Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Will Randall

    1. Januar 1966

    Dieser englische Reiseschriftsteller ist bekannt für seine aufschlussreichen Erkundungen der Welt. Nach einem Jahrzehnt als Sprachlehrer im Westen Englands zog er auf die Inseln des Südpazifiks, wo er Inspiration für seine Werke fand. Seine Schriften befassen sich oft mit Themen wie Zeit, Kultur und menschlicher Erfahrung an exotischen Orten. Sein unverwechselbarer Stil fängt die Essenz der Orte ein, die er besucht, und lädt die Leser auf fesselnde Reisen ein.

    Will Randall
    Ein Engländer in Botswana
    Unter Krokodilen
    • Unter Krokodilen

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,4(5)Abgeben

      Skurrile Abenteuer und exzentrische Gestalten - ein Reisebericht der etwas anderen Art, gewürzt mit feinstem britischem Humor, für alle Leser von Bill Bryson und Tony Hawks. Das bezaubernde Buch von einem Engländer, der auszog, das Leben auf einer (fast) einsamen Insel zu genießen. Mit Schirm, Charme und "Robinson Crusoe" im Gepäck begibt sich Will Randall auf die weite Reise zu den Solomon Inseln, einem Archipel irgendwo hinter Australien. In diesem vergessenen Paradies soll er einen kleinen Handel eröffnen. Doch Schiffbruch und Hitzschlag, Haischulen und Moskitoschwärme machen dem Engländer das Leben nicht gerade leicht, bis Tassel, der Pirat, und Priester Dudley Small Tome sich seiner annehmen ...

      Unter Krokodilen
    • Britischer Humor vom Feinsten: voller Situationskomik, skurrilen Abenteuern und faszinierenden Begegnungen im geheimnisvollen Afrika. Immer wieder stockt Will Randall der Atem, wenn er Elefanten begegnet. Und seit er in Botswana als Lehrer arbeitet, trifft er täglich auf die Riesen. Weniger Herzrasen bereiten ihm da seine sechsjährigen Schüler, die mit Feuereifer lernen und ebensolcher Begeisterung Fußball spielen. Um ihr Talent unter Beweis zu stellen, fährt Will mit den Kindern zu Nachbarschulen, die in dem afrikanischen Land oft hunderte Meilen auseinander liegen – ein riskantes Abenteuer, denn in der Wildnis lauern viele Gefahren, von denen der Engländer nichts ahnt.

      Ein Engländer in Botswana