Mississippi, 1946: Laura McAllan ist ihrem Ehemann zuliebe aufs Land gezogen, wo er als Farmer einer Baumwollplantage Fuß fassen will. Doch ihr ist die Umgebung fremd, und auf Mudbound gibt es weder fließendes Wasser noch Strom. Unterstützung erhalten sie durch die Jacksons, ihre afroamerikanischen Pächter. Die aufgeweckte Florence Jackson hilft Laura, wo sie nur kann. Aber auch wenn der Alltag sie an ihre Grenzen treibt und sie für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, würde sie es nicht wagen, Missstände anzumahnen. In diese angespannte Situation geraten zwei Kriegsheimkehrer: Florences Sohn Ronsel und Lauras Schwager Jamie. Deren Freundschaft wird zu einer Herausforderung für beide Familien, und so lassen Missgunst und Ausgrenzung die Stimmung bald kippen ...
Hillary Jordan Reihenfolge der Bücher
Hillary Jordan befasst sich in ihren Romanen mit tiefgreifenden sozialen Fragen und der Komplexität der menschlichen Natur. Ihr gefeiertes Debüt, das als bedeutendes Werk für soziale Gerechtigkeit anerkannt wurde, untersucht tief verwurzelte gesellschaftliche Probleme mit scharfer psychologischer Einsicht. Jordan verwebt meisterhaft Themen wie Gerechtigkeit und Widerstandsfähigkeit und bietet den Lesern fesselnde und zum Nachdenken anregende Erzählungen.







- 2017
- 2013
Im Amerika der nahen Zukunft werden Verbrecher nicht eingesperrt, sondern ihre Hautfarbe wird durch die Injektion eines Virus verändert. Die Farbe verrät, welches Vergehen sie begangen haben: Gelb steht für Diebstahl, Blau für Pädophilie, Rot für Mord. Gemeinsam ist den so genannten Verchromten: Sie haben keinerlei Rechte. Jeder darf sie schlagen, vergewaltigen, töten. Hannah ist eine Rote. Sie wurde als Mörderin gekennzeichnet. Nun ist sie vogelfrei — und ihr Überlebenskampf beginnt.