsame Haus am Ufer … Zwei junge Menschen, die dort eine Liebesnacht verbringen wollen … Doch einer von ihnen wird den nächsten Morgen nicht mehr erleben … 18 Jahre später wird die Kleinstadt Tiburon von einem Serienkiller heimgesucht. Angst und Wahnsinn greifen um sich, und das Haus am Ufer wird wieder zum Ort unvorstellbaren Grauens!

      Das Ufer
    • 2016

      Das Haus

      Roman

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,6(1378)Abgeben

      Halloween. In der amerikanischen Kleinstadt Ashburg gibt es dieses Jahr eine große Party. Geladen wird ins Sherwood- Haus. Ein ganz besonderes Haus. Vor vielen Jahren ist dort eine Familie bestialisch ermordet worden. Seitdem wird es gemieden. Doch trotz dieser finsteren Vorboten öffnen sich am Abend die Tore. Das blutige Spiel beginnt ...

      Das Haus
    • 2015
      3,7(49)Abgeben

      Die Reise ins Grauen beginnt ... Gillian O’Neill ist jung und attraktiv – und sie hat ein ausgefallenes Hobby. Nachts sucht sie nach Häusern, deren Besitzer offensichtlich für längere Zeit verreist sind, und richtet sich dort ein. Das Problem ist nur, dass Gillian dieses Mal das Haus eines Serienkillers erwischt hat – eines Serienkillers, der seine Opfer gerne in die Wildnis verschleppt. In die Finsternis. Wo er ungestört ist. Wo niemand ihre Schreie hört ...

      Die Spur
    • 2015

      Genieße deinen letzten Atemzug Als die Journalistin Lacey eines Abends in einem kleinen Supermarkt einkaufen will, findet sie sich in einem Albtraum wieder. Schwer verletzt kann sie einem unheimlichen Killer entkommen. Doch dies ist erst der Anfang. Auf ihrer verzweifelten Flucht kommt Lacey einer Kultgemeinschaft auf die Spur, die verbotene Riten abhält. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.

      Der Killer