Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ray Celestin

    Ray Celestin ist ein Romanautor und Drehbuchautor, dessen Werke die verflochtenen Geschichten von Jazz und organisierter Kriminalität erforschen. Sein Debütroman brachte ihm den CWA New Blood Dagger ein und etablierte ihn in der Krimi-Szene, was zu zahlreichen Auszeichnungen am Jahresende führte. Er setzt diese Erforschung in seinen nachfolgenden Romanen fort, einschließlich der Reihe 'The City Blues Quartet', die die Erzählungen von Jazz und der Mafia über einen bedeutenden Teil des 20. Jahrhunderts hinweg kunstvoll verwebt.

    Ray Celestin
    Palace of Shadows
    SUNSET SWING SIGNED EDITION
    Sunset Swing
    Höllenjazz in New Orleans
    Todesblues in Chicago
    Gangsterswing in New York
    • 2020

      New York 1947. Gabriel, der Manager des berüchtigten Copacabana-Clubs, plant seit Jahren seinen Ausbruch aus dem unerbittlichen Griff der Mafia. Er will seinen eigenen Tod vortäuschen und nach Mexiko verschwinden. Doch zehn Tage vor seiner geplanten Flucht stellt Mafiaboss Costello ihm eine schier unmögliche Aufgabe: Entweder Gabriel spürt zwei Millionen Dollar wieder auf, die dem Herrscher der Unterwelt gestohlen wurden, oder er wird bis an sein Lebensende gejagt. Auch Privatdetektivin Ida kommt nach New York, um ihrem ehemaligen Partner Michael Talbot zu helfen: Sein Sohn Thomas wurde wegen eines brutalen Vierfachmordes angeklagt. Ida und Michael wissen, dass Thomas unschuldig sein muss, doch offenbar verschweigt er ihnen etwas …

      Gangsterswing in New York
    • 2019

      Wenn Al Capone einen Auftrag erteilt, sollte man ihn lieber annehmen ... Sommer 1928. Aus den Flüsterkneipen dringen neue Jazzklänge, während die Bewohner Chicagos vor Hitze fast wahnsinnig werden. Gleich drei Verbrechen halten die Stadt in Atem: die Entführung einer Fabrikantenerbin, der Gifttod mehrerer Mitglieder der High Society und ein Mord im Rotlichtviertel, dessen Opfer die Augen aus den Höhlen entfernt wurden. Die Pinkerton-Detektive Ida Davis und Michael Talbot ermitteln – und folgen einer gefährlichen Spur, die sie direkt in die Kreise des größten Mafiabosses aller Zeiten führt: Al Capone.

      Todesblues in Chicago
    • 2018

      New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca D'Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen. Ray Celestin ist ein brillanter Debütroman gelungen, der sich in einer Mischung aus Fakten und Fiktion um eine der spannendsten und geheimnisvollsten Mordfälle der nordamerikanischen Geschichte rankt.

      Höllenjazz in New Orleans