„Jahre des Jägers“ ist das furiose Finale des preisgekrönten Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg des Thriller-Autors Don Winslow. Art Keller, der berühmte US-Drogenfahnder, steht vor der Herausforderung seines Lebens: Die amerikanische Anti-Drogen-Politik ist gescheitert, und die Menge des jährlich importierten Heroins hat sich vervielfacht. Die Zahl der opiatabhängigen Amerikaner erreicht Rekordhöhen. Mächtige mexikanische Drogenkartelle versuchen, die amerikanische Regierung zu unterwandern, während ein umstrittener neuer Präsident an der Spitze steht. Keller folgt den Spuren des verschwundenen Drogenbosses Adan Barrera und gerät in einen brutalen Kampf gegen beide Seiten. Er erkennt, dass Drogen- und Waffengeschäfte unvorstellbare Dimensionen angenommen haben und der Feind aus unerwarteter Richtung kommt. Ein entfesselter Krieg mit epischem Ausmaß bricht aus, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwommen sind. Der Abschluss dieser hochgelobten Trilogie ist ein mitreißender und erschütternder Polit-Thriller über Gier, Korruption, Rache, Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit. „Ich kann es kaum erwarten, das zu lesen. Winslow in Bestform." – Stephen King.
Don Winslow Bücher







Tage der Toten
- 689 Seiten
- 25 Lesestunden
Mit großem Tatendrang hat sich der US-Drogenfahnder Art Keller daran gemacht, in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia einzudringen – mit Erfolg. So viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Narcotraficantes die Jagd auf ihn eröffnen. Nachdem sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wurde, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen, blutigen Feldzug gegen die Drogenbarone. Zu spät bemerkt er, dass er sich damit neue Feinde macht – und die sitzen in Washington.Was als „Iran-Contra-Affäre“ in die Geschichte einging, erlebt Keller als gigantisches Drogen-, Geldwäsche- und Waffengeschäft. Vor die Wahl gestellt, seiner Regierung zu dienen oder seinem Gewissen zu folgen, trifft er eine einsame Entscheidung – und stößt dabei auf unverhoffte Verbündete. »Das Buch des Jahrzents.« Lee Child »Ein Epos wie Der Pate.« Andrew Vachss »Vom ersten, herzzerreißenden Satz an war ich süchtig nach diesem Buch.« Ken Bruen »Winslow ist einfach der Hammer.« James Ellroy
Das Kartell
- 832 Seiten
- 30 Lesestunden
Der Spiegel-Bestseller „Das Kartell“, die Fortsetzung des internationalen Bestsellers „Tage der Toten“ des Thriller-Autors Don Winslow, ist ein monumentales Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg. Es ist das Jahr 2004: Sie waren mal beste Freunde. Aber das ist viele Jahre und unzählige Auftragsmorde her. Der Drogenfahnder Art Keller tritt nun an, um Adán Barrera, dem mächtigen Drogenboss in Mexiko, für immer das Handwerk zu legen. Er begibt sich auf eine atemlose Jagd und in einen entfesselten Krieg zwischen CIA, DEA und Narcos, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind. Eine wahrhaft erschütternde, genau recherchierte Geschichte über die mexikanisch-amerikanischen Drogenkriege, über Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit. „Der beste Roman von Don Winslow. Hochspannend, brutal, ungeheuer atmosphärisch, bis ins letzte Detail durchgeplant.“ James Ellroy
City in Ruins
Thriller | SPIEGEL-Bestseller | »Der beste Gangster-Thriller seit Der Pate.« Steve Cavanagh zu »City on Fire«
- 448 Seiten
- 16 Lesestunden
Sechs packende Geschichten voller Verbrechen und Korruption, Schuld und Gerechtigkeit, Verlust und Verrat, Rache und Vergebung von Bestsellerautor Don Winslow. In Broken schickt er einige seiner beliebtesten Charaktere wie Ben, Chon und O aus »Zeit des Zorns« in eine Welt voller Schwerverbrecher und Kleinkrimineller, besessener Polizisten, denen Job und Leben zusetzen, Privatdetektive, Kopfgeldjäger und Flüchtiger. Doch auch das aktuelle politische Klima in den USA findet sich thematisch wieder, als ein texanischer Grenzschützer sein Handeln aufgrund der unhaltbaren Zustände in den Sammellagern hinterfragen muss. So schafft Don Winslow mit Menschenkenntnis, Action und Humor eine Sammlung von Geschichten, die zu den Klassikern der Kriminalliteratur zählen wird.
Satori
- 608 Seiten
- 22 Lesestunden
Südostasien 1951: Das Schicksal der Welt steht auf Messers Schneide. USA und Russland kämpfen mit allen Mitteln um die Vorherrschaft in Asien. Die CIA, die Nikolai Hel inhaftiert und gefoltert hat, macht ihm ein Angebot: Seine Freiheit gegen den Tod des sowjetischen Botschafters in Peking. Getarnt als Waffenhändler gerät Hel in ein tödliches Netz politischer Intrigen und verfolgt dabei ganz eigene Ziele: Rache und den Weg zu Satori, der Erleuchtung.
In den Straßenschluchten von New York entfaltet der Bestseller-Autor Don Winslow ein düsteres Bild von Drogen, Menschenhandel und Mord. Eine gefährliche Allianz aus staatlichen Stellen und organisiertem Verbrechen agiert als Elitetruppe der Polizei, ausgestattet mit umfassenden technischen und rechtlichen Mitteln, um in ihrem Revier, dem nördlichen Manhattan, für Ordnung zu sorgen. Ihre Spielregeln dominieren das Geschehen, und nichts geschieht ohne ihr Wissen. Doch die Gruppe ist extremen Stress, Risiken und Verlockungen ausgesetzt. Dieser gefeierte Thriller beleuchtet die kriminellen Machenschaften innerhalb der New Yorker Polizei und bietet ein erschütterndes, brutales und unnachgiebiges Leseerlebnis. Stephen King beschreibt das Werk als faszinierend und vergleicht es mit „Der Pate“, jedoch mit Polizisten im Mittelpunkt. Lee Child lobt die Menschlichkeit in den tragischen Details und die epische Monumentalität, die an Shakespeare erinnert, und bezeichnet es als möglicherweise den besten Cop-Roman aller Zeiten. Publishers Weekly hebt hervor, dass Winslow durch die Augen eines erfahrenen und korrupten Polizisten tief in die Seele des modernen Amerika blickt, was Leser moderner Meister wie Don DeLillo und Richard Price belohnt. Booklist erklärt, dass Winslow ein Werk geschaffen hat, das zum Inbegriff des Polizei-Romans werden könnte.
Way down on the high lonely
- 345 Seiten
- 13 Lesestunden
Drei Jahre sind seit Neal Careys letztem Fall vergangen. Drei Jahre innerer Einkehr in einem chinesischen Kloster. Doch dann steht plötzlich Joe Graham vor ihm, und mit der Ruhe ist es endgültig vorbei. Denn die »Bank« braucht Neal, um Cody McCall zu finden, den zweijährigen Sohn einer Hollywood-Produzentin. Cody wurde von seinem Vater entführt und in die Wildnis von Nevada verschleppt. Um den Kleinen zu finden, muss Neal nicht nur seine Cowboyqualitäten unter Beweis stellen, sondern sich auch noch in eine Gruppe von Neonazis einschleusen – während Codys Schicksal auf Messers Schneide steht … Alle Titel der Neal-Carey-Serie: London Undercover (Neal Carey 1)China Girl (Neal Carey 2)Way Down on the High Lonely (Neal Carey 3 – angekündigt unter dem Titel Holy Nevada)A Long Walk Up the Water Slide (Neal Carey 4 – angekündigt unter dem Titel Lady Las Vegas)Palm Desert (Neal Carey 5)
Pacific Beach, Kalifornien. Immer bei Sonnenaufgang treffen sich die Profis der Dawn Patrol, um die ersten Wellen zu reiten. Boone Daniels, unterforderter Privatdetektiv und passionierter Surfer, läßt keinen Morgen ausfallen. Meist bleibt er auch zur zweiten Schicht, der Gentlemen‘s Hour, wenn sich die Veteranos treffen, die nichts zu tun haben oder genug Geld auf der hohen Kante. Während sie über das Wasser schippern und auf die nächste Welle warten, bittet ein alter Freund Boone, seine Frau zu überwachen – ein Auftrag, den Boone lieber nicht annehmen würde. Kurz darauf erfährt er, daß der Profisurfer K2 aus Hawaii kaltblütig erschlagen wurde: Es scheint, die Lokalmatadoren verteidigen ihren Strand mit brutaler Gewalt. Und mit einem Mal sieht sich Boone in einen komplizierten Fall verwickelt und – schlimmer noch – gegen die eigenen Freunde ermitteln, während das Wasser um ihn herum immer tiefer und tödlicher wird …
City of Dreams
Thriller | Das zweite Buch der Saga von Spiegel Bestseller Autor Don Winslow
- 368 Seiten
- 13 Lesestunden
Nach dem epischen, ehrgeizigen New-York-Times-Bestseller »City on Fire«, dem »Paten für unsere Generation« (Adrian McKinty), folgt nun der dramatische zweite Roman einer epischen Krimi-Trilogie von Don Winslow, dem internationalen Bestsellerautor der Kartell-Trilogie (»Tage der Toten«, »Das Kartell« und »Jahre des Jägers«). Hollywood – der Ort, wo Träume produziert werden. Als Verlierer eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste ist Danny Ryan nun auf der Flucht. Die Mafia, die Bullen und das FBI wollen ihn tot oder im Gefängnis sehen. Mit seinem kleinen Sohn, seinem Vater und den ordentlich mitgenommenen Überresten seiner treuen Truppe flieht er nach Kalifornien, um ein neues Leben zu beginnen. Ein ruhiges, friedliches Leben. Doch das FBI ist ihm auf den Fersen und will, dass Danny ihnen einen Gefallen tut, der ihm ein Vermögen einbringen könnte – oder ihn töten. Und als Hollywood beginnt, einen Film über sein früheres Leben zu drehen, verlangt Danny den Anteil, der ihm zusteht, und beginnt, sein kriminelles Imperium wieder aufzubauen. Dann verliebt er sich. In einen schönen Filmstar, der selbst eine dunkle Vergangenheit hat. Als ihre Welten so heftig aufeinanderprallen, dass sie beide daran zugrundegehen könnten, muss Danny Ryan in der Stadt um sein Leben kämpfen, in der Träume geboren werden. Oder wo sie sterben.



