Duncans Farbstifte sind weg! Einer landete zerbrochen zwischen zwei Sofakissen, ein anderer verbrachte seine Ferien im Regenwald und ein dritter wollte die Welt sehen. Insgesamt erhält Duncan 14 Postkarten. Doch jetzt ist genug! Die Farbstifte sollen nach Hause zurückkehren. Und Duncan hat auch einen Plan, was er tun will, damit seine Farbstifte wieder glücklich sind. Sie erhalten alle miteinander eine neue selbstgebastelte Farbstiftbox. Dem preisgekrönten Illustrator Oliver Jeffers gelingt es mittels raffinierter Techniken, eine ausdrucksstarke Bildwelt zu schaffen. Seine einfachen Zeichnungen sind geprägt von umwerfendem Humor. Mit »Die Heimkehr der Farben« schließt er direkt an den Erfolg von »Der Streik der Farben« an.
Drew Daywalt Reihenfolge der Bücher
Drew Daywalt, dessen frühe Jahre von einer geheimnisvollen Umgebung geprägt waren, widmet sich dem Schreiben von Eskapaden-Fantasy und dem Erschaffen eigener Welten. Nach seinem Studium des kreativen Schreibens mit Schwerpunkt auf Kinderliteratur zog er nach Hollywood, wo er als Drehbuchautor und Regisseur an beliebten Animationsserien für Disney und Universal mitwirkte und eine Emmy-Nominierung erhielt. Sein späterer Schritt zum Schreiben von Bilderbüchern war ein großer Erfolg und brachte eine gefeierte und weltweit beliebte Reihe hervor, die Leser jeden Alters in ihren Bann zieht.







- 2018
- 2016
Der Streik der Farben
- 40 Seiten
- 2 Lesestunden
Wie fühlt sich ein blauer Farbstift, der immer nur Wasser malen soll? Und warum reden Orange und Gelb nicht miteinander? Ist Grün wirklich die einzige Farbe, die mit ihrem Schicksal zufrieden ist? Eines Tages findet Duncan anstelle seiner Farbstifte kleine Nachrichten. Jeder Farbstift hat ihm einen ganz persönlichen Brief mit Wünschen und Beschwerden geschrieben. Duncan erfährt, warum sich nicht alle Buntstifte gleich behandelt fühlen. Nun, falls jemand daran gezweifelt hat, dass Buntstifte eine Seele haben, hier kommt der Beweis. Und ob sie die haben! Oliver Jeffers in künstlerischer Hochform!